Seid wann sind die Möpfe so günstig?

  • Danke


    Das ist echt nett von dir Andreas, was mich halt mittlerweile wirklich skeptisch macht ist, das er ja schon über ein halbes Jahr bei dem Händler steht und das wohl auch noch im freien.
    Besser wird der davon ganz sicher nicht.


    Gruß Martin

  • Danke


    Das ist echt nett von dir Andreas, was mich halt mittlerweile wirklich skeptisch macht ist, das er ja schon über ein halbes Jahr bei dem Händler steht und das wohl auch noch im freien.
    Besser wird der davon ganz sicher nicht.


    Gruß Martin

  • Yep - er wird direkt ebenfalls zu Staub zerfallen. Wie faehrst Du denn Deinen? Auch ja - ich seh\'s ja auf den Bildern ... iDu faehrst n schonend indoor der Halle oder auf dem Haenger spazieren. Ist auch besser ...


    Mein SL stand und fuhr ueber die letzten 20 Jahre zusammengenommen mit Sicherheit laenger als 1/2 Jahr im Regen ... und er ist immer noch da.


    Macht Euch mal nicht in die Hose ... da regnets auf lackiertes Blech, und der Wind pustet\'s imer wieder schoen trocken. Wenn Euer Objekt der Begierde 20 Jahre in einer muffigen und rissigen Kesting-Fertiggarage verbracht hat, geht euch einer fliegen von wegen Garagenwagen ... dabei ist der genauso durch (oder schlimmer) wie ein Laternenparker.


    Meine Meinung.


    Ciao,
    Carsten

  • Yep - er wird direkt ebenfalls zu Staub zerfallen. Wie faehrst Du denn Deinen? Auch ja - ich seh\'s ja auf den Bildern ... iDu faehrst n schonend indoor der Halle oder auf dem Haenger spazieren. Ist auch besser ...


    Mein SL stand und fuhr ueber die letzten 20 Jahre zusammengenommen mit Sicherheit laenger als 1/2 Jahr im Regen ... und er ist immer noch da.


    Macht Euch mal nicht in die Hose ... da regnets auf lackiertes Blech, und der Wind pustet\'s imer wieder schoen trocken. Wenn Euer Objekt der Begierde 20 Jahre in einer muffigen und rissigen Kesting-Fertiggarage verbracht hat, geht euch einer fliegen von wegen Garagenwagen ... dabei ist der genauso durch (oder schlimmer) wie ein Laternenparker.


    Meine Meinung.


    Ciao,
    Carsten

  • Hallo Carsten


    Falls es dir entgangen ist, ist mein Sl nicht wirklich in guten Zustand u.a. weil der Vorbesitzer ihn viel draussen stehn lies.
    Und wenn ein Auto ein halbes Jahr AM STÜCK im Winter draußen steht, da kann man mal davon ausgehn, das er schaden genommen hat! Im Sommer wenn er immer schön trocken wird von der Sonne ist das was anderes (Ok durch die Sonne riesse im Armaturenbrett usw.) aber im zumindes bei uns feuchten Winter, leidet so ein Auto und nicht wenig.


    Außerdem zeigt es die Geringschätzung des Händlers für ein solches Fahrzeug!

  • Hallo Carsten


    Falls es dir entgangen ist, ist mein Sl nicht wirklich in guten Zustand u.a. weil der Vorbesitzer ihn viel draussen stehn lies.
    Und wenn ein Auto ein halbes Jahr AM STÜCK im Winter draußen steht, da kann man mal davon ausgehn, das er schaden genommen hat! Im Sommer wenn er immer schön trocken wird von der Sonne ist das was anderes (Ok durch die Sonne riesse im Armaturenbrett usw.) aber im zumindes bei uns feuchten Winter, leidet so ein Auto und nicht wenig.


    Außerdem zeigt es die Geringschätzung des Händlers für ein solches Fahrzeug!

  • Zitat

    Und wenn ein Auto ein halbes Jahr AM STÜCK im Winter draußen steht, da kann man mal davon ausgehn, das er schaden genommen hat!


    ... das ist ja nun wirklich Quark. Was haben denn früher all die Autos gemacht, die nicht in der Garage standen? Meine ersten Autos standen IMMER draussen, und das waren allesamt 123er. Die sind nach dem Winter genauso rostig gewesen wie davor, mal mehr, mal weniger, je nach Zustand.


    Nur weil\'s \'n 107er ist, nimmt er nach einem halben Jahr draussen noch lange keinen bleibenden, irreparablen Schaden. Besser wird er nicht, schon richtig, aber das ist auch alles. Wenn er vorher gut war, ist er\'s jetzt auch noch, wenn er durch war, dann auch. Aber 1/2 Jahr im Freien macht aus einer Rosine keine elende Grotte.


    Irgedwer hatte doch hier mal einen total verschimmelten Innenraum, weil er seinen 107er in einer feuchten Tiefgarage unter einer Plane stehen hatte ... soviel zum Garagenlagern.


    Und überschaetzt mal nicht die Passion der Handler für einen Gebrauchten, egel welch edlen Geblüts. Es sind immer noch die würdigen Nachfolger der Pferdehändler und Rosstäuscher.


    Der Preis ist doch prima ... und nett beim Aufbereiter gewesen sieht man ihm die Monate nicht mehr an.


    Ciao,
    Carsten

  • Zitat

    Und wenn ein Auto ein halbes Jahr AM STÜCK im Winter draußen steht, da kann man mal davon ausgehn, das er schaden genommen hat!


    ... das ist ja nun wirklich Quark. Was haben denn früher all die Autos gemacht, die nicht in der Garage standen? Meine ersten Autos standen IMMER draussen, und das waren allesamt 123er. Die sind nach dem Winter genauso rostig gewesen wie davor, mal mehr, mal weniger, je nach Zustand.


    Nur weil\'s \'n 107er ist, nimmt er nach einem halben Jahr draussen noch lange keinen bleibenden, irreparablen Schaden. Besser wird er nicht, schon richtig, aber das ist auch alles. Wenn er vorher gut war, ist er\'s jetzt auch noch, wenn er durch war, dann auch. Aber 1/2 Jahr im Freien macht aus einer Rosine keine elende Grotte.


    Irgedwer hatte doch hier mal einen total verschimmelten Innenraum, weil er seinen 107er in einer feuchten Tiefgarage unter einer Plane stehen hatte ... soviel zum Garagenlagern.


    Und überschaetzt mal nicht die Passion der Handler für einen Gebrauchten, egel welch edlen Geblüts. Es sind immer noch die würdigen Nachfolger der Pferdehändler und Rosstäuscher.


    Der Preis ist doch prima ... und nett beim Aufbereiter gewesen sieht man ihm die Monate nicht mehr an.


    Ciao,
    Carsten

  • Bin ganz deiner Meinung Carsten,


    ein Auto das draußen steht wird nicht einfach so zur Rostlaube. Mein 500SL stand 3 Jahre in Hamburg bei jedem Wetter vor der Tür das machte dem Wagen nichts aus. Er wurde im Frühjahr und im Herbst professionell gereinigt und gewachst und da gammelte gar nichts. Meinen jetzigen SL fahr ich auch im Winter (wie alle anderen Fahrzeuge auch) und da ist gar nichts an Rost. Die 107er Besitzer neigen schon ein wenig dazu, hysterisch zu werden falls das gute Stück nass oder schmutzig wird. Eher gibt man dann viele Euros aus um Standschäden zu reparieren oder den Karren tot zu pflegen. Wie hier mal einer trefflich sagte: Schraubst du noch oder fährst du schon.


    Derzeit bei schönsten Sonnenschein im SL


    Alexander



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Alexx1001 on 24-01-2008 06:56 ]

  • Bin ganz deiner Meinung Carsten,


    ein Auto das draußen steht wird nicht einfach so zur Rostlaube. Mein 500SL stand 3 Jahre in Hamburg bei jedem Wetter vor der Tür das machte dem Wagen nichts aus. Er wurde im Frühjahr und im Herbst professionell gereinigt und gewachst und da gammelte gar nichts. Meinen jetzigen SL fahr ich auch im Winter (wie alle anderen Fahrzeuge auch) und da ist gar nichts an Rost. Die 107er Besitzer neigen schon ein wenig dazu, hysterisch zu werden falls das gute Stück nass oder schmutzig wird. Eher gibt man dann viele Euros aus um Standschäden zu reparieren oder den Karren tot zu pflegen. Wie hier mal einer trefflich sagte: Schraubst du noch oder fährst du schon.


    Derzeit bei schönsten Sonnenschein im SL


    Alexander



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Alexx1001 on 24-01-2008 06:56 ]

  • Hallo ihr 2


    Ich habe Nie gesagt, das nach einem halben Jahr im freien aus einem Top Auto eine Grotte wird! Aber bei einem mittelprächtigen Auto welches schon hier und da rost angesetzt hat kann dieses dann wunderbar weiter blühen und sich ausbreiten, es gibt im 107 er numal hohlräume aus denen das Wasser nicht immer so toll ablaufen kann, und das wird noch verstärkt wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird.


    Gruß Martin

  • Hallo ihr 2


    Ich habe Nie gesagt, das nach einem halben Jahr im freien aus einem Top Auto eine Grotte wird! Aber bei einem mittelprächtigen Auto welches schon hier und da rost angesetzt hat kann dieses dann wunderbar weiter blühen und sich ausbreiten, es gibt im 107 er numal hohlräume aus denen das Wasser nicht immer so toll ablaufen kann, und das wird noch verstärkt wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird.


    Gruß Martin

  • ... und wo ist der Unterschied, ob er draussen steht und nass regnet, oder ob Du ihn nach einer Ausfahrt waeschst und ihn dann im Hebst erst in ein paar Wochen wieder aus der muffigen Garage ziehst? Kommt beim Waschen etwa weniger Wasser ans Auto als im Regen?


    Sooo schnell rostet nicht mal unlackiertes Blech ...


    Carsten

  • ... und wo ist der Unterschied, ob er draussen steht und nass regnet, oder ob Du ihn nach einer Ausfahrt waeschst und ihn dann im Hebst erst in ein paar Wochen wieder aus der muffigen Garage ziehst? Kommt beim Waschen etwa weniger Wasser ans Auto als im Regen?


    Sooo schnell rostet nicht mal unlackiertes Blech ...


    Carsten

  • Also Kinder jetzt macht mal halblang,das ein Laternenparker eher leidet und Lackschaeden hat als ein Garagenfahrzeug kann doch wohl keiner ernsthaft bestreiten.
    Dreckiges Regenwasser gemischt mit Staub,Vogelpub und was sonst alles noch in der Luft rumschwirrt ist auf die Dauer einfach nicht gut fuer den Lack.
    Ich weiss auch nicht was Ihr alle fuer muffige Garagen habt,meine ist nicht muffig und hat ausserdem noch ein Luftentfeuchter.

  • Also Kinder jetzt macht mal halblang,das ein Laternenparker eher leidet und Lackschaeden hat als ein Garagenfahrzeug kann doch wohl keiner ernsthaft bestreiten.
    Dreckiges Regenwasser gemischt mit Staub,Vogelpub und was sonst alles noch in der Luft rumschwirrt ist auf die Dauer einfach nicht gut fuer den Lack.
    Ich weiss auch nicht was Ihr alle fuer muffige Garagen habt,meine ist nicht muffig und hat ausserdem noch ein Luftentfeuchter.