Einspritzdüsen 280SL BJ84

  • An meinem 380er haben wir kürzlich alle Einspritzdüsen gewechselt.


    Zum Preis kann ich folgende Info geben (autoteile-meile.ch, Delticom):


    Artikel: Ersatzteile 452106 (0 437 502 047) Einspritzventil Benzin
    Stückzahl: 8
    Einzelpreis netto: 45.28 CHF (48.72 CHF brutto = € 30.85)


    Seitdem hat mein 3,9 L Motor spürbar mehr Leistung und verbraucht 1-3 Liter weniger. Die alten Düsen wiesen überraschend starke Korrosionsspuren auf, die eine Fehlfunktion äusserst wahrscheinlich machen!


    Gruss,


    Michael



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mtinkl on 23-11-2006 15:52 ]

  • An meinem 380er haben wir kürzlich alle Einspritzdüsen gewechselt.


    Zum Preis kann ich folgende Info geben (autoteile-meile.ch, Delticom):


    Artikel: Ersatzteile 452106 (0 437 502 047) Einspritzventil Benzin
    Stückzahl: 8
    Einzelpreis netto: 45.28 CHF (48.72 CHF brutto = € 30.85)


    Seitdem hat mein 3,9 L Motor spürbar mehr Leistung und verbraucht 1-3 Liter weniger. Die alten Düsen wiesen überraschend starke Korrosionsspuren auf, die eine Fehlfunktion äusserst wahrscheinlich machen!


    Gruss,


    Michael



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mtinkl on 23-11-2006 15:52 ]

  • Jürgen,


    dahinter steckt der Miekaesch....Wollo hat mich gestern wieder entlassen.


    Martin


    nur weil ich ihn im chat nicht mit König anrede....reicht wenn Willy es macht.
    Dann flieg ich lieber öfter hier raus......aber jemanden mit Herr König im chat anzureden....NEIN, ICH NICHT!

  • Jürgen,


    dahinter steckt der Miekaesch....Wollo hat mich gestern wieder entlassen.


    Martin


    nur weil ich ihn im chat nicht mit König anrede....reicht wenn Willy es macht.
    Dann flieg ich lieber öfter hier raus......aber jemanden mit Herr König im chat anzureden....NEIN, ICH NICHT!

  • Hat was von bösen Kleinkindern die sich im Sandkasten die Schippchen um die Ohren hauen!
    Für sowas ist der Chat nicht unbedingt da, aber immer noch besser als sich hier Sand in den Kragen zu kippen. Hat schon alberne Züge. Paulchen Panther (wer auch immer das ist) sollentweder den Mund halten oder den Mut sich zu outen.

  • Hat was von bösen Kleinkindern die sich im Sandkasten die Schippchen um die Ohren hauen!
    Für sowas ist der Chat nicht unbedingt da, aber immer noch besser als sich hier Sand in den Kragen zu kippen. Hat schon alberne Züge. Paulchen Panther (wer auch immer das ist) sollentweder den Mund halten oder den Mut sich zu outen.

  • Hallo Gast!


    Vielen Dank für die Antwort - die Düsen hatte ich zwar heute vormittag schon bestellt aber für eine nette und hilfreiche antwort hier im Forum kann man ja immer dankbar sein!!..


    War sehr überrascht dass der Preis so gesunken ist. Habe es mir erklären lassen dass es nicht mehr die original düsen sind sondern übernahme von neuere teile...


    Ich habe schnell 500 Euro gespart und mit dem erlaubnis von Juergen könnte ich mir es ja weiter leisten SL zu fahren!!


    Das heiss - auch weiter an andere die EMPFEHLUNG - für 35€/stck die düsen wechseln. Ich bin mir sehr sicher dass mein anfahrruckeln, hohe HC-wert etc. davon stammt.


    Schönen Abend - DSobeus,




    E.- Düse
    Bosch Nr. 0437 502 047


    Bosch Preis 36,50€ + 16% MwSt
    DC Preis 37,50€ + 16% MwSt
    hier 35,00€ inkl. MwSt

  • Hallo Gast!


    Vielen Dank für die Antwort - die Düsen hatte ich zwar heute vormittag schon bestellt aber für eine nette und hilfreiche antwort hier im Forum kann man ja immer dankbar sein!!..


    War sehr überrascht dass der Preis so gesunken ist. Habe es mir erklären lassen dass es nicht mehr die original düsen sind sondern übernahme von neuere teile...


    Ich habe schnell 500 Euro gespart und mit dem erlaubnis von Juergen könnte ich mir es ja weiter leisten SL zu fahren!!


    Das heiss - auch weiter an andere die EMPFEHLUNG - für 35€/stck die düsen wechseln. Ich bin mir sehr sicher dass mein anfahrruckeln, hohe HC-wert etc. davon stammt.


    Schönen Abend - DSobeus,




    E.- Düse
    Bosch Nr. 0437 502 047


    Bosch Preis 36,50€ + 16% MwSt
    DC Preis 37,50€ + 16% MwSt
    hier 35,00€ inkl. MwSt