Restaurierungsobjekt zu verkaufen 450 SLC 5.0 - viele Teile

  • Zitat

    MAn sollte sich nicht von grossen Namen (5.0) und kleinen Preisen (Anschaffung) irritieren lassen. Das hier ist trotz der Teile ein Fass ohne Boden. Alle neuen und brauchbaren Teile zu ebay und den Rest in die Presse.


    Hallo,


    was Juergen sagt, lag mir auch die ganze Zeit auf der Zunge - aber ich habe draufgebissen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] Sicher kann Rene versuchen, das Konvolut samt Möhre zu verkaufen - aber eigentlich ist die Kiste durch. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Realistisch


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 07-02-2008 17:28 ]

  • Zitat

    MAn sollte sich nicht von grossen Namen (5.0) und kleinen Preisen (Anschaffung) irritieren lassen. Das hier ist trotz der Teile ein Fass ohne Boden. Alle neuen und brauchbaren Teile zu ebay und den Rest in die Presse.


    Hallo,


    was Juergen sagt, lag mir auch die ganze Zeit auf der Zunge - aber ich habe draufgebissen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] Sicher kann Rene versuchen, das Konvolut samt Möhre zu verkaufen - aber eigentlich ist die Kiste durch. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Realistisch


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 07-02-2008 17:28 ]

  • Ja richtig. Im Galleriebild ist ein 350 SLC von 1976 - der mal nicht besser aussah als der 5.0. Der 350iger ist komplett durchgeklemptnert und neu lackiert. Die Innenausstattung ist, wie auch das Blechkleid, neuwertig. Ich habe den 350iger für kleines Geld von einem Freund abgekauft, der kleinen Spaß mehr an dem Wagen hatte. Die Restauration ist in einer Werkstatt in Germany durchgeführt worden.


    Zum 5.0: Der originale Motor und das Getriebe gibt es mit zu dem Wagen dazu, Bilder habe ich keine davon. Das Getriebe und die Maschine liefen bis zum Ausbau wie eine eins. Der Motor ist dennoch zerlegt worden, da die Kopfdichtung hinüber war und die Maschine keinen schaden davontragen sollte.


    Der abgebildete MOtor ist von einem 500SEC angeblich BJ 1982 - keine Ahnung ob das stimmt, da der Vorbesitzer die Nummer herausgefeilt hatte. Der Motor sollte mal in einen W116. Ich hab ihn mit zu dem Wagen bekommen.


    Einige sind der Meinunug der 5.0 ist nicht mehr zu retten. Ein normal denkender hat damit sicherlich recht, da wirklich alles irgendwie zu machen ist. Wer jedoch Zeit und Muse hat, Ahnung und Platz, der schafft den SLC. Teile sollten keine fehlen, ganz im Gegenteil. Einiges ist noch von eimen früheren 350 SLC dabei, was mal bei einer Schlachtung übrig blieb.


    Viele Grüße
    René

  • Ja richtig. Im Galleriebild ist ein 350 SLC von 1976 - der mal nicht besser aussah als der 5.0. Der 350iger ist komplett durchgeklemptnert und neu lackiert. Die Innenausstattung ist, wie auch das Blechkleid, neuwertig. Ich habe den 350iger für kleines Geld von einem Freund abgekauft, der kleinen Spaß mehr an dem Wagen hatte. Die Restauration ist in einer Werkstatt in Germany durchgeführt worden.


    Zum 5.0: Der originale Motor und das Getriebe gibt es mit zu dem Wagen dazu, Bilder habe ich keine davon. Das Getriebe und die Maschine liefen bis zum Ausbau wie eine eins. Der Motor ist dennoch zerlegt worden, da die Kopfdichtung hinüber war und die Maschine keinen schaden davontragen sollte.


    Der abgebildete MOtor ist von einem 500SEC angeblich BJ 1982 - keine Ahnung ob das stimmt, da der Vorbesitzer die Nummer herausgefeilt hatte. Der Motor sollte mal in einen W116. Ich hab ihn mit zu dem Wagen bekommen.


    Einige sind der Meinunug der 5.0 ist nicht mehr zu retten. Ein normal denkender hat damit sicherlich recht, da wirklich alles irgendwie zu machen ist. Wer jedoch Zeit und Muse hat, Ahnung und Platz, der schafft den SLC. Teile sollten keine fehlen, ganz im Gegenteil. Einiges ist noch von eimen früheren 350 SLC dabei, was mal bei einer Schlachtung übrig blieb.


    Viele Grüße
    René