Hallo,
ich suche einen 450er Motor mit D-Jetronic (wurde bis Nov. 1975 verbaut). Hat da jemand etwas anzubieten? Wenn ja, bitte Anruf (0177-1406392) oder PM.
Beste Grüße,
Wolfhard
Hallo,
ich suche einen 450er Motor mit D-Jetronic (wurde bis Nov. 1975 verbaut). Hat da jemand etwas anzubieten? Wenn ja, bitte Anruf (0177-1406392) oder PM.
Beste Grüße,
Wolfhard
Hallo,
ich suche einen 450er Motor mit D-Jetronic (wurde bis Nov. 1975 verbaut). Hat da jemand etwas anzubieten? Wenn ja, bitte Anruf (0177-1406392) oder PM.
Beste Grüße,
Wolfhard
Kannst auch nen K-jet Motor nehmen und die komplete Ansaugspinne und Zündverteiler umbauen .... passt 1:1 obwohl die Ausfräsungen für die Einspritzventile etwas anders aussehen.
Hab ich ma gemacht funt gut. Kannst mich ja fragen.
Gruss aus der Schweiz
Stephan
Kannst auch nen K-jet Motor nehmen und die komplete Ansaugspinne und Zündverteiler umbauen .... passt 1:1 obwohl die Ausfräsungen für die Einspritzventile etwas anders aussehen.
Hab ich ma gemacht funt gut. Kannst mich ja fragen.
Gruss aus der Schweiz
Stephan
Hallo Stephan,
ich hatte die K-Jetronic Geschichte schon mit der Werkstatt besprochen. Dort meinte man aber, daß das doch sehr aufwendig sei und erhebliche Probleme verursachen könnte. Meinst Du, Du könntest meine Werkstatt überzeugen, das doch anzugehen? War es tatsächlich so einfach und das Ergebnis so überzeugend? Schreib mir doch mal Deine Telefonnummer. Ich würde Dich zu dem Thema gerne einmal anrufen.
Beste Grüße,
Wolfhard
Hallo Stephan,
ich hatte die K-Jetronic Geschichte schon mit der Werkstatt besprochen. Dort meinte man aber, daß das doch sehr aufwendig sei und erhebliche Probleme verursachen könnte. Meinst Du, Du könntest meine Werkstatt überzeugen, das doch anzugehen? War es tatsächlich so einfach und das Ergebnis so überzeugend? Schreib mir doch mal Deine Telefonnummer. Ich würde Dich zu dem Thema gerne einmal anrufen.
Beste Grüße,
Wolfhard
Hallo sicher funzt das - Der Umbauaufwand hält sich echt in Grenzen. Wenn jemand geschickt und eingerichtet ist dauert der Umbau (sagen wir der Motor stammt aus nem 116er) mit Ölwanne, Ansaugspinne, Auspuffkollektoren und Motorhalterungen sammt Einbau - zu 2 einen Tag... (mit grillen und Bier trinken)
Grüsse aus der Schweiz
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Geiger on 22-11-2010 22:14 ]
Hallo sicher funzt das - Der Umbauaufwand hält sich echt in Grenzen. Wenn jemand geschickt und eingerichtet ist dauert der Umbau (sagen wir der Motor stammt aus nem 116er) mit Ölwanne, Ansaugspinne, Auspuffkollektoren und Motorhalterungen sammt Einbau - zu 2 einen Tag... (mit grillen und Bier trinken)
Grüsse aus der Schweiz
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Geiger on 22-11-2010 22:14 ]
Leute,
Ist ja cool. Frisieren ist schon geil.
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Aber ist das legal und kein Problem? Was ist mit matching numbers und mit der originalen Motornummer? Muss man das eintragen lassen?
Hansi
[ Diese Nachricht wurde editiert von : HansiMueller on 22-11-2010 21:06 ]
Leute,
Ist ja cool. Frisieren ist schon geil.
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Aber ist das legal und kein Problem? Was ist mit matching numbers und mit der originalen Motornummer? Muss man das eintragen lassen?
Hansi
[ Diese Nachricht wurde editiert von : HansiMueller on 22-11-2010 21:06 ]
Das ist kein Frisieren.
Das ist der Umbai von einer alten Motorvariante auf eine neuere...
Das "Frisieren" kostet ggf. sogar 8 PS.
Das ist kein Frisieren.
Das ist der Umbai von einer alten Motorvariante auf eine neuere...
Das "Frisieren" kostet ggf. sogar 8 PS.
wie steht es mit der H-Zulassung. Ich glaube da sollte man beim Gutachter bzw. TÜV schweigen.
Für mich wäre das nicht mehr original.
Außerdem hat die K-Jetronic so Ihre Mucken.
Grüße!
Ortwin
wie steht es mit der H-Zulassung. Ich glaube da sollte man beim Gutachter bzw. TÜV schweigen.
Für mich wäre das nicht mehr original.
Außerdem hat die K-Jetronic so Ihre Mucken.
Grüße!
Ortwin
Jung,
was schreibst du da für ein Unsinn.......................... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Jean[addsig]
Jung,
was schreibst du da für ein Unsinn.......................... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Jean[addsig]
ZitatAlles anzeigen
On 2010-11-23 08:18, Jean wrote:
Jung,
was schreibst du da für ein Unsinn.......................... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Jean[addsig]
Und? Worin besteht der Unsinn?
Es ist bekannt, dass die D-Jet wartungsfreundlicher ist und weniger störanfällig als die K-Jet!
ZitatAlles anzeigen
On 2010-11-23 08:18, Jean wrote:
Jung,
was schreibst du da für ein Unsinn.......................... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Jean[addsig]
Und? Worin besteht der Unsinn?
Es ist bekannt, dass die D-Jet wartungsfreundlicher ist und weniger störanfällig als die K-Jet!
Joschy du" tragende Säule des Forum",
Es wurde doch darauf hingewiesen die Ansaugbrücke komplett umzubauen.
Weißt du eigentlich was das ist und wo ist dann die K-Jet geblieben?
Richtig, in der Tonne
Und zeige mir bitte den TÜV-Muckel oder H-Zulassungs Abnahme ING, der den Umbau erkennen soll.........
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für dass,
was wir widerspruchslos hinnehmen
(Jean Baptiste Moliere)
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 23-11-2010 11:05 ]
Joschy du" tragende Säule des Forum",
Es wurde doch darauf hingewiesen die Ansaugbrücke komplett umzubauen.
Weißt du eigentlich was das ist und wo ist dann die K-Jet geblieben?
Richtig, in der Tonne
Und zeige mir bitte den TÜV-Muckel oder H-Zulassungs Abnahme ING, der den Umbau erkennen soll.........
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für dass,
was wir widerspruchslos hinnehmen
(Jean Baptiste Moliere)
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 23-11-2010 11:05 ]