350SL / Motor springt schlecht an und stottert

  • Hallo,


    ich benötige Eure Mithilfe. Seit 14 Tagen habe ich Probleme mit meinem 350er (EZ 01/74). Er springt schlecht und und läuft unrund. Mit Erreichung der Betriebstemperatur fängt er an zu stottern bzw. geht aus.


    Folgende Teile wurden bereits erneuert bzw. durch den Bosch-Dienst geprüft:
    Zündkerzen - neu
    Kabelsatz Kerzen - neu
    Verteilerkappe - neu
    Verteiler-Läufer - neu
    Kontakt - neu
    Zündspule - getauscht
    Kraftstoff-Filter - neu


    Kennt jemand eine gute + günstige Werkstatt im Raum Schleswig-Holstein, die sich mit einem 350er auskennen.


    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    MfG
    Dirk

  • Hallo,


    ich benötige Eure Mithilfe. Seit 14 Tagen habe ich Probleme mit meinem 350er (EZ 01/74). Er springt schlecht und und läuft unrund. Mit Erreichung der Betriebstemperatur fängt er an zu stottern bzw. geht aus.


    Folgende Teile wurden bereits erneuert bzw. durch den Bosch-Dienst geprüft:
    Zündkerzen - neu
    Kabelsatz Kerzen - neu
    Verteilerkappe - neu
    Verteiler-Läufer - neu
    Kontakt - neu
    Zündspule - getauscht
    Kraftstoff-Filter - neu


    Kennt jemand eine gute + günstige Werkstatt im Raum Schleswig-Holstein, die sich mit einem 350er auskennen.


    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    MfG
    Dirk

  • hallo


    klingt stark nach einem fehler in der D-Jetronic


    vielleicht ist einer der fühler defekt oder das steuergerät (unglaublich teuer). hast du schon mal überprüft ob die einstellung zu mager oder zu fett ist (zündkerzen)?


    oder zieht er irgendwo luft?


    wie siehsts mit den einspritzdüsen aus?


    man kann nur alle komponenten der reihe nach prüfen


    was sagen die D-Jetronic spezialisten im forum?


    edgar

  • hallo


    klingt stark nach einem fehler in der D-Jetronic


    vielleicht ist einer der fühler defekt oder das steuergerät (unglaublich teuer). hast du schon mal überprüft ob die einstellung zu mager oder zu fett ist (zündkerzen)?


    oder zieht er irgendwo luft?


    wie siehsts mit den einspritzdüsen aus?


    man kann nur alle komponenten der reihe nach prüfen


    was sagen die D-Jetronic spezialisten im forum?


    edgar