• servus an alle Forum Mitglieder,
    Michael mein Name, Student. Fahre derzeit SLC, verspüre jedoch das Bedürfnis offen zu fahren! Zur Disposition stehen eintweder ein R 129 der ersten Baureihen, oder halt ein offener 107er. Jetzt hab ich mir mal so die angebotenen Kfzs in den Staaten außem internet \"angeschaut\". die preise für die 560 ab 85, also wenn dann nur den großen us motor mit mopf, gehen schwer in ordnung. würde gerne nicht mehr als 10tsd € investieren. hab einen vorteil was den 107 er angeht, mein vater lebt dort aus berufliche gründen und kann das Fahrzeug Zollfrei einführen! hmmm, lohnt es sich in diesem speziellen fall? beim 129er hab ich natürlich den vorteil das dieser nicht die selbe rostproblematik aufweist!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Loewe85 on 25-10-2006 18:43 ]

  • servus an alle Forum Mitglieder,
    Michael mein Name, Student. Fahre derzeit SLC, verspüre jedoch das Bedürfnis offen zu fahren! Zur Disposition stehen eintweder ein R 129 der ersten Baureihen, oder halt ein offener 107er. Jetzt hab ich mir mal so die angebotenen Kfzs in den Staaten außem internet \"angeschaut\". die preise für die 560 ab 85, also wenn dann nur den großen us motor mit mopf, gehen schwer in ordnung. würde gerne nicht mehr als 10tsd € investieren. hab einen vorteil was den 107 er angeht, mein vater lebt dort aus berufliche gründen und kann das Fahrzeug Zollfrei einführen! hmmm, lohnt es sich in diesem speziellen fall? beim 129er hab ich natürlich den vorteil das dieser nicht die selbe rostproblematik aufweist!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Loewe85 on 25-10-2006 18:43 ]

  • ... hallo!


    Aaaalso - mal ganz vorneweg: Wenn der SL Dein Uni-Alltags-Streusalz-Winter-Auto werden soll, dann denk drüber nach, ob Du das auch mit \'nem 73 Opel Ascona oder \'nem \'74 Knudsen-Taunus gut finden wuerdest. Das ist in etwa der Entwicklungstand der Wagen.


    Wenn Du \'nen nicht-so-tollen SLC im Alltagsbetrieb verheizt, kein Problem da kleines Geld. Mit \'nem SL sieht\'s da anders aus ... summa-summarum, und auch wenn der zollfrei ist, musst Du den immer noch anmelden und mit 5.6 ltr Hubraum ganzjährig unterhalten (OldieCarCover klappt da glaube ich schon nicht mehr).


    Alles in allem ... eigentlich kein Studentenauto. Aber das sind all die Golf IV TDI auch nicht und die Corsa-Jahreswagen auf den Uni-Parkplätzen ... also, was red\' ich.


    Wär halt schade um einen schönen 107er, wenn er im Alltag verheizt wird. Zu alt, zu anfällig, zu unmodern.


    \'N 129er ist da sicher die bessere Wahl ... eigentlich ist das auch nicht mehr als \'n W201 oder W124, nur grösser. Aber auch echt unstudentisch.


    Meine Meinung ...


    Hab in dem Alter 3 alte 123er gehabt - natuerlich nacheinander: 240D, 200D, 230CE. Also auch schon früh infiziert ... waren aber die billigsten Autos damals, alles in allem. Ich kann Dich verstehen ...


    Ciao,
    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : CeeJay on 25-10-2006 20:41 ]

  • ... hallo!


    Aaaalso - mal ganz vorneweg: Wenn der SL Dein Uni-Alltags-Streusalz-Winter-Auto werden soll, dann denk drüber nach, ob Du das auch mit \'nem 73 Opel Ascona oder \'nem \'74 Knudsen-Taunus gut finden wuerdest. Das ist in etwa der Entwicklungstand der Wagen.


    Wenn Du \'nen nicht-so-tollen SLC im Alltagsbetrieb verheizt, kein Problem da kleines Geld. Mit \'nem SL sieht\'s da anders aus ... summa-summarum, und auch wenn der zollfrei ist, musst Du den immer noch anmelden und mit 5.6 ltr Hubraum ganzjährig unterhalten (OldieCarCover klappt da glaube ich schon nicht mehr).


    Alles in allem ... eigentlich kein Studentenauto. Aber das sind all die Golf IV TDI auch nicht und die Corsa-Jahreswagen auf den Uni-Parkplätzen ... also, was red\' ich.


    Wär halt schade um einen schönen 107er, wenn er im Alltag verheizt wird. Zu alt, zu anfällig, zu unmodern.


    \'N 129er ist da sicher die bessere Wahl ... eigentlich ist das auch nicht mehr als \'n W201 oder W124, nur grösser. Aber auch echt unstudentisch.


    Meine Meinung ...


    Hab in dem Alter 3 alte 123er gehabt - natuerlich nacheinander: 240D, 200D, 230CE. Also auch schon früh infiziert ... waren aber die billigsten Autos damals, alles in allem. Ich kann Dich verstehen ...


    Ciao,
    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : CeeJay on 25-10-2006 20:41 ]

  • mometan läuft der SLC auch auf einem 07 Kennzeichen, ich fahr damit eigentlich nur bei gutem Wetter und wenn die Brieftasche mal unverhofft ne Tankfüllung ubrig hält. Von verheizen soll da nicht die rede sein. Will mir gerade so ein Auto zulegen weil ich im alltag mit Bus und Bahn von A nach B komme und zu representativen Anlässen einen ordentlichen Sternträger aus meiner kindheit haben mag! die sache ist wirklich die das der 560 relativ günstig zu habe wäre und due miesen Einfuhrprämien nicht draufkämen. Wäre der u.U. dann hier auch im Fall des Falles wieder Los zu werden oder is der Run auf die Us Dinger eher nicht vorhanden? was kostes ungefähr die nötige umrüstung nur für den Tüv, keine kompletter ruckbau?

  • mometan läuft der SLC auch auf einem 07 Kennzeichen, ich fahr damit eigentlich nur bei gutem Wetter und wenn die Brieftasche mal unverhofft ne Tankfüllung ubrig hält. Von verheizen soll da nicht die rede sein. Will mir gerade so ein Auto zulegen weil ich im alltag mit Bus und Bahn von A nach B komme und zu representativen Anlässen einen ordentlichen Sternträger aus meiner kindheit haben mag! die sache ist wirklich die das der 560 relativ günstig zu habe wäre und due miesen Einfuhrprämien nicht draufkämen. Wäre der u.U. dann hier auch im Fall des Falles wieder Los zu werden oder is der Run auf die Us Dinger eher nicht vorhanden? was kostes ungefähr die nötige umrüstung nur für den Tüv, keine kompletter ruckbau?

  • Hallo Michael,


    Du möchtest einen V 8 fahren -Cabrio wäre schon schön- und gleichzeitig sparen?


    Hast Du das ernsthaft gemeint?


    Ein 911er ist sicherlich doppelt so teuer wie ein 107er.


    Wenn Du sparen möchtest, lege doch einfach regelmässig etwas zur Seite, das nennt man auch Sparen.



    Nee, aber mal im Ernst, hier melden sich gelegentlich Leute und sind stolz bzw. überglücklich einen frühen 350 SL gekauft zu haben und freuen sich noch mehr, diesen mit H-Zulassung gewegen zu können. Ist ja sicherlich auch alles ganz schön.


    Etwa 4 Wochen später melden sich dann diese SL-Besitzer erneut und fragen allen ernstes, wie man z.B. eine Gas-Anlage nachrüsten könnte. Inzwischen haben nämlich auch diese Jungs erfahren dürfen, das solche Autos nicht unter ca. 17 L. (eher mehr) zu bewegen sind.


    Ich persönlich kann das nicht gut am Kopf haben. Morgens mit ner Fahrgemeinschaft im Japaner in die Stadt ins Büro, aber überall auf dicke Hose machen \"Ich fahre nen Oldtimer, Mercedes-Roadster, ja nee iss klar, man gönnt sich ja sonst nix\".


    Geile Autos sind teuer und das ist gut so, sonst würde schliesslich jeder Spacko in sonem Eimer rumgurken und wer will sich das schon angucken.


    ....meine persönliche Meinung.


    Gruss aus Münster


    Peter




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 26-10-2006 19:38 ]

  • Hallo Michael,


    Du möchtest einen V 8 fahren -Cabrio wäre schon schön- und gleichzeitig sparen?


    Hast Du das ernsthaft gemeint?


    Ein 911er ist sicherlich doppelt so teuer wie ein 107er.


    Wenn Du sparen möchtest, lege doch einfach regelmässig etwas zur Seite, das nennt man auch Sparen.



    Nee, aber mal im Ernst, hier melden sich gelegentlich Leute und sind stolz bzw. überglücklich einen frühen 350 SL gekauft zu haben und freuen sich noch mehr, diesen mit H-Zulassung gewegen zu können. Ist ja sicherlich auch alles ganz schön.


    Etwa 4 Wochen später melden sich dann diese SL-Besitzer erneut und fragen allen ernstes, wie man z.B. eine Gas-Anlage nachrüsten könnte. Inzwischen haben nämlich auch diese Jungs erfahren dürfen, das solche Autos nicht unter ca. 17 L. (eher mehr) zu bewegen sind.


    Ich persönlich kann das nicht gut am Kopf haben. Morgens mit ner Fahrgemeinschaft im Japaner in die Stadt ins Büro, aber überall auf dicke Hose machen \"Ich fahre nen Oldtimer, Mercedes-Roadster, ja nee iss klar, man gönnt sich ja sonst nix\".


    Geile Autos sind teuer und das ist gut so, sonst würde schliesslich jeder Spacko in sonem Eimer rumgurken und wer will sich das schon angucken.


    ....meine persönliche Meinung.


    Gruss aus Münster


    Peter




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 26-10-2006 19:38 ]


  • Mensch Peter!
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
    Ich musste direkt 2 mal gucken.....aber neee, wo Peter draufsteht, ist auch Peter drin, sonst hät ich eher auf unsere Schmusekatze [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif], derzeit mit Rute unterwegs als Autor dieses Beitrags gewettet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Inhaltlich ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen find ich!


    Gruss
    Andreas


  • Mensch Peter!
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
    Ich musste direkt 2 mal gucken.....aber neee, wo Peter draufsteht, ist auch Peter drin, sonst hät ich eher auf unsere Schmusekatze [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif], derzeit mit Rute unterwegs als Autor dieses Beitrags gewettet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Inhaltlich ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen find ich!


    Gruss
    Andreas

  • sagt mal, ich bin relativ neu hier, aber das ihr alle nen 107er fahrt und so tut als ob ihr einen gullwing in der garage hättet, das bgreif ich noch nicht ganz. Hmmm, vllt habt ihr zuviel für die goldenen Auspuffanlagen und das Date mit dem Mercedes Affen an der kasse bezahlt. ich bin vllt student, mit dem unterhalt komm ich aber zurecht, mein erstes auto war ein urquattro und danach bzw kam parallel der SLC. Meine frage ist auschließlich auf die Preisunetrschiede zwischen Amerikanischem Markt und deutschem GbrwgnMarkt gerichtet. Hat nix mit ich hab nur 50 euro fürs restaurant, aber beim bierle muss ich sparen. Es ist auch eine gabe auf fragestellungen konkret einzugehen und nciht das zu lesen worüber man sich jetzt in eurem falle gegenüber einem armen studenten profiliern möchte! hätte ich nach dem preis für superplus gefragt, wärs was anderes! es geht nicht um unterhalt, mit dem hab ich erfahrung!

  • sagt mal, ich bin relativ neu hier, aber das ihr alle nen 107er fahrt und so tut als ob ihr einen gullwing in der garage hättet, das bgreif ich noch nicht ganz. Hmmm, vllt habt ihr zuviel für die goldenen Auspuffanlagen und das Date mit dem Mercedes Affen an der kasse bezahlt. ich bin vllt student, mit dem unterhalt komm ich aber zurecht, mein erstes auto war ein urquattro und danach bzw kam parallel der SLC. Meine frage ist auschließlich auf die Preisunetrschiede zwischen Amerikanischem Markt und deutschem GbrwgnMarkt gerichtet. Hat nix mit ich hab nur 50 euro fürs restaurant, aber beim bierle muss ich sparen. Es ist auch eine gabe auf fragestellungen konkret einzugehen und nciht das zu lesen worüber man sich jetzt in eurem falle gegenüber einem armen studenten profiliern möchte! hätte ich nach dem preis für superplus gefragt, wärs was anderes! es geht nicht um unterhalt, mit dem hab ich erfahrung!