• und zusätzlich, weil ich nicht arbeite und geile karren fahre, bin ich noch lang kein spacken! alles klaersen, ich könnte wie meine freunde auch nen mini cooper s cabriolet durch die gegen schwuchteln, oder mit nem 120 d rumgurken. wie gesagt ich fahre nur zum spaß! und überlegt euch mal was diese exponate des dt automobilen glücks kosten. ist doch alles philosophie! echt ungeheurer mist auf eine schlichtweg ernste frage. hatte mal nen B10 für einen monat, leihweise. da hat mich das tanken schon genervt, damit bin ich dann aber schön brötchen holen gefahren! es ist doch was anderes wenns nur just for fun ist! oder was habt ihr für gehälter um einen offenen gebrauchtwagen von mercedes euer eigen zu nennen?

  • und zusätzlich, weil ich nicht arbeite und geile karren fahre, bin ich noch lang kein spacken! alles klaersen, ich könnte wie meine freunde auch nen mini cooper s cabriolet durch die gegen schwuchteln, oder mit nem 120 d rumgurken. wie gesagt ich fahre nur zum spaß! und überlegt euch mal was diese exponate des dt automobilen glücks kosten. ist doch alles philosophie! echt ungeheurer mist auf eine schlichtweg ernste frage. hatte mal nen B10 für einen monat, leihweise. da hat mich das tanken schon genervt, damit bin ich dann aber schön brötchen holen gefahren! es ist doch was anderes wenns nur just for fun ist! oder was habt ihr für gehälter um einen offenen gebrauchtwagen von mercedes euer eigen zu nennen?


  • [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 26-10-2006 20:11 ]


  • [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 26-10-2006 20:11 ]

  • nun ja, ich hab hier jedoch auch den ein oder anderen verrückten erlebt der dacht das sein 500 sl von 86\' Mopf das nonplusultra sei.


    Dabei sind solche Fahrzeuge dann \"nur\" gepflegt und diese menschen möchten einem gerne eine halbe mille DM aus der tasche luxen.


    ich hab in den staaten aber auch ganz normale omidampfer geschaut. diese hatten normalen verschleiß, jedoch barmherzige preise. und wenn man sieht was die importeure für die selben stücke dann haben wollen, sprich 15 tsd €uronen, da geht mir doch gleich der Hut hoch.


    der mann mit dem koffer war auch bei mir nicht zur stelle. hatte nur das glück einen urquattro eines verwandten sehr günstig zu erwerben und diesen nach einiger zeit sehr gut zu verkaufen, dann arbeitet man noch nebenbei und schwupp die wupp, ein V8 cabrio ist defintiv leichter zu haben als ein neuer polo 1,2 sdi

  • nun ja, ich hab hier jedoch auch den ein oder anderen verrückten erlebt der dacht das sein 500 sl von 86\' Mopf das nonplusultra sei.


    Dabei sind solche Fahrzeuge dann \"nur\" gepflegt und diese menschen möchten einem gerne eine halbe mille DM aus der tasche luxen.


    ich hab in den staaten aber auch ganz normale omidampfer geschaut. diese hatten normalen verschleiß, jedoch barmherzige preise. und wenn man sieht was die importeure für die selben stücke dann haben wollen, sprich 15 tsd €uronen, da geht mir doch gleich der Hut hoch.


    der mann mit dem koffer war auch bei mir nicht zur stelle. hatte nur das glück einen urquattro eines verwandten sehr günstig zu erwerben und diesen nach einiger zeit sehr gut zu verkaufen, dann arbeitet man noch nebenbei und schwupp die wupp, ein V8 cabrio ist defintiv leichter zu haben als ein neuer polo 1,2 sdi

  • Michael,


    ich kann Dich sehr gut verstehen.


    Früher war ich mal Verkäufer in einem Verbrauchermarkt, hatte ganz wenig Kohle und fuhr aber einen 280 SE (10[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]. Auf dem Mitarbeiterparkplatz braucht ich nie sehr lange danach zu suchen. Das Teil hätte mich aber fast komplett ruiniert.


    Ein 107 ist aber noch eine ganz andere Preis-Abteilung, das kann ich beurteilen, mein erster 107 (300 SL) kam vor ca. 15 Jahren. Wenn die Dinger laufen, ist alles gut, kommt da was dran, kriegste nen Weinkrampf.


    Also, nur so mein Tipp, entweder gutes Auto kaufen (teuer), oder selber schrauben können und Teile über ebay.......


    Peter

  • Michael,


    ich kann Dich sehr gut verstehen.


    Früher war ich mal Verkäufer in einem Verbrauchermarkt, hatte ganz wenig Kohle und fuhr aber einen 280 SE (10[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]. Auf dem Mitarbeiterparkplatz braucht ich nie sehr lange danach zu suchen. Das Teil hätte mich aber fast komplett ruiniert.


    Ein 107 ist aber noch eine ganz andere Preis-Abteilung, das kann ich beurteilen, mein erster 107 (300 SL) kam vor ca. 15 Jahren. Wenn die Dinger laufen, ist alles gut, kommt da was dran, kriegste nen Weinkrampf.


    Also, nur so mein Tipp, entweder gutes Auto kaufen (teuer), oder selber schrauben können und Teile über ebay.......


    Peter

  • Lieber Loewe,
    mein Kommentar war weniger auf Dich gemünzt ist, als auf diejenigen, die Peter beschreibt.
    Bei den Ami-SLs solltest Du bedenken, daß die meisten kastriert sind.
    Was für einen SLC fährst Du? Du kannst davon ausgehen, daß der kleinste SLC aus D besser geht, als der größte Ami und das bei niedrigerem Verbrauch. Such Dir was mit Europa-Motor, sonst ärgerst Du Dich nur.
    Grüße


    Klaus



    P.S.: Wenn der SLC im Blech gut ist, behalt ihn.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : klausrinner on 26-10-2006 20:34 ]

  • Lieber Loewe,
    mein Kommentar war weniger auf Dich gemünzt ist, als auf diejenigen, die Peter beschreibt.
    Bei den Ami-SLs solltest Du bedenken, daß die meisten kastriert sind.
    Was für einen SLC fährst Du? Du kannst davon ausgehen, daß der kleinste SLC aus D besser geht, als der größte Ami und das bei niedrigerem Verbrauch. Such Dir was mit Europa-Motor, sonst ärgerst Du Dich nur.
    Grüße


    Klaus



    P.S.: Wenn der SLC im Blech gut ist, behalt ihn.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : klausrinner on 26-10-2006 20:34 ]

  • hmm mag sein, nur weiß ich was meine freunde gezahlt haben um aus ihrem golf oder polo mehr rauszuholen, sprich felgen auspuffanlagen, der ganze scheiß!


    ich weiß ungefähr was auf einen zukommt, als der SLC im Lüfterkasten löcher wie schweizer käse hatte musste oich das auch machen, glücklicherweise habe ich da ein zwei hilfsbereote technikfreaks die auch noch handwerklich begabt sind um mich herum. trotzdem, danke für die warnung.


    doch, ich bin jung.. mit 50 wird das nicht dasselbe sein, kann ich mir vorstellen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • hmm mag sein, nur weiß ich was meine freunde gezahlt haben um aus ihrem golf oder polo mehr rauszuholen, sprich felgen auspuffanlagen, der ganze scheiß!


    ich weiß ungefähr was auf einen zukommt, als der SLC im Lüfterkasten löcher wie schweizer käse hatte musste oich das auch machen, glücklicherweise habe ich da ein zwei hilfsbereote technikfreaks die auch noch handwerklich begabt sind um mich herum. trotzdem, danke für die warnung.


    doch, ich bin jung.. mit 50 wird das nicht dasselbe sein, kann ich mir vorstellen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • @ KLAUS


    das ist ein argument. fahre derzeit nen 280, schön anzusehen die maschine, im vergleich zum quattro...naja.


    erwarte ja auch keinen sportwagen, sondern einen drehmoment starken cruiser. die drehzahlen des 280, besonders ab 100 sind doch etwas zu nervig, der motor braucht halt höhere umdrehungen!
    muss ich für den tüv eigentlich nur scheinwerfer tauschen, sollte ich einen holen?

  • @ KLAUS


    das ist ein argument. fahre derzeit nen 280, schön anzusehen die maschine, im vergleich zum quattro...naja.


    erwarte ja auch keinen sportwagen, sondern einen drehmoment starken cruiser. die drehzahlen des 280, besonders ab 100 sind doch etwas zu nervig, der motor braucht halt höhere umdrehungen!
    muss ich für den tüv eigentlich nur scheinwerfer tauschen, sollte ich einen holen?