Vorderachse

  • Hallo aus Slowenien.
    Bei meinem 77er 350 SLC ist mit der Vorderachse etwas los, was ich nicht genau feststellen kann. Beim Uberfahren von Querfugen, Kanaldeckeln isw., hoert sich ein hohles und hartes KLONK KLONK an der Vorderachse. Ich habe gemerkt, dass die Achstraeger unten ein wening luft haben (siehe foto), aber mehr kann ich nicht anziehen. Bitte um hilfe un tut mir leid, dass meine Deutschkenntnisse nicht so optimal sind!
    Uros



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : uros on 29-05-2007 14:37 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : uros on 29-05-2007 14:38 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : uros on 29-05-2007 14:40 ]

  • Hallo aus Slowenien.
    Bei meinem 77er 350 SLC ist mit der Vorderachse etwas los, was ich nicht genau feststellen kann. Beim Uberfahren von Querfugen, Kanaldeckeln isw., hoert sich ein hohles und hartes KLONK KLONK an der Vorderachse. Ich habe gemerkt, dass die Achstraeger unten ein wening luft haben (siehe foto), aber mehr kann ich nicht anziehen. Bitte um hilfe un tut mir leid, dass meine Deutschkenntnisse nicht so optimal sind!
    Uros



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : uros on 29-05-2007 14:37 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : uros on 29-05-2007 14:38 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : uros on 29-05-2007 14:40 ]

  • Hi Uros,


    nachziehen geht nicht, was Luft hat muss getauscht werden!


    \"Klong\" könnte auch der Lenkungsdämpfer oder der Stabilisator sein.


    Gruß
    Willy

  • Hi Uros,


    nachziehen geht nicht, was Luft hat muss getauscht werden!


    \"Klong\" könnte auch der Lenkungsdämpfer oder der Stabilisator sein.


    Gruß
    Willy

  • Entschuldige,


    das Bild hatte ich nicht angesehen. Etwas Spiel ist normal, habe grad mal bei mir drunter geschaut, soviel wie bei dir aber wohl nicht.






    Gruß
    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Phoenix on 29-05-2007 20:27 ]

  • Entschuldige,


    das Bild hatte ich nicht angesehen. Etwas Spiel ist normal, habe grad mal bei mir drunter geschaut, soviel wie bei dir aber wohl nicht.






    Gruß
    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Phoenix on 29-05-2007 20:27 ]

  • Ja, wenn man logisch nachdenkt, stimmt das eigentlich... Ich werde das auch kontrollieren. Immerhin stoert mich aber das grose grosse Spiel an den Achstraegern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sein sollte.

  • Ja, wenn man logisch nachdenkt, stimmt das eigentlich... Ich werde das auch kontrollieren. Immerhin stoert mich aber das grose grosse Spiel an den Achstraegern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sein sollte.

  • Hallo,


    btw - äh geht es eigentlich, dass amn die Vorderachslager ohne den Ausbau der Achse wechselt. Ich meine hat das schon jemand gemacht? Wenn nicht muß ich wohl die Achse mal ausbauen. Die Hinterachse hab ich schließlich schon zur Komplettüberholung rausgerissen und wieder eingebaut.


    Gruß,
    Mathias

  • Hallo,


    btw - äh geht es eigentlich, dass amn die Vorderachslager ohne den Ausbau der Achse wechselt. Ich meine hat das schon jemand gemacht? Wenn nicht muß ich wohl die Achse mal ausbauen. Die Hinterachse hab ich schließlich schon zur Komplettüberholung rausgerissen und wieder eingebaut.


    Gruß,
    Mathias