Suche 450er Motor D-Jetronic

  • Kannst auch nen K-jet Motor nehmen und die komplete Ansaugspinne und Zündverteiler umbauen .... passt 1:1 obwohl die Ausfräsungen für die Einspritzventile etwas anders aussehen.
    Hab ich ma gemacht funt gut. Kannst mich ja fragen.
    Gruss aus der Schweiz
    Stephan

  • Kannst auch nen K-jet Motor nehmen und die komplete Ansaugspinne und Zündverteiler umbauen .... passt 1:1 obwohl die Ausfräsungen für die Einspritzventile etwas anders aussehen.
    Hab ich ma gemacht funt gut. Kannst mich ja fragen.
    Gruss aus der Schweiz
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    ich hatte die K-Jetronic Geschichte schon mit der Werkstatt besprochen. Dort meinte man aber, daß das doch sehr aufwendig sei und erhebliche Probleme verursachen könnte. Meinst Du, Du könntest meine Werkstatt überzeugen, das doch anzugehen? War es tatsächlich so einfach und das Ergebnis so überzeugend? Schreib mir doch mal Deine Telefonnummer. Ich würde Dich zu dem Thema gerne einmal anrufen.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

  • Hallo Stephan,


    ich hatte die K-Jetronic Geschichte schon mit der Werkstatt besprochen. Dort meinte man aber, daß das doch sehr aufwendig sei und erhebliche Probleme verursachen könnte. Meinst Du, Du könntest meine Werkstatt überzeugen, das doch anzugehen? War es tatsächlich so einfach und das Ergebnis so überzeugend? Schreib mir doch mal Deine Telefonnummer. Ich würde Dich zu dem Thema gerne einmal anrufen.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

  • Hallo sicher funzt das - Der Umbauaufwand hält sich echt in Grenzen. Wenn jemand geschickt und eingerichtet ist dauert der Umbau (sagen wir der Motor stammt aus nem 116er) mit Ölwanne, Ansaugspinne, Auspuffkollektoren und Motorhalterungen sammt Einbau - zu 2 einen Tag... (mit grillen und Bier trinken)


    Grüsse aus der Schweiz




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Geiger on 22-11-2010 22:14 ]

  • Hallo sicher funzt das - Der Umbauaufwand hält sich echt in Grenzen. Wenn jemand geschickt und eingerichtet ist dauert der Umbau (sagen wir der Motor stammt aus nem 116er) mit Ölwanne, Ansaugspinne, Auspuffkollektoren und Motorhalterungen sammt Einbau - zu 2 einen Tag... (mit grillen und Bier trinken)


    Grüsse aus der Schweiz




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Geiger on 22-11-2010 22:14 ]

  • Joschy du" tragende Säule des Forum",


    Es wurde doch darauf hingewiesen die Ansaugbrücke komplett umzubauen.


    Weißt du eigentlich was das ist und wo ist dann die K-Jet geblieben?


    Richtig, in der Tonne


    Und zeige mir bitte den TÜV-Muckel oder H-Zulassungs Abnahme ING, der den Umbau erkennen soll.........



    Jean


    Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für dass,
    was wir widerspruchslos hinnehmen
    (Jean Baptiste Moliere)




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 23-11-2010 11:05 ]

  • Joschy du" tragende Säule des Forum",


    Es wurde doch darauf hingewiesen die Ansaugbrücke komplett umzubauen.


    Weißt du eigentlich was das ist und wo ist dann die K-Jet geblieben?


    Richtig, in der Tonne


    Und zeige mir bitte den TÜV-Muckel oder H-Zulassungs Abnahme ING, der den Umbau erkennen soll.........



    Jean


    Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für dass,
    was wir widerspruchslos hinnehmen
    (Jean Baptiste Moliere)




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 23-11-2010 11:05 ]