Neue Motor Klassik

  • Heute kam die neue Motor Klassik und nach der Entspannung am Troll habe ich sie mir durch geblättert.


    10 Seiten über „Die Zwei“, sie liefen vor vielen Jahren in der gleichnamigen Fernsehserie, Ferrari Dino 246 GT und Aston Martin DBS waren damals die automobilen Hauptdarsteller. Mal ganz ehrlich, abgesehen von den bedeutenden Namen haben die Autos nichts, das mich anspricht!
    Der Dino ist eine laute enge Kiste und der Aston ist alles andere als von betörender Form, eine eher misslungene Mischung aus Bitter CD, Montreal und Osi GT. Auch die Leistungsdaten machen nicht neugierig, so flott ist mein alter 500er auch und der hat noch den Vorteil, das er sich nicht zerlegt wenn ich ihn fordere.


    Trotzdem, für die Fans dieser Autos ein sehr schöner Bericht!


    Aber nun geht’s los, fast 10 Quadratmeter schlichte Eleganz aus dem Hause Opel! Die Bilder zeigen den Kapitän aus der ersten KAD Serie. Bandtacho, durchgehende Sitzbank vorn und Lenkradschaltung, da stört kein Mitteltunnel die Freiheit auf Rädern, hier haben wir einen Fahrgastraum und keine Fahrgastzelle! Ja, das hat Stil und ist schlichte deutsche Eleganz….schöner, leider zu kurzer Artikel.


    Nuvolari…? Nunja, es ist Rot und scheint aus Italien zu kommen…..wie auch immer, wunderschöne Bilder von einem eher unharmonisch geformten Auto.


    Hehe…das ich den mal in einer Klassikzeitschrift sehe hätte ich nie gedacht.
    HONDA N 360!
    Eine hässliche kleine Kiste aus den Anfangsjahren der Honda Invasion, ausgelacht hat man die Besitzer, nicht ahnend, was daraus mal wird. Es ist erfreulich das man die Dinger mal wieder sieht.


    Die Autos, welche von der Lebenshilfe Gießen verlost werden, kann man auf den folgenden Seiten kennen lernen.
    Ein leicht optimierter VW 1302 macht einen bodenständigen und soliden Eindruck,
    der Fiat Topolino Kombi von 1954 sieht da eher aus wie ein Zierstück für die gepflegte Garage,
    der silberne 190 SL kommt in sportlicher, würdevoller Eleganz daher, ein Spotwagen wie gemalt!
    Für die Autos lohnt es in der Verlosung mitzumachen!



    Wertvolle Chronographen sind unverzichtbar für den gepflegten Herrn, sie sind der Garant für einen standesgemäßen Auftritt bei jeder Oldtimerrallye.
    5 Meisterwerke zwischen 1650 und 9500 Euro werden hier präsentiert und beschrieben. Wie ich zugeben muss, schön anzusehen und durchaus gefällig!


    Nach einem Kurzbesuch auf der Veterama in Mannheim komm der Teil mit den Versteigerungen und den Preistabellen. Der 450 SL und der 450 SLC 5.0 sind angeblich bei 24000 Euro angekommen. ….. ja, es geht steil aufwärts, allen Unkenrufen zum Trotz.


    Der Citroen AC4 ist nicht meine Klasse, Baujahr 1930, sehe ich mir immer wieder gern an, doch zum fahren möchte ich den nicht haben. Eine schöne Restauration fein beschrieben….


    Kurzer Artikel über Standschäden und Winterlagerung….nichts dabei, was wir nicht wissen.



    RO 80, immer wieder Klasse! Hier im Service Tipp.



    Nun noch einige Seiten über den ollen Bulli und die Salzburger Festspiele in Wort und Bild. Es fällt auf, das die 107 immer öfter auch bei solchen Veranstaltungen auftauchen.


    Noch ein wenig Sport und wir sind durch…..



    Gruß
    Willy




    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/mo…Oe_144x.jpe&AtchNum=0]


    Motor Klassik


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 12-11-2007 20:51 ]

  • Heute kam die neue Motor Klassik und nach der Entspannung am Troll habe ich sie mir durch geblättert.


    10 Seiten über „Die Zwei“, sie liefen vor vielen Jahren in der gleichnamigen Fernsehserie, Ferrari Dino 246 GT und Aston Martin DBS waren damals die automobilen Hauptdarsteller. Mal ganz ehrlich, abgesehen von den bedeutenden Namen haben die Autos nichts, das mich anspricht!
    Der Dino ist eine laute enge Kiste und der Aston ist alles andere als von betörender Form, eine eher misslungene Mischung aus Bitter CD, Montreal und Osi GT. Auch die Leistungsdaten machen nicht neugierig, so flott ist mein alter 500er auch und der hat noch den Vorteil, das er sich nicht zerlegt wenn ich ihn fordere.


    Trotzdem, für die Fans dieser Autos ein sehr schöner Bericht!


    Aber nun geht’s los, fast 10 Quadratmeter schlichte Eleganz aus dem Hause Opel! Die Bilder zeigen den Kapitän aus der ersten KAD Serie. Bandtacho, durchgehende Sitzbank vorn und Lenkradschaltung, da stört kein Mitteltunnel die Freiheit auf Rädern, hier haben wir einen Fahrgastraum und keine Fahrgastzelle! Ja, das hat Stil und ist schlichte deutsche Eleganz….schöner, leider zu kurzer Artikel.


    Nuvolari…? Nunja, es ist Rot und scheint aus Italien zu kommen…..wie auch immer, wunderschöne Bilder von einem eher unharmonisch geformten Auto.


    Hehe…das ich den mal in einer Klassikzeitschrift sehe hätte ich nie gedacht.
    HONDA N 360!
    Eine hässliche kleine Kiste aus den Anfangsjahren der Honda Invasion, ausgelacht hat man die Besitzer, nicht ahnend, was daraus mal wird. Es ist erfreulich das man die Dinger mal wieder sieht.


    Die Autos, welche von der Lebenshilfe Gießen verlost werden, kann man auf den folgenden Seiten kennen lernen.
    Ein leicht optimierter VW 1302 macht einen bodenständigen und soliden Eindruck,
    der Fiat Topolino Kombi von 1954 sieht da eher aus wie ein Zierstück für die gepflegte Garage,
    der silberne 190 SL kommt in sportlicher, würdevoller Eleganz daher, ein Spotwagen wie gemalt!
    Für die Autos lohnt es in der Verlosung mitzumachen!



    Wertvolle Chronographen sind unverzichtbar für den gepflegten Herrn, sie sind der Garant für einen standesgemäßen Auftritt bei jeder Oldtimerrallye.
    5 Meisterwerke zwischen 1650 und 9500 Euro werden hier präsentiert und beschrieben. Wie ich zugeben muss, schön anzusehen und durchaus gefällig!


    Nach einem Kurzbesuch auf der Veterama in Mannheim komm der Teil mit den Versteigerungen und den Preistabellen. Der 450 SL und der 450 SLC 5.0 sind angeblich bei 24000 Euro angekommen. ….. ja, es geht steil aufwärts, allen Unkenrufen zum Trotz.


    Der Citroen AC4 ist nicht meine Klasse, Baujahr 1930, sehe ich mir immer wieder gern an, doch zum fahren möchte ich den nicht haben. Eine schöne Restauration fein beschrieben….


    Kurzer Artikel über Standschäden und Winterlagerung….nichts dabei, was wir nicht wissen.



    RO 80, immer wieder Klasse! Hier im Service Tipp.



    Nun noch einige Seiten über den ollen Bulli und die Salzburger Festspiele in Wort und Bild. Es fällt auf, das die 107 immer öfter auch bei solchen Veranstaltungen auftauchen.


    Noch ein wenig Sport und wir sind durch…..



    Gruß
    Willy




    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/mo…Oe_144x.jpe&AtchNum=0]


    Motor Klassik


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 12-11-2007 20:51 ]

  • Zitat


    On 2007-11-12 22:00, frenek wrote:


    Aaaaber - fuer Fans frustrierend, dass Du kein gutes Haar an Ferrari und Aston Martin laesst.
    Gruss


    Frenek


    Willy ist sich das als Vertreter der Ruhrpott-Arbeiterkultur schuldig! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] Das sind alles keine bodenständigen Autos, wie ein K70, Opel Commodore etc [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Willy, Du solltest mal Restauranttests von der anderen Sorte machen, die Jungs vom Guide Michelin werden das Fürchten lernen......

  • Zitat


    On 2007-11-12 22:00, frenek wrote:


    Aaaaber - fuer Fans frustrierend, dass Du kein gutes Haar an Ferrari und Aston Martin laesst.
    Gruss


    Frenek


    Willy ist sich das als Vertreter der Ruhrpott-Arbeiterkultur schuldig! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] Das sind alles keine bodenständigen Autos, wie ein K70, Opel Commodore etc [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Willy, Du solltest mal Restauranttests von der anderen Sorte machen, die Jungs vom Guide Michelin werden das Fürchten lernen......

  • Willy


    Dein 500er Sl wurde ja auch so 25 Jahre später gebaut als der Ferrari Dino 246 GT...


    ... also da sollte man es schon mit den alten sechziger Jahre Ferraris aufnehmen können..


    ...und meines Wissens wurden Bitter CD, Montreal und Osi GT auch erst später gebaut..


    Gruss

  • Willy


    Dein 500er Sl wurde ja auch so 25 Jahre später gebaut als der Ferrari Dino 246 GT...


    ... also da sollte man es schon mit den alten sechziger Jahre Ferraris aufnehmen können..


    ...und meines Wissens wurden Bitter CD, Montreal und Osi GT auch erst später gebaut..


    Gruss

  • Zitat


    On 2007-11-12 22:08, Le-roi-soleil wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>


    Willy ist sich das als Vertreter der Ruhrpott-Arbeiterkultur schuldig!


    Willy, Du solltest mal Restauranttests von der anderen Sorte machen, die Jungs vom Guide Michelin werden das Fürchten lernen......
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Achwas Gerd,


    Geschmack ist keine Frage des Preises. Ein Commodore A Coupe ist eine elegante und harmonische Erscheinung, auch wenn es nur ein Opel ist.
    Früher, im Autoquartett, da war ein Aston Martin etwas, doch mit Sachverstand betrachtet bleibt davon nichts übrig.


    Futtern tu ich auch so schon zuviel aber Imbissbuden mit dem klangvollen Namen wie \"Sattmacher\" und \"Futterluke\" haben doch was... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Willy

  • Zitat


    On 2007-11-12 22:08, Le-roi-soleil wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>


    Willy ist sich das als Vertreter der Ruhrpott-Arbeiterkultur schuldig!


    Willy, Du solltest mal Restauranttests von der anderen Sorte machen, die Jungs vom Guide Michelin werden das Fürchten lernen......
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Achwas Gerd,


    Geschmack ist keine Frage des Preises. Ein Commodore A Coupe ist eine elegante und harmonische Erscheinung, auch wenn es nur ein Opel ist.
    Früher, im Autoquartett, da war ein Aston Martin etwas, doch mit Sachverstand betrachtet bleibt davon nichts übrig.


    Futtern tu ich auch so schon zuviel aber Imbissbuden mit dem klangvollen Namen wie \"Sattmacher\" und \"Futterluke\" haben doch was... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Willy

  • Zitat


    On 2007-11-12 22:16, ursrussi wrote:
    Willy


    Dein 500er Sl wurde ja auch so 25 Jahre später gebaut als der Ferrari Dino 246 GT...


    Gruss


    Bis 74 gabs den roten Schlaglochsucher....meinen ab 80....mit etwas gutem Willen also nur schlappe 6 Jahre auseinander.


    Willy

  • Zitat


    On 2007-11-12 22:16, ursrussi wrote:
    Willy


    Dein 500er Sl wurde ja auch so 25 Jahre später gebaut als der Ferrari Dino 246 GT...


    Gruss


    Bis 74 gabs den roten Schlaglochsucher....meinen ab 80....mit etwas gutem Willen also nur schlappe 6 Jahre auseinander.


    Willy

  • Zitat

    Futtern tu ich auch so schon zuviel aber Imbissbuden mit dem klangvollen Namen wie \"Sattmacher\" und \"Futterluke\" haben doch was... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Willy


    Na denn guten Appetit und gute Fahrt...............


    [Blockierte Grafik: http://www.jojos-cartoons.de/normaler_wahnsinn/galerie_3/Gammelfleisch_550.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.megamanta.co.uk/tattoo1.jpg]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Le-roi-soleil on 12-11-2007 22:33 ]

  • Zitat

    Futtern tu ich auch so schon zuviel aber Imbissbuden mit dem klangvollen Namen wie \"Sattmacher\" und \"Futterluke\" haben doch was... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Willy


    Na denn guten Appetit und gute Fahrt...............


    [Blockierte Grafik: http://www.jojos-cartoons.de/normaler_wahnsinn/galerie_3/Gammelfleisch_550.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.megamanta.co.uk/tattoo1.jpg]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Le-roi-soleil on 12-11-2007 22:33 ]