ZitatGenau sind es 220,80€ bei 7,36€/100ccm. Die dafür erforderliche Euro2-Einstufung erreicht der serienmäßig nur auf Euro1 bekattete 300er durch ein KLR für ca. 100€.
Hallo Heinz,
das hätte ich nicht gedacht. Wäre dem so, hätte ich mir die Möpfe bei der SL-Suche doch noch etwas genauer angeschaut. Ich bin halt mal wieder nur auf die optischen Reize angesprungen.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
ZitatNun noch eine Steilvorlage, um Dir ein bißchen auf die Beine zu helfen:
Wie lieb von Dir! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Zitatwie sieht die Rechnung wohl aus, wenn die Steuersätze, wie schon regelmäßig in der Vergangenheit, hochgesetzt werden, die H-Kutschen aber so günstig bleiben?
Na - irgendwann wird Dein Mopf ja wohl auch ein H bekommen. So schnell können die die Steuern garnicht anheben, daß sich ein Mopf nicht mehr rechnet. Deine lahme Steilvorlage soll mich doch nur wieder aufs Glatteis führen.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Zitat... über den höheren Fahrspaß, den der Mopf vermittelt ...
Da verwechselst Du etwas - aber das kann ja jedem mal passieren.
Zitat... niedrigeren Spritverbrauch ...
Nicht von der Hand zu weisen.
Zitat...dynamischere Wertsteigerung ...
Vermutlich behältst Du auch in Zukunft hier recht.
Du siehst, soweit liegen wir garnicht auseinander. Ich hab mich halt von der Optik blenden lassen und wollte partout einen M110 haben, mit dem ich in einigen anderen Autos (123er + mehrere 114er) vorher schon nur gute Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht wäre ein Blick über den Tellerrand damals besser gewesen. Wenn ich mir beispielsweise Wemos 380er anschaue, können wir beide, Mopf hin, Vormopf her, locker einpacken. Aber man muß ja auch nicht immer das Beste haben. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Nicht unzufrieden
Michael