Beiträge von lemon

    Hallo,
    nach langer Abwesenheit im Forum melde ich mich mal wieder aus dem hohen Norden.

    Mein 2006 erworbener 79'er 350 SLC tut seither gute Dienste und alle entscheidenden Schwachpunkte sind mittlerweile beseitigt. Doch zur Beseitigung ein paar neuerlicher Mängel müsste er mal wieder zur Kur ins Heimatland.

    Deshalb eine Frage and die Forummitglieder im Raum Hamburg: Wo gebt Ihr Euren Wagen hin, wenn ihr selbst nicht mehr weiter wisst (falls das vorkommt...); insbesondere gilt es ein paar Dinge an der Elektrik zu richten; ebenso das Druckluftsystem für die Zentralverriegelung etc. sowie die Klimaanlage.

    Ich habe schon die Name KFZ Wolf, Auto Rübcke, Automobile Schmidt und Young-and-Oldtimer gehört; ansonsten bleibt natürlich immer Leseberg. Hat jemand mit diesen Werkstätten Erfahrung, oder anderen die den 107'er ggf in-und-auswendig kennen?


    Vielen Dank & viele Grüsse aus Norwegen
    - lemon -

    Hallo,
    nach langer Abwesenheit im Forum melde ich mich mal wieder aus dem hohen Norden.

    Mein 2006 erworbener 79'er 350 SLC tut seither gute Dienste und alle entscheidenden Schwachpunkte sind mittlerweile beseitigt. Doch zur Beseitigung ein paar neuerlicher Mängel müsste er mal wieder zur Kur ins Heimatland.

    Deshalb eine Frage and die Forummitglieder im Raum Hamburg: Wo gebt Ihr Euren Wagen hin, wenn ihr selbst nicht mehr weiter wisst (falls das vorkommt...); insbesondere gilt es ein paar Dinge an der Elektrik zu richten; ebenso das Druckluftsystem für die Zentralverriegelung etc. sowie die Klimaanlage.

    Ich habe schon die Name KFZ Wolf, Auto Rübcke, Automobile Schmidt und Young-and-Oldtimer gehört; ansonsten bleibt natürlich immer Leseberg. Hat jemand mit diesen Werkstätten Erfahrung, oder anderen die den 107'er ggf in-und-auswendig kennen?


    Vielen Dank & viele Grüsse aus Norwegen
    - lemon -

    Hallo,


    eine Frage an die Fachleute: Ich war immer davon ausgegangen, das die Drehzahlmesser bei den 350er und 450er Modellen identisch sind, und nur der für die 6-Zylinder anders ist.


    Jetzt sehe ich, dass es eine Teilenummer 0015425716 (für den 450er) und einen Teilenr 0015425816 (für den 350er) gibt.


    Was ist der Unterschied? Und kann ich ggf trotzdem ein 450er Teil in meinem 350SLC (Bj 79) verwenden?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss
    Holger

    Hallo,


    eine Frage an die Fachleute: Ich war immer davon ausgegangen, das die Drehzahlmesser bei den 350er und 450er Modellen identisch sind, und nur der für die 6-Zylinder anders ist.


    Jetzt sehe ich, dass es eine Teilenummer 0015425716 (für den 450er) und einen Teilenr 0015425816 (für den 350er) gibt.


    Was ist der Unterschied? Und kann ich ggf trotzdem ein 450er Teil in meinem 350SLC (Bj 79) verwenden?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss
    Holger

    Hallo,


    wer kennt sich aus: Unterscheiden sich die Scheinwerferrahmen/-kästen bei denen mit Leuchtweitenverstellung von denen ohne?? D.h. kann ich, wenn es mir nur um den Rahmen geht (und nicht um die Innereien), einen gebrauchten ohne Leuchtweitenregulierung zukaufen, um einen mit zu restaurieren??


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo,


    wer kennt sich aus: Unterscheiden sich die Scheinwerferrahmen/-kästen bei denen mit Leuchtweitenverstellung von denen ohne?? D.h. kann ich, wenn es mir nur um den Rahmen geht (und nicht um die Innereien), einen gebrauchten ohne Leuchtweitenregulierung zukaufen, um einen mit zu restaurieren??


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo Bruno,


    habe kurioserweise genau das gleich Problem mit dem Schiebedach und wollte gerade eine Frage diesbezüglich hier einstellen.


    In der WIS steht etwas von einem Thermoschalter, der den Schiebedachmotor abschaltet bei Überhitzung. Könnte mir vorstellen, das der defekt oder falsch eingestellt ist. Bei mir muss ich nämlich nur eine Weile warten, dann geht\'s wieder zu (etwas unpraktisch jedoch bei drohendem Regen...). Hier die Frage: Weiss jemand, wo dieses Thermoelement sitzt, und ob man es einzeln tauschen kann?


    Gruss
    Holger

    Hallo Bruno,


    habe kurioserweise genau das gleich Problem mit dem Schiebedach und wollte gerade eine Frage diesbezüglich hier einstellen.


    In der WIS steht etwas von einem Thermoschalter, der den Schiebedachmotor abschaltet bei Überhitzung. Könnte mir vorstellen, das der defekt oder falsch eingestellt ist. Bei mir muss ich nämlich nur eine Weile warten, dann geht\'s wieder zu (etwas unpraktisch jedoch bei drohendem Regen...). Hier die Frage: Weiss jemand, wo dieses Thermoelement sitzt, und ob man es einzeln tauschen kann?


    Gruss
    Holger

    Hallo,
    ich habe einen neuen Kotflügel angeboten bekommen, angeblich alte Lagerware. Woran erkenne ich (bzw der Verkäufer am anderen Ende der Leitung..) auf Anhieb, ob es sich tatsächlich um ein Originalteil oder eine der vielgerühmten Repros mit schlechter Passung handelt? Ist beim Original irgendwo eine Teilenr oder der Stern eingeprägt? Wo? Oder gibt\'s andere auffällige Unterschiede?
    Danke!
    Holger

    Hallo,
    ich habe einen neuen Kotflügel angeboten bekommen, angeblich alte Lagerware. Woran erkenne ich (bzw der Verkäufer am anderen Ende der Leitung..) auf Anhieb, ob es sich tatsächlich um ein Originalteil oder eine der vielgerühmten Repros mit schlechter Passung handelt? Ist beim Original irgendwo eine Teilenr oder der Stern eingeprägt? Wo? Oder gibt\'s andere auffällige Unterschiede?
    Danke!
    Holger

    Hier nochmal die Frage, gibt\'s noch jemanden, der eine Zweihornfanfare so verbaut hat, oder weiss jemand ob das je serienmässig so installiert wurde?


    Und an Ralph und Edgar: Wo sitzt bei Euch der Kompressor? Überlege nämlich die Anlage dahin zu verpflanzen, wo Ihr sie habt.


    Gruss & Dank
    H.

    Hier nochmal die Frage, gibt\'s noch jemanden, der eine Zweihornfanfare so verbaut hat, oder weiss jemand ob das je serienmässig so installiert wurde?


    Und an Ralph und Edgar: Wo sitzt bei Euch der Kompressor? Überlege nämlich die Anlage dahin zu verpflanzen, wo Ihr sie habt.


    Gruss & Dank
    H.