SUCHE 2 Stück Barockfelgen

  • Hallo Kollegen, bitte schaut ´mal in euren Garagen nach.
    Ich suche für meinen Anhänger(zGG 1600 kg) 2 Barockfelgen 6x14 ET 30. Nachbau oder Original ist unwesentlich. Eher der Zustand, also Montage ohne Aufbereitung wäre ideal........ (Brauche ich hierfür Spezialschrauben?)


    Danke für Angebote oder Ideen, Michael R

  • Hallo Kollegen, bitte schaut ´mal in euren Garagen nach.
    Ich suche für meinen Anhänger(zGG 1600 kg) 2 Barockfelgen 6x14 ET 30. Nachbau oder Original ist unwesentlich. Eher der Zustand, also Montage ohne Aufbereitung wäre ideal........ (Brauche ich hierfür Spezialschrauben?)


    Danke für Angebote oder Ideen, Michael R

  • Also ich habe hier welche liegen.sind Nachbauten aber ok.
    Kannst dir aus vieren die besten 2 aussuchen.Die anderen beiden werden dann meine Ersatzräder.Zum Preis .30 Euro sollten ok sein.Bei Interesse 0623656351 Gruss Andreas

  • Also ich habe hier welche liegen.sind Nachbauten aber ok.
    Kannst dir aus vieren die besten 2 aussuchen.Die anderen beiden werden dann meine Ersatzräder.Zum Preis .30 Euro sollten ok sein.Bei Interesse 0623656351 Gruss Andreas

  • Guten Morgen Andreas, danke für das Angebot. Hört sich wirklich gut an. Bin derzeit beim Abklären der Traglast beim TüV und bei MB. Klärung steht in Kürze an. Ich melde mich dann umgehend !


    Schönes Wochenende


    MichaelR

  • Guten Morgen Andreas, danke für das Angebot. Hört sich wirklich gut an. Bin derzeit beim Abklären der Traglast beim TüV und bei MB. Klärung steht in Kürze an. Ich melde mich dann umgehend !


    Schönes Wochenende


    MichaelR

  • Hallo Andreas,


    leider klappt mein Vorhaben nicht. Danke für Dein freundliches Angebot und Danke auch an Willy, der mich auf diese Problematik hingewiesen hat.


    Hier die Antwort vom Felgenhersteller Fuchs:
    ++++++++++++++
    Hallo Herr Rxxxx,

    wie bereits befürchtet, ist das Mercedes Barock-Rad für eine Radlast von 800kg nicht freigegeben.
    Das Rad wurde für eine Radlast von 600kg ausgelegt und freigeprüft.

    Auch nach Rücksprache mit dem TÜV Nord in Essen liegt eine ABE nur bis zu einer maximalen Achslast von 1135kg (500SEL) vor.
    Selbst in Einzelabnahmen ist dieses Rad bis heute (vom TÜV Nord) nicht für Radlasten >600kg freigegeben worden.

    Leider kann ich Ihnen keine positivere Nachricht geben.
    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Sauerland,
    ein schönes Wochenende,
    i.A. Dr.-Ing. xxxxxxxxxxxx


    OTTO FUCHS KG
    ++++++++++++++++++++++++

  • Hallo Andreas,


    leider klappt mein Vorhaben nicht. Danke für Dein freundliches Angebot und Danke auch an Willy, der mich auf diese Problematik hingewiesen hat.


    Hier die Antwort vom Felgenhersteller Fuchs:
    ++++++++++++++
    Hallo Herr Rxxxx,

    wie bereits befürchtet, ist das Mercedes Barock-Rad für eine Radlast von 800kg nicht freigegeben.
    Das Rad wurde für eine Radlast von 600kg ausgelegt und freigeprüft.

    Auch nach Rücksprache mit dem TÜV Nord in Essen liegt eine ABE nur bis zu einer maximalen Achslast von 1135kg (500SEL) vor.
    Selbst in Einzelabnahmen ist dieses Rad bis heute (vom TÜV Nord) nicht für Radlasten >600kg freigegeben worden.

    Leider kann ich Ihnen keine positivere Nachricht geben.
    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Sauerland,
    ein schönes Wochenende,
    i.A. Dr.-Ing. xxxxxxxxxxxx


    OTTO FUCHS KG
    ++++++++++++++++++++++++

  • Zitat


    On 2008-07-07 10:16, Michael500SL wrote:


    Auch nach Rücksprache mit dem TÜV Nord in Essen liegt eine ABE nur bis zu einer maximalen Achslast von 1135kg (500SEL) vor.



    stimmt so wohl nicht:


    der 6.9er hat eine vordere achslast von 1245 kg daher muss die 14\" felge mindestens dafür geeignet sein


    die 800 kg erreichst du wahrscheinlich trotzdem nicht


    Edgar

  • Zitat


    On 2008-07-07 10:16, Michael500SL wrote:


    Auch nach Rücksprache mit dem TÜV Nord in Essen liegt eine ABE nur bis zu einer maximalen Achslast von 1135kg (500SEL) vor.



    stimmt so wohl nicht:


    der 6.9er hat eine vordere achslast von 1245 kg daher muss die 14\" felge mindestens dafür geeignet sein


    die 800 kg erreichst du wahrscheinlich trotzdem nicht


    Edgar