hallo 107er Freunde
seit gestern rutscht beim hochschalten die kraftübertragung bei meinem sl.ölwechsel im getriebe erfolgte erst vor kurzem.kann ein falscher ölstand (ETWAS über max) grund dafür sein?
GRUSS MATHIAS
hallo 107er Freunde
seit gestern rutscht beim hochschalten die kraftübertragung bei meinem sl.ölwechsel im getriebe erfolgte erst vor kurzem.kann ein falscher ölstand (ETWAS über max) grund dafür sein?
GRUSS MATHIAS
hallo 107er Freunde
seit gestern rutscht beim hochschalten die kraftübertragung bei meinem sl.ölwechsel im getriebe erfolgte erst vor kurzem.kann ein falscher ölstand (ETWAS über max) grund dafür sein?
GRUSS MATHIAS
Jadas kannsein,ich hatte zu wenig Oil und konnte eine starke Veraenderung beim schalten feststellen.
Du weisst sicher das man das Oil bei warmen laufenden Motor misst?
Ulf
Jadas kannsein,ich hatte zu wenig Oil und konnte eine starke Veraenderung beim schalten feststellen.
Du weisst sicher das man das Oil bei warmen laufenden Motor misst?
Ulf
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das gewählte Öl erheblichen Einfluss auf das \"Rutschverhalten\" haben kann. Welches jetzt gut undwelches schlecht ist, kann ich nicht benatworten, weil ich nicht weiß, was damals eingefüllt wurde , als es fast nur noch rutschte.
Des weiteren bestehen die Bremsbänder aus dickem Gummi, welche smit der Zeit verhärtet , was ebenfalls das Rutschen begünstigt, ohne dass ein echter Defekt vorliegt. Da hilft nur ein \"Weichmacher\" oder ein Austausch der Bremsbänder.
An das Federpaket, glaube ich aus eigen Erfahrungen mit diesen Sympthomem garnicht.
Gruss
Juergen
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das gewählte Öl erheblichen Einfluss auf das \"Rutschverhalten\" haben kann. Welches jetzt gut undwelches schlecht ist, kann ich nicht benatworten, weil ich nicht weiß, was damals eingefüllt wurde , als es fast nur noch rutschte.
Des weiteren bestehen die Bremsbänder aus dickem Gummi, welche smit der Zeit verhärtet , was ebenfalls das Rutschen begünstigt, ohne dass ein echter Defekt vorliegt. Da hilft nur ein \"Weichmacher\" oder ein Austausch der Bremsbänder.
An das Federpaket, glaube ich aus eigen Erfahrungen mit diesen Sympthomem garnicht.
Gruss
Juergen
Ja genau , da kann ich aus eigener Erfahrung voll zustimmen und das hatte ich auch gemeint , ohne das Mittel hier jetzt expliziet zu erwähnen.
Hier und da kommen ja dann wieder die Kommentare der Zweifler und Bedenkenträger, die dann meinen anstelle der Flüssigkeit doch lieber alles neu machen lassen zu müssen.
Aber wenn das Ruschen jetzt durch \"falsches\" Öl begünstigt wurde, müsste das zuvor erst mal wieder raus, wie ich meine.
Gruss
Juergen
Ja genau , da kann ich aus eigener Erfahrung voll zustimmen und das hatte ich auch gemeint , ohne das Mittel hier jetzt expliziet zu erwähnen.
Hier und da kommen ja dann wieder die Kommentare der Zweifler und Bedenkenträger, die dann meinen anstelle der Flüssigkeit doch lieber alles neu machen lassen zu müssen.
Aber wenn das Ruschen jetzt durch \"falsches\" Öl begünstigt wurde, müsste das zuvor erst mal wieder raus, wie ich meine.
Gruss
Juergen
Ich kann auch LecWec empfehlen, und in diesem Zusammenhang auch das Getriebeadditiv von Slick.
Ich habe beide drin und bin sehr zufrieden.
Gruss,
Michael
Ich kann auch LecWec empfehlen, und in diesem Zusammenhang auch das Getriebeadditiv von Slick.
Ich habe beide drin und bin sehr zufrieden.
Gruss,
Michael
guten morgen 107er freunde
erstmal danke für eure infos.lecwec scheint ja eine möglichkeit zu sein.
getriebeölstand wird bei warmen laufenden motor gemessen?Wo muss er da stehen ?genau auf max.?bei kalt auf min?welches öl scheint das beste zu sein?wieviel lecwec muss mann benutzen?sind viele direkte fragen aber ich bin grad aufm sprung zur arbeit und hoffe über euch das problem lösen zu können.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
gruss mathias
guten morgen 107er freunde
erstmal danke für eure infos.lecwec scheint ja eine möglichkeit zu sein.
getriebeölstand wird bei warmen laufenden motor gemessen?Wo muss er da stehen ?genau auf max.?bei kalt auf min?welches öl scheint das beste zu sein?wieviel lecwec muss mann benutzen?sind viele direkte fragen aber ich bin grad aufm sprung zur arbeit und hoffe über euch das problem lösen zu können.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
gruss mathias
Deine Fragen werden in der Betriebsanleitung und bei lecwec.de allesamt beantwortet.
Juergen
Deine Fragen werden in der Betriebsanleitung und bei lecwec.de allesamt beantwortet.
Juergen
Bezüglich LecWec:
Bei ca. 8 Liter Getriebeöl + ca. 3% LecWec-Beimischung ergibt sich ein Fläschchen mit 200 ml. Kostet 52,90 EUR incl. Versand. Habe gerade selber online bestellt.
Grüsse
Johannes
Bezüglich LecWec:
Bei ca. 8 Liter Getriebeöl + ca. 3% LecWec-Beimischung ergibt sich ein Fläschchen mit 200 ml. Kostet 52,90 EUR incl. Versand. Habe gerade selber online bestellt.
Grüsse
Johannes