Zweitonhupe & Schiebedach

  • Hier nochmal die Frage, gibt\'s noch jemanden, der eine Zweihornfanfare so verbaut hat, oder weiss jemand ob das je serienmässig so installiert wurde?


    Und an Ralph und Edgar: Wo sitzt bei Euch der Kompressor? Überlege nämlich die Anlage dahin zu verpflanzen, wo Ihr sie habt.


    Gruss & Dank
    H.

  • Hier nochmal die Frage, gibt\'s noch jemanden, der eine Zweihornfanfare so verbaut hat, oder weiss jemand ob das je serienmässig so installiert wurde?


    Und an Ralph und Edgar: Wo sitzt bei Euch der Kompressor? Überlege nämlich die Anlage dahin zu verpflanzen, wo Ihr sie habt.


    Gruss & Dank
    H.

  • hallo


    jetzt wo du die bilder zeigst bin ich mir recht sicher dass deine anlage mal mit den originalteilen nachgerüstet wurde.


    der schalter ist an der richtigen stelle doch ist bei originaleinbau der schalter für die heckscheibe mehr nach links gerückt sodass neben dem fanfarenschalter noch ca 1-2 cm holz übrigbleiben. aber das nachträgliche einschneiden der leiste ist natürlich so leichter.


    sicher nicht original ist die position des kompressors (spritzwasser!) und der fanfare.


    ich würde beides in den raum hinter den rechten scheinwerfer legen ist zwar etwas fummelei aber es geht. wenn mich nicht alles täuscht sind dort auch schon ein paar löcher vorgebohrt, keine ahnung wofür.


    wenn du niveauregulierung hast versuchs mal auf der linken seite.


    wenn du die bestehenden kabel verwendest kann das gar nicht so viel arbeit sein, mühselig ist nur der einbau des schalters samt kabelbaum und den hast du ja schon


    erfolgreiches schrauben


    edgar

  • hallo


    jetzt wo du die bilder zeigst bin ich mir recht sicher dass deine anlage mal mit den originalteilen nachgerüstet wurde.


    der schalter ist an der richtigen stelle doch ist bei originaleinbau der schalter für die heckscheibe mehr nach links gerückt sodass neben dem fanfarenschalter noch ca 1-2 cm holz übrigbleiben. aber das nachträgliche einschneiden der leiste ist natürlich so leichter.


    sicher nicht original ist die position des kompressors (spritzwasser!) und der fanfare.


    ich würde beides in den raum hinter den rechten scheinwerfer legen ist zwar etwas fummelei aber es geht. wenn mich nicht alles täuscht sind dort auch schon ein paar löcher vorgebohrt, keine ahnung wofür.


    wenn du niveauregulierung hast versuchs mal auf der linken seite.


    wenn du die bestehenden kabel verwendest kann das gar nicht so viel arbeit sein, mühselig ist nur der einbau des schalters samt kabelbaum und den hast du ja schon


    erfolgreiches schrauben


    edgar

  • Zitat


    On 2007-05-05 16:01, edgar_markus wrote:

    ich würde beides in den raum hinter den rechten scheinwerfer legen ist zwar etwas fummelei aber es geht. wenn mich nicht alles täuscht sind dort auch schon ein paar löcher vorgebohrt, keine ahnung wofür.


    Wenn es drei Löcher sind, dann handelt es sich um die Befestigungslöcher für den Motor für die Scheinwerfer-WischWasch-Anlage, die in D gegen Aufpreis zu bekommen war, aber (soweit mir bekannt) in der Schweiz und in skandinavischen Ländern Pflicht war und dort zur Serienausstattung zählte (ab welchem Jahr weiß ich leider nicht).


    Gruß
    Gerald

  • Zitat


    On 2007-05-05 16:01, edgar_markus wrote:

    ich würde beides in den raum hinter den rechten scheinwerfer legen ist zwar etwas fummelei aber es geht. wenn mich nicht alles täuscht sind dort auch schon ein paar löcher vorgebohrt, keine ahnung wofür.


    Wenn es drei Löcher sind, dann handelt es sich um die Befestigungslöcher für den Motor für die Scheinwerfer-WischWasch-Anlage, die in D gegen Aufpreis zu bekommen war, aber (soweit mir bekannt) in der Schweiz und in skandinavischen Ländern Pflicht war und dort zur Serienausstattung zählte (ab welchem Jahr weiß ich leider nicht).


    Gruß
    Gerald