getrieberutschen von 2 in 3 gang 450sl BJ.77

  • hallo 107er Freunde
    seit gestern rutscht beim hochschalten die kraftübertragung bei meinem sl.ölwechsel im getriebe erfolgte erst vor kurzem.kann ein falscher ölstand (ETWAS über max) grund dafür sein?


    GRUSS MATHIAS

  • hallo 107er Freunde
    seit gestern rutscht beim hochschalten die kraftübertragung bei meinem sl.ölwechsel im getriebe erfolgte erst vor kurzem.kann ein falscher ölstand (ETWAS über max) grund dafür sein?


    GRUSS MATHIAS

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das gewählte Öl erheblichen Einfluss auf das \"Rutschverhalten\" haben kann. Welches jetzt gut undwelches schlecht ist, kann ich nicht benatworten, weil ich nicht weiß, was damals eingefüllt wurde , als es fast nur noch rutschte.


    Des weiteren bestehen die Bremsbänder aus dickem Gummi, welche smit der Zeit verhärtet , was ebenfalls das Rutschen begünstigt, ohne dass ein echter Defekt vorliegt. Da hilft nur ein \"Weichmacher\" oder ein Austausch der Bremsbänder.


    An das Federpaket, glaube ich aus eigen Erfahrungen mit diesen Sympthomem garnicht.


    Gruss
    Juergen

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das gewählte Öl erheblichen Einfluss auf das \"Rutschverhalten\" haben kann. Welches jetzt gut undwelches schlecht ist, kann ich nicht benatworten, weil ich nicht weiß, was damals eingefüllt wurde , als es fast nur noch rutschte.


    Des weiteren bestehen die Bremsbänder aus dickem Gummi, welche smit der Zeit verhärtet , was ebenfalls das Rutschen begünstigt, ohne dass ein echter Defekt vorliegt. Da hilft nur ein \"Weichmacher\" oder ein Austausch der Bremsbänder.


    An das Federpaket, glaube ich aus eigen Erfahrungen mit diesen Sympthomem garnicht.


    Gruss
    Juergen

  • Ja genau , da kann ich aus eigener Erfahrung voll zustimmen und das hatte ich auch gemeint , ohne das Mittel hier jetzt expliziet zu erwähnen.


    Hier und da kommen ja dann wieder die Kommentare der Zweifler und Bedenkenträger, die dann meinen anstelle der Flüssigkeit doch lieber alles neu machen lassen zu müssen.


    Aber wenn das Ruschen jetzt durch \"falsches\" Öl begünstigt wurde, müsste das zuvor erst mal wieder raus, wie ich meine.


    Gruss
    Juergen

  • Ja genau , da kann ich aus eigener Erfahrung voll zustimmen und das hatte ich auch gemeint , ohne das Mittel hier jetzt expliziet zu erwähnen.


    Hier und da kommen ja dann wieder die Kommentare der Zweifler und Bedenkenträger, die dann meinen anstelle der Flüssigkeit doch lieber alles neu machen lassen zu müssen.


    Aber wenn das Ruschen jetzt durch \"falsches\" Öl begünstigt wurde, müsste das zuvor erst mal wieder raus, wie ich meine.


    Gruss
    Juergen

  • guten morgen 107er freunde
    erstmal danke für eure infos.lecwec scheint ja eine möglichkeit zu sein.
    getriebeölstand wird bei warmen laufenden motor gemessen?Wo muss er da stehen ?genau auf max.?bei kalt auf min?welches öl scheint das beste zu sein?wieviel lecwec muss mann benutzen?sind viele direkte fragen aber ich bin grad aufm sprung zur arbeit und hoffe über euch das problem lösen zu können.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif
    gruss mathias

  • guten morgen 107er freunde
    erstmal danke für eure infos.lecwec scheint ja eine möglichkeit zu sein.
    getriebeölstand wird bei warmen laufenden motor gemessen?Wo muss er da stehen ?genau auf max.?bei kalt auf min?welches öl scheint das beste zu sein?wieviel lecwec muss mann benutzen?sind viele direkte fragen aber ich bin grad aufm sprung zur arbeit und hoffe über euch das problem lösen zu können.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif
    gruss mathias