380 SLC geerbt

  • Hallo zusammen,
    Habe von meinem Vater einen 380 SLC geerbt, Silber Metallic, Leder braun, Kilometerstand 79 K Km. Der Wagen war sechs Jahre in der Garage aufbockt und wurde am 14.05.08 bei der Basler MFK vorgeführt. Der Wagen ist in einem tadellosen Zustand, kein Rost und keine Lackschäden/Kratzer, das Interieur ist praktisch neuwertig.


    Was glaubt Ihr, wie viel kann ich für den Wagen verlangen und wo soll ich ihn zum Verkauf anmelden?


    Bin für jeden Hinweis dankbar
    Gruss
    Patrick

  • Hallo zusammen,
    Habe von meinem Vater einen 380 SLC geerbt, Silber Metallic, Leder braun, Kilometerstand 79 K Km. Der Wagen war sechs Jahre in der Garage aufbockt und wurde am 14.05.08 bei der Basler MFK vorgeführt. Der Wagen ist in einem tadellosen Zustand, kein Rost und keine Lackschäden/Kratzer, das Interieur ist praktisch neuwertig.


    Was glaubt Ihr, wie viel kann ich für den Wagen verlangen und wo soll ich ihn zum Verkauf anmelden?


    Bin für jeden Hinweis dankbar
    Gruss
    Patrick

  • Hallo


    wenn der zustand so ist wie du sagst und die historie nachvollziehbar ist verkauft man sowas nicht!


    manche leute suchen sowas ihr ganzes leben.


    und wenn man nicht viel fährt (was man bei dem zustand ohnehin nicht sollte) dann halten sich die kosten in grenzen.


    ansonsten wenn du kohle machen willst stell das auto zu einschlägeigen deutschen nobelhändlern wie z bsp mirbach thiesen wunscholdtimer.de ect. in komission


    dauert dann zwar bis das auto verkauft ist und der händler sackt auch ganz schön viel ein aber lohnt sich gegenüber dem reinen privatverkauf allemal.


    ansonsten einschlägige börsen wie autoschout 24 oder mobile.de
    nur dann haste am tag 5 blöde anrufe und musst mit allen möglichen komischen vögeln handeln.


    letzteres würd ich nicht machen


    viel erfolg wie immer du dich entscheidest


    Edgar

  • Hallo


    wenn der zustand so ist wie du sagst und die historie nachvollziehbar ist verkauft man sowas nicht!


    manche leute suchen sowas ihr ganzes leben.


    und wenn man nicht viel fährt (was man bei dem zustand ohnehin nicht sollte) dann halten sich die kosten in grenzen.


    ansonsten wenn du kohle machen willst stell das auto zu einschlägeigen deutschen nobelhändlern wie z bsp mirbach thiesen wunscholdtimer.de ect. in komission


    dauert dann zwar bis das auto verkauft ist und der händler sackt auch ganz schön viel ein aber lohnt sich gegenüber dem reinen privatverkauf allemal.


    ansonsten einschlägige börsen wie autoschout 24 oder mobile.de
    nur dann haste am tag 5 blöde anrufe und musst mit allen möglichen komischen vögeln handeln.


    letzteres würd ich nicht machen


    viel erfolg wie immer du dich entscheidest


    Edgar

  • Ciao Patrick,


    lass Dich nicht abzocken:
    Dein Wagen ist, sofern rostfrei und original, EUR 15000 - 20000 wert, dass heisst CHF 24000 - 32000!


    Der 380SLC ist der 2.-seltenste SLC, nach den raren 5 Liter Modellen.


    Die Fahrzeuge werden in Deutschland höher gehandelt als in der Schweiz.


    Unter EUR 15000 solltest Du den Wagen nicht hergeben.


    Gruss aus Basel,


    Michael


    p.s. für Fragen / Meinungsaustausch (ich habe 2 107er ein SL ein SLC) kannst du mich gern anrufen:
    Natel 079 828 58 93


    Vielleicht kommst Du ja mal bei unserem Stamm vorbei:
    www.107sl.ch




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 05-09-2008 09:51 ]

  • Ciao Patrick,


    lass Dich nicht abzocken:
    Dein Wagen ist, sofern rostfrei und original, EUR 15000 - 20000 wert, dass heisst CHF 24000 - 32000!


    Der 380SLC ist der 2.-seltenste SLC, nach den raren 5 Liter Modellen.


    Die Fahrzeuge werden in Deutschland höher gehandelt als in der Schweiz.


    Unter EUR 15000 solltest Du den Wagen nicht hergeben.


    Gruss aus Basel,


    Michael


    p.s. für Fragen / Meinungsaustausch (ich habe 2 107er ein SL ein SLC) kannst du mich gern anrufen:
    Natel 079 828 58 93


    Vielleicht kommst Du ja mal bei unserem Stamm vorbei:
    www.107sl.ch




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 05-09-2008 09:51 ]

  • Wunderschönes Auto, gratuliere!


    Preiseinschätzung.
    Korekt ist, dass es in D mehr gibt als in der CH.


    Allerdings ist zu bedenken, dass erst mal 19% EUST anfallen und angesichts der immer dichter werdenden Feinstaubzonen Autos ohne KAT bzw. H-Kennzeichen in D ein Problem haben.
    Ich nehme an, der hat keinen KAT?


    Wie gesaht, vermutlich der beste SLC den man finden kann, zumal in der traumhaften Farbkombination.


    Mir persönlich wäre der zeitlich zu weit vom H-Kennzeichen weg. Denn ich wohne in einer Feinstaubzone bzw. wollte immer und überall fahren dürfen.

  • Wunderschönes Auto, gratuliere!


    Preiseinschätzung.
    Korekt ist, dass es in D mehr gibt als in der CH.


    Allerdings ist zu bedenken, dass erst mal 19% EUST anfallen und angesichts der immer dichter werdenden Feinstaubzonen Autos ohne KAT bzw. H-Kennzeichen in D ein Problem haben.
    Ich nehme an, der hat keinen KAT?


    Wie gesaht, vermutlich der beste SLC den man finden kann, zumal in der traumhaften Farbkombination.


    Mir persönlich wäre der zeitlich zu weit vom H-Kennzeichen weg. Denn ich wohne in einer Feinstaubzone bzw. wollte immer und überall fahren dürfen.