• sippenhaftähnlichen Sanktion


    Richtig, die sollten eigentlich in unserer Zeit keinerlei Anwendung mehr erfahren. Gleich eine ganze Sportart zu verdammen weil Einzelne (auch wenn es viele \'Einzelne\' sind) sich Fehltritte erlauben wird sich nicht als zielfuehrend erweisen.


    Es braucht doch niemand mehr ueberrascht zu sein, dass bei der Tour ueberhaupt gedopt wird - wenn man sich mal weg bewegt von Chips, Bier und TV und sich einmal Gedanken macht ueber die Anforderungen der Tour an Koerper und Material. Wenn man dann noch die Tour einmal gewinnt ist das doch schon eine nicht nur persoenliche Sensation. Wer dann noch fest glaubt dass mehrmaliges Gewinnen (teils mit Abstand) hintereinander ungedopt moeglich ist muss schon eine gehoerige Portion Naivitaet mitbringen.
    Es ist dann nur wichtig, den richtigen Zeitpunkt zum Aufhoeren abzupassen um nicht doch noch erwischt zu werden. Wie wir wissen, hinken die \'Entdeckungsmethoden\' den Dopingmethoden immer etwas hinterher. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Gruss


    Frenek

  • sippenhaftähnlichen Sanktion


    Richtig, die sollten eigentlich in unserer Zeit keinerlei Anwendung mehr erfahren. Gleich eine ganze Sportart zu verdammen weil Einzelne (auch wenn es viele \'Einzelne\' sind) sich Fehltritte erlauben wird sich nicht als zielfuehrend erweisen.


    Es braucht doch niemand mehr ueberrascht zu sein, dass bei der Tour ueberhaupt gedopt wird - wenn man sich mal weg bewegt von Chips, Bier und TV und sich einmal Gedanken macht ueber die Anforderungen der Tour an Koerper und Material. Wenn man dann noch die Tour einmal gewinnt ist das doch schon eine nicht nur persoenliche Sensation. Wer dann noch fest glaubt dass mehrmaliges Gewinnen (teils mit Abstand) hintereinander ungedopt moeglich ist muss schon eine gehoerige Portion Naivitaet mitbringen.
    Es ist dann nur wichtig, den richtigen Zeitpunkt zum Aufhoeren abzupassen um nicht doch noch erwischt zu werden. Wie wir wissen, hinken die \'Entdeckungsmethoden\' den Dopingmethoden immer etwas hinterher. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Gruss


    Frenek

  • Gruß, Heinz (desillusioniert, was die Verbreitung ehrlicher Aufrichtigkeit angeht)


    Kommt wohl mit dem Beruf Heinz


    Zum Doping
    Das ist glaube ich in fast allen Sportarten verbreitet und koennte durch noch schaerfere Kontrollen und Strafen vermieden werden.
    Kaum Doping Skandale beim Boxen,warum ,weil die Test dort sehr streng sind.


    Ansonsten ist es auch der Zuschauer der immer mehr Leistung sehen will die irgenwann vom Koerper her nicht mehr zu bewaeltigen ist.


    Wir habe in den USA gerade einen Dopingskandal im Wrestling.
    Ein sehr bekannter Catcher hat seine Frau und Kinder im Dopingrausch umgebracht und danach sich selbst.

  • Gruß, Heinz (desillusioniert, was die Verbreitung ehrlicher Aufrichtigkeit angeht)


    Kommt wohl mit dem Beruf Heinz


    Zum Doping
    Das ist glaube ich in fast allen Sportarten verbreitet und koennte durch noch schaerfere Kontrollen und Strafen vermieden werden.
    Kaum Doping Skandale beim Boxen,warum ,weil die Test dort sehr streng sind.


    Ansonsten ist es auch der Zuschauer der immer mehr Leistung sehen will die irgenwann vom Koerper her nicht mehr zu bewaeltigen ist.


    Wir habe in den USA gerade einen Dopingskandal im Wrestling.
    Ein sehr bekannter Catcher hat seine Frau und Kinder im Dopingrausch umgebracht und danach sich selbst.

  • Hi, miteinander,
    hi Detlef!
    Wenn mich nicht alles täuscht mußte \"uns\" Didi Thurau auch schon mal eine Strafe weg. Doping über sich ergehen lassen. Bin mir nicht mehr sicher wann das war, viell weiß einer hier bescheid?
    Gruß
    Oliver (früher auch aktiver Radler und Triathlet)

  • Hi, miteinander,
    hi Detlef!
    Wenn mich nicht alles täuscht mußte \"uns\" Didi Thurau auch schon mal eine Strafe weg. Doping über sich ergehen lassen. Bin mir nicht mehr sicher wann das war, viell weiß einer hier bescheid?
    Gruß
    Oliver (früher auch aktiver Radler und Triathlet)

  • .


    Oliver,



    das war ebenfalls bei der TdF 1980


    Kann mich noch erinner, Diddy hatte sehr gute Freunde in
    Schwanheim, die hatten dort eine große ESSO-Station. Sein Bitter-CD
    stand oft Abends dort, weil er sich in keine Kneipe mehr reintraute.



    Detlef


    .


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : DetlefsPagode on 18-07-2007 16:54 ]

  • .


    Oliver,



    das war ebenfalls bei der TdF 1980


    Kann mich noch erinner, Diddy hatte sehr gute Freunde in
    Schwanheim, die hatten dort eine große ESSO-Station. Sein Bitter-CD
    stand oft Abends dort, weil er sich in keine Kneipe mehr reintraute.



    Detlef


    .


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : DetlefsPagode on 18-07-2007 16:54 ]

  • >> \"Gleich eine ganze Sportart zu verdammen weil Einzelne (auch wenn es viele \'Einzelne\' sind) sich Fehltritte erlauben wird sich nicht als zielfuehrend erweisen.\"


    Bei allem Respekt: Ich glaube nicht, dass es in besagter Branche auch nur einen einzigen Profi mit sauberen Händen gibt.


    Natürlich kann ich mich irren, würde mich aber überraschen.


    Grüße, HM

  • >> \"Gleich eine ganze Sportart zu verdammen weil Einzelne (auch wenn es viele \'Einzelne\' sind) sich Fehltritte erlauben wird sich nicht als zielfuehrend erweisen.\"


    Bei allem Respekt: Ich glaube nicht, dass es in besagter Branche auch nur einen einzigen Profi mit sauberen Händen gibt.


    Natürlich kann ich mich irren, würde mich aber überraschen.


    Grüße, HM

  • Zitat


    On 2007-07-18 16:53, MrFlash wrote:
    >> \"Gleich eine ganze Sportart zu verdammen weil Einzelne (auch wenn es viele \'Einzelne\' sind) sich Fehltritte erlauben wird sich nicht als zielfuehrend erweisen.\"
    Grüße, HM




    Du musst auch gar keine ganze Sportart verdammen, sondern nur die
    Typen an den Spitzen von Veranstaltern, Verbänden, Sponsoren und
    nicht zu vergessen, den Fahrern, die sich mit diesem Betrug Vorteile
    verschaffen.


    Den ZUschauern ist es doch egal, ob ein Fahrer eine Bergetappe in
    2 Stunden 35 Minuten abspult oder 10 Minuten mehr braucht, so lange
    es wieder echter sportlicher Wettkampf wäre.



    Detlef




    .

  • Zitat


    On 2007-07-18 16:53, MrFlash wrote:
    >> \"Gleich eine ganze Sportart zu verdammen weil Einzelne (auch wenn es viele \'Einzelne\' sind) sich Fehltritte erlauben wird sich nicht als zielfuehrend erweisen.\"
    Grüße, HM




    Du musst auch gar keine ganze Sportart verdammen, sondern nur die
    Typen an den Spitzen von Veranstaltern, Verbänden, Sponsoren und
    nicht zu vergessen, den Fahrern, die sich mit diesem Betrug Vorteile
    verschaffen.


    Den ZUschauern ist es doch egal, ob ein Fahrer eine Bergetappe in
    2 Stunden 35 Minuten abspult oder 10 Minuten mehr braucht, so lange
    es wieder echter sportlicher Wettkampf wäre.



    Detlef




    .

  • Ich finde Doping generell nicht gut, glaube aber wegen einer halbwegs gerechten Beurteilung und Vergleichbarkeit der Leistung muss man 5 Gerade sein lassen.


    Ich selbst bin auch rd.3000KM im Jahr mit dem Rennrad unterwegs und weiß was die Fahrer da aushalten müssen.
    Eine ganze Sportart wg Doping zu ächten finde ich nicht richtig, ein überprüfbarer und hart sanktionierter Kodex wäre richtig.


    Zugegeben macht auch mir das Zuschauen der TDF bei der augenblicklichen Diskussion nicht wirklich Spass.


    Jürgen

  • Ich finde Doping generell nicht gut, glaube aber wegen einer halbwegs gerechten Beurteilung und Vergleichbarkeit der Leistung muss man 5 Gerade sein lassen.


    Ich selbst bin auch rd.3000KM im Jahr mit dem Rennrad unterwegs und weiß was die Fahrer da aushalten müssen.
    Eine ganze Sportart wg Doping zu ächten finde ich nicht richtig, ein überprüfbarer und hart sanktionierter Kodex wäre richtig.


    Zugegeben macht auch mir das Zuschauen der TDF bei der augenblicklichen Diskussion nicht wirklich Spass.


    Jürgen

  • .



    Jürgen,



    Zabel heult vor millionen Fernsehzuschauern Rotz und Wasser und


    Ullrich lacht alle aus


    Ich habe ein Fünkchen Hoffnung, dass tatsächlich nicht alle Profi-
    Fahrer gedopt sind und es auch bei der TdF noch viele Saiubere gibt.
    Ich sags noch mal. Ruhig mal einen der Jungs einknasten, damit der
    Vertrauensverlust, der jetzt einsetzen wird, gestoppt wird, junge
    Profis wieder motiviert werden ihr Bestes zu geben und wir alle
    am Ende wieder was von diesem Sport haben.



    Detlef




    .








    [ Diese Nachricht wurde editiert von : DetlefsPagode on 18-07-2007 18:19 ]

  • .



    Jürgen,



    Zabel heult vor millionen Fernsehzuschauern Rotz und Wasser und


    Ullrich lacht alle aus


    Ich habe ein Fünkchen Hoffnung, dass tatsächlich nicht alle Profi-
    Fahrer gedopt sind und es auch bei der TdF noch viele Saiubere gibt.
    Ich sags noch mal. Ruhig mal einen der Jungs einknasten, damit der
    Vertrauensverlust, der jetzt einsetzen wird, gestoppt wird, junge
    Profis wieder motiviert werden ihr Bestes zu geben und wir alle
    am Ende wieder was von diesem Sport haben.



    Detlef




    .








    [ Diese Nachricht wurde editiert von : DetlefsPagode on 18-07-2007 18:19 ]

  • Habe die Tour mal gern gesehen, doch das war mal....ja, es ist Sippenhaft weil eine faule Birne das ganze Mus verdirbt!


    Die Dopingspinner lassen doch keine Ergebnisse zu, die werden nach Wochen oft wieder geändert weil einige der Herren ausscheiden müssen.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]


    Daher finde ich es gut wenn Sender sich weigern, diesen Dauerbetrug zu senden.



    Willy

  • Habe die Tour mal gern gesehen, doch das war mal....ja, es ist Sippenhaft weil eine faule Birne das ganze Mus verdirbt!


    Die Dopingspinner lassen doch keine Ergebnisse zu, die werden nach Wochen oft wieder geändert weil einige der Herren ausscheiden müssen.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]


    Daher finde ich es gut wenn Sender sich weigern, diesen Dauerbetrug zu senden.



    Willy