Servus,
vor ein paar Wochen hatte ich hier mehrere Threads in Sachen Motorprobleme beim 350er D-Jet.
Mittlerweile hat sich das Motorsteuergerät als die Ursache der Probleme herausgestellt, nachdem mit einem geliehenem Motorsteuergerät die Probleme (u.a. war aus heiterem Himmel das Gemisch viel zu fett) schlagartig verschwunden waren.
Hat jemand das Teil mit der Boschnummer 0280 002 004 liegen und verkauft es oder hat einen Tip, ob ich lieber ein gebrauchtes Teil besorgen oder meines instandsetzen lassen soll und wenn ja wo und zu welchem Preis?
Michl
Motorsteuergerät
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Servus,
vor ein paar Wochen hatte ich hier mehrere Threads in Sachen Motorprobleme beim 350er D-Jet.
Mittlerweile hat sich das Motorsteuergerät als die Ursache der Probleme herausgestellt, nachdem mit einem geliehenem Motorsteuergerät die Probleme (u.a. war aus heiterem Himmel das Gemisch viel zu fett) schlagartig verschwunden waren.
Hat jemand das Teil mit der Boschnummer 0280 002 004 liegen und verkauft es oder hat einen Tip, ob ich lieber ein gebrauchtes Teil besorgen oder meines instandsetzen lassen soll und wenn ja wo und zu welchem Preis?
Michl -
Hi Michl,
lässt sich das M.-Steuergerät von Deinem 350er nicht reparieren?
Ich habe vor etwa 2 Jahren mal eines vom 500 SL 129 reparieren lassen, kostete ca. € 600,--700,--, Neupreis für das Steuergerät bei Benz = ca. € 2.300,--/2.400,--. Genaue Rep.-Kosten und die Adresse kann ich Dir Morgen raussuchen, wenn Du möchtest.
Gruss, Peter
....sorry, seh grad, Du fragtest ja bereits nach einer Adresse zum Instandsetzen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] .......suche ich morgen raus, gab sogar 2 Jahre Garantie, wenn ich mich recht entsinne.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 25-03-2008 21:38 ]
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Hi Michl,
lässt sich das M.-Steuergerät von Deinem 350er nicht reparieren?
Ich habe vor etwa 2 Jahren mal eines vom 500 SL 129 reparieren lassen, kostete ca. € 600,--700,--, Neupreis für das Steuergerät bei Benz = ca. € 2.300,--/2.400,--. Genaue Rep.-Kosten und die Adresse kann ich Dir Morgen raussuchen, wenn Du möchtest.
Gruss, Peter
....sorry, seh grad, Du fragtest ja bereits nach einer Adresse zum Instandsetzen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] .......suche ich morgen raus, gab sogar 2 Jahre Garantie, wenn ich mich recht entsinne.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 25-03-2008 21:38 ]
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Hallo Peter,
ich weiß nicht, ob sich das Teil reparieren läßt, es sieht jedenfalls aus wie neu, im Gegensatz zu dem Leihteil, das ich eingebaut habe, das sieht richtig vergammelt aus.
Ich hab´ das Gerät vorhin mal aufgemacht und eine zweifelhafte Lötstelle nachgelötet.
Gib´ mir bitte die Adresse der Reparaturfirma.
Danke.
Michl -
Hallo Peter,
ich weiß nicht, ob sich das Teil reparieren läßt, es sieht jedenfalls aus wie neu, im Gegensatz zu dem Leihteil, das ich eingebaut habe, das sieht richtig vergammelt aus.
Ich hab´ das Gerät vorhin mal aufgemacht und eine zweifelhafte Lötstelle nachgelötet.
Gib´ mir bitte die Adresse der Reparaturfirma.
Danke.
Michl -
.....sooo,......\"was du heute kannst besorgen, verschiebe nich...\"
In der Zwischenzeit habe ich die Adresse rausgesucht:
Technik Zentrum, Mühlwiesen Str. 13, 70794 Filderstadt, Tel. 07158-985424, Fax: 985425, email: service@technikzentrum.net
Falls die Jungs dort das Teil reparieren können, lass es über ein KFZ-Werkstatt dort hinschicken, das wird preislich günstiger. Viel Glück.
Ich habe übrigens € 600,-- (06/2005) gezahlt.Peter
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.....sooo,......\"was du heute kannst besorgen, verschiebe nich...\"
In der Zwischenzeit habe ich die Adresse rausgesucht:
Technik Zentrum, Mühlwiesen Str. 13, 70794 Filderstadt, Tel. 07158-985424, Fax: 985425, email: service@technikzentrum.net
Falls die Jungs dort das Teil reparieren können, lass es über ein KFZ-Werkstatt dort hinschicken, das wird preislich günstiger. Viel Glück.
Ich habe übrigens € 600,-- (06/2005) gezahlt.Peter
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Vielen Dank.
Michl -
Vielen Dank.
Michl -
Hallo
was das Steuergerät betrifft, sollte man eigentlich immer eines als Ersatz haben.
Ich hatte bis letztem Jahr eines auf Lager, habe es aber aus Dummheit, oder wie man es nennen soll für 100€ verkauft, was mich heute sehr ärgert.
Kann man eines gegen einen K-Jet Zylinderkopf mit gehärteten Ventilsitzen tauschen?
viele Grüße
Uhr -
Hallo
was das Steuergerät betrifft, sollte man eigentlich immer eines als Ersatz haben.
Ich hatte bis letztem Jahr eines auf Lager, habe es aber aus Dummheit, oder wie man es nennen soll für 100€ verkauft, was mich heute sehr ärgert.
Kann man eines gegen einen K-Jet Zylinderkopf mit gehärteten Ventilsitzen tauschen?
viele Grüße
Uhr -
Servus nochmal,
noch eine Frage: kennt jemand den Unterschied zwischen den Bosch Motorsteuergeräten mit den Nummern 0 280 002 004 und 0280 002 007?
Michl -
Servus nochmal,
noch eine Frage: kennt jemand den Unterschied zwischen den Bosch Motorsteuergeräten mit den Nummern 0 280 002 004 und 0280 002 007?
Michl -
Hallo Michl,
Bosch Nr. 0 280 002 004 Gehäuse mit Befestigungsbolzen.
Bosch-Nr. 0 280 002 007 Gehäuse ohne Befestigungsbolzen. (Elekrische Funktion wie 0 280 002 004)
Mit freundlichem Gruß
Günter
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Hallo Michl,
Bosch Nr. 0 280 002 004 Gehäuse mit Befestigungsbolzen.
Bosch-Nr. 0 280 002 007 Gehäuse ohne Befestigungsbolzen. (Elekrische Funktion wie 0 280 002 004)
Mit freundlichem Gruß
Günter
-
Hallo,
danke für die Auskunft, der elektronische Bosch-Katalog schweigt sich über beide Nummern aus.
Michl -
Hallo,
danke für die Auskunft, der elektronische Bosch-Katalog schweigt sich über beide Nummern aus.
Michl -
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