Verdichtung Motor 450SL (US-Version)

  • Richtig Willy


    und vor allem, technisch versierte User antworten hier immer.
    In der Sternzeit zun sie zwar so, als wurde das Rad neu erfunden,
    aber das ist ja nun nicht der Fall. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Darüber hinaus hat der Motor andere Kolben und Nockenwellen...


    Willst Du den US-Motor überholen/ersetzen ?
    Wenn ja, dann besorg´ Dir besser direkt einen EU-Motor mit Getriebe...aus 107/116er..


    Diese Antwort ist ja nun nicht entscheidend für eine höhere Verdichtung, hat quasi nur am Rande mit dem Thema zu tun.


    Wenn unser Depp eine Verdichtung von 20:1 anvisiert,
    frage ich mich, womit er den Motor betreiben möchte.
    Alles was über 13:1 hinausgeht wird große Probleme mit
    unkontrollierter Selbstzündung haben. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Naja, es war eine Antwort eines Dummschwätzers



    Jean[addsig]

  • Richtig Willy


    und vor allem, technisch versierte User antworten hier immer.
    In der Sternzeit zun sie zwar so, als wurde das Rad neu erfunden,
    aber das ist ja nun nicht der Fall. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Darüber hinaus hat der Motor andere Kolben und Nockenwellen...


    Willst Du den US-Motor überholen/ersetzen ?
    Wenn ja, dann besorg´ Dir besser direkt einen EU-Motor mit Getriebe...aus 107/116er..


    Diese Antwort ist ja nun nicht entscheidend für eine höhere Verdichtung, hat quasi nur am Rande mit dem Thema zu tun.


    Wenn unser Depp eine Verdichtung von 20:1 anvisiert,
    frage ich mich, womit er den Motor betreiben möchte.
    Alles was über 13:1 hinausgeht wird große Probleme mit
    unkontrollierter Selbstzündung haben. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Naja, es war eine Antwort eines Dummschwätzers



    Jean[addsig]

  • Hallo Zusammen,


    ...ahh..ein Zitat von vor 4 Jahren..
    naturlich zählt die Kolbenmulde zum Brennraum.


    zu ergänzen ist noch , dass die US-Köppe einen anderen Brennraum haben und auf der Stirnwandseite ist ein weisser Stempel mit den Buchstaben \"US\" bzw. \"EUR\" aufgedruckt.


    Wer es richtig interessant machen möchte nimmt die 3,5er Köpfe und montiert sie auf den 450er. Wobei die preiswerteste Lösung ist die 450er Kolben mit der grösseren Mulde beizubehalten.
    Ergebnis ist eine Verdichtung von 9,9:1


    Übrigens die 3,5er und 4,5er Kolben haben die gleiche Bohrung (92mm)
    , so könnte man auf die Idee kommen diese auch zu tauschen...
    geht aber nicht da die Kolbenhöhe (KH) ca. 3mm unterschiedlich ist.


    Es gibt noch weitere Lösungen, jedoch ungleich teurer....


    und das Angebot der Motorenüberholung steht immer noch...also wer Interesse hat...einfach melden.


    Jrüsse aus Kölle
    Stefan



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 03-06-2008 17:37 ]

  • Hallo Zusammen,


    ...ahh..ein Zitat von vor 4 Jahren..
    naturlich zählt die Kolbenmulde zum Brennraum.


    zu ergänzen ist noch , dass die US-Köppe einen anderen Brennraum haben und auf der Stirnwandseite ist ein weisser Stempel mit den Buchstaben \"US\" bzw. \"EUR\" aufgedruckt.


    Wer es richtig interessant machen möchte nimmt die 3,5er Köpfe und montiert sie auf den 450er. Wobei die preiswerteste Lösung ist die 450er Kolben mit der grösseren Mulde beizubehalten.
    Ergebnis ist eine Verdichtung von 9,9:1


    Übrigens die 3,5er und 4,5er Kolben haben die gleiche Bohrung (92mm)
    , so könnte man auf die Idee kommen diese auch zu tauschen...
    geht aber nicht da die Kolbenhöhe (KH) ca. 3mm unterschiedlich ist.


    Es gibt noch weitere Lösungen, jedoch ungleich teurer....


    und das Angebot der Motorenüberholung steht immer noch...also wer Interesse hat...einfach melden.


    Jrüsse aus Kölle
    Stefan



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 03-06-2008 17:37 ]

  • Hallo Leute,
    dieser von mir ins Leben gerufene Thread hat jetzt stattliche
    41 Antworten. Ich bin absoluter Laie im W107 V8 Motorenumfeld.
    Fazit für mich, bis auf 4 oder 5 Antworten war alles andere für
    mich absolut nicht nachvollziebar und ich verstehe auch nicht warum
    da teilweise diese Emotionen hochkommen.
    Trotzdem Danke an Diejenigen die mir hier eine ernsthafte Anwort gegeben haben.
    Gruss
    Ulrich

  • Hallo Leute,
    dieser von mir ins Leben gerufene Thread hat jetzt stattliche
    41 Antworten. Ich bin absoluter Laie im W107 V8 Motorenumfeld.
    Fazit für mich, bis auf 4 oder 5 Antworten war alles andere für
    mich absolut nicht nachvollziebar und ich verstehe auch nicht warum
    da teilweise diese Emotionen hochkommen.
    Trotzdem Danke an Diejenigen die mir hier eine ernsthafte Anwort gegeben haben.
    Gruss
    Ulrich

  • Jean = frustriert

    Zitat

    Verdichtung von 20:1 anvisiert,
    frage ich mich, womit er den Motor betreiben möchte.
    Alles was über 13:1 hinausgeht wird große Probleme mit
    unkontrollierter Selbstzündung haben.


    he frustrierter, einfach zu ende lesen, das kann dir aber wahrscheinlich auch nicht mehr helfen! selbst andere foren sind für euch zu einfach, kann euch auch sagen warum, die haben mehr drauf. alleine eure kommentare und empfehlungen sind so etwas von daneben, im narrenhaus haben viele mehr drauf.


    hallo Charly,
    hast du dir den namen eines affen absichtlich gegeben? Kommt mir so vor.

    Zitat

    wouh! Das hat was! Man lernt halt nie aus


    Ich denke, wer so was von sich gibt, der sollte sich dringend mehr Kurbelwellenmasse zulegen um seine Verdichtung zu erhöhen. So einer kann ja echt nicht ganz dicht sein.


    Gruß
    Günther


    hast du mal eine kurbelwelle gesehen (das ist keine runde welle), was da für ausbuchtungen sind, füllt man diese aus und sogt für den gewichtsausgleich, kannst du noch mehr gas-luftgemich verdrängen und nach oben verdichten. hast recht mit dem nicht ganz dicht, bei dir ist alles rausgelaufen!


    Sören,
    im ernst? hat die verdichtung nichts mit leistungssteiger oder minderung zu tun?
    ...Darf ichmal mutmaßen?

    Zitat

    Wernerjonny hat initial Maßnahmen zur systematischen Anpassung der Verdichtung mit Reparaturmaßnahmen bei mangelhafter Kompression, sowie sowie allgemeinen Tuningmaßnahmen durcheinandergeworfen.
    ...kann ja mal vorkommen... - kann man dann auch einsehen, sein Bedauern bekunden und gut sein lassen - oder eben darauf beharren und alle anderen für doof erklären...


    wieso soll ich selbst wenn ich einem irrtum unterlegen bin, hier sage oh sorry, da kommen doch nur blöde sprüche.
    andersrum kommt nie ein pardon, egal ob kühlflüssigkeit irrtum oder lampen wechseln (dazu stossstange abbauen) und und und. dieses sehe ich mir jetzt schon anderthalb jahre an, unterm strich haben hier einige nichts anderes drauf als beleidigungen.
    da ist der hinweis auf andere foren vorprogrammiert!


    und wehe dem, der mir nur im ansatz recht gibt, entweder wird er auch nieder gemacht und sie ziehen sich davon wie ein geprügelter hund!
    alter link
    zutreffender link




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 03-06-2008 21:21 ]

  • Jean = frustriert

    Zitat

    Verdichtung von 20:1 anvisiert,
    frage ich mich, womit er den Motor betreiben möchte.
    Alles was über 13:1 hinausgeht wird große Probleme mit
    unkontrollierter Selbstzündung haben.


    he frustrierter, einfach zu ende lesen, das kann dir aber wahrscheinlich auch nicht mehr helfen! selbst andere foren sind für euch zu einfach, kann euch auch sagen warum, die haben mehr drauf. alleine eure kommentare und empfehlungen sind so etwas von daneben, im narrenhaus haben viele mehr drauf.


    hallo Charly,
    hast du dir den namen eines affen absichtlich gegeben? Kommt mir so vor.

    Zitat

    wouh! Das hat was! Man lernt halt nie aus


    Ich denke, wer so was von sich gibt, der sollte sich dringend mehr Kurbelwellenmasse zulegen um seine Verdichtung zu erhöhen. So einer kann ja echt nicht ganz dicht sein.


    Gruß
    Günther


    hast du mal eine kurbelwelle gesehen (das ist keine runde welle), was da für ausbuchtungen sind, füllt man diese aus und sogt für den gewichtsausgleich, kannst du noch mehr gas-luftgemich verdrängen und nach oben verdichten. hast recht mit dem nicht ganz dicht, bei dir ist alles rausgelaufen!


    Sören,
    im ernst? hat die verdichtung nichts mit leistungssteiger oder minderung zu tun?
    ...Darf ichmal mutmaßen?

    Zitat

    Wernerjonny hat initial Maßnahmen zur systematischen Anpassung der Verdichtung mit Reparaturmaßnahmen bei mangelhafter Kompression, sowie sowie allgemeinen Tuningmaßnahmen durcheinandergeworfen.
    ...kann ja mal vorkommen... - kann man dann auch einsehen, sein Bedauern bekunden und gut sein lassen - oder eben darauf beharren und alle anderen für doof erklären...


    wieso soll ich selbst wenn ich einem irrtum unterlegen bin, hier sage oh sorry, da kommen doch nur blöde sprüche.
    andersrum kommt nie ein pardon, egal ob kühlflüssigkeit irrtum oder lampen wechseln (dazu stossstange abbauen) und und und. dieses sehe ich mir jetzt schon anderthalb jahre an, unterm strich haben hier einige nichts anderes drauf als beleidigungen.
    da ist der hinweis auf andere foren vorprogrammiert!


    und wehe dem, der mir nur im ansatz recht gibt, entweder wird er auch nieder gemacht und sie ziehen sich davon wie ein geprügelter hund!
    alter link
    zutreffender link




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 03-06-2008 21:21 ]

  • Zitat


    On 2008-06-03 21:15, Johnny-1951 wrote:


    hast du mal eine kurbelwelle gesehen (das ist keine runde welle), was da für ausbuchtungen sind, füllt man diese aus und sogt für den gewichtsausgleich, kannst du noch mehr gas-luftgemich verdrängen und nach oben verdichten.


    Das gilt für ZWEITAKTER du Bananenbieger!


    Willy

  • Zitat


    On 2008-06-03 21:15, Johnny-1951 wrote:


    hast du mal eine kurbelwelle gesehen (das ist keine runde welle), was da für ausbuchtungen sind, füllt man diese aus und sogt für den gewichtsausgleich, kannst du noch mehr gas-luftgemich verdrängen und nach oben verdichten.


    Das gilt für ZWEITAKTER du Bananenbieger!


    Willy

  • Zitat

    Das gilt für ZWEITAKTER du Bananenbieger!


    Willy

    da hat er ein bischen recht[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] aber die bananen biege ich nicht.
    lol, auch keine viertakter gesehen, soll ich mal schnell ein foto machen.


    in meiner jugendzeit habe ich sogar bei einem B-Kadett Motor unter die kurbelwellen-lagerschalen um geld zu sparen hartgewalzte MS-Folie unter gelegt, rate mal warum, einen keinen tipp, nicht um die vedichtung zu erhöhen.
    gruss an willy, der mit sicherheit noch keinen 4 bis 8 zylinder motor zerlegt hat!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 03-06-2008 21:30 ]

  • Zitat

    Das gilt für ZWEITAKTER du Bananenbieger!


    Willy

    da hat er ein bischen recht[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] aber die bananen biege ich nicht.
    lol, auch keine viertakter gesehen, soll ich mal schnell ein foto machen.


    in meiner jugendzeit habe ich sogar bei einem B-Kadett Motor unter die kurbelwellen-lagerschalen um geld zu sparen hartgewalzte MS-Folie unter gelegt, rate mal warum, einen keinen tipp, nicht um die vedichtung zu erhöhen.
    gruss an willy, der mit sicherheit noch keinen 4 bis 8 zylinder motor zerlegt hat!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 03-06-2008 21:30 ]