Originalität

  • Es war 2005 auf den Randmeeren in Holland, wir schipperten mit unserem alten Kahn lässig in eine Schleuse, Willy in seiner uralten aber saubequemen Trainingshose welche hin und wieder unter die Achseln gezogen werden musste um nicht gewisse Teile zu entblößen, (Gummi ausgeleiert)
    An den Füßen helle Socken und die alten, äußerst hässlichen aber saubequemen und auch rutschfesten Sandalen, ein Fischerhemd, (so blaues Ding mit den dünnen Streifen) und ein fescher Regenhut kompletierten die Erscheinung des Skippers.


    Hinter uns lief ein recht junges und nicht grad preiswertes Motorboot ein, ....\"Affenfelsen\" wird so ein Trum von der Seglerschaft liebevoll genannt.
    Der \"Kapitän\" hoch oben auf der Kommandobrücke stilvoll in einen blauen Kolani mit goldenen Knöpfen gewandet, auf dem Haupt eine wichtige Kapitänsmütze und auch die Beinkleider verhießen höchstes Niveau!
    Seine \"Mannschaft\" bestand aus seiner (nehm ich mal an) Ehefrau welche elegant und atraktiv anzusehen mit einem Festmacher (Anbindleine) in der Hand den Bug des Schiffes schmückte.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    So liefen sie also in die Schleuse ein, ein Bild wie aus einer noblen Zeitschrift, geeignet für jede Yachtwerbung. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Tja, was dann kam hatte mit Seemannschaft und Stil nicht mehr viel zu tun, schon das Bremsmanöver ging gründlich daneben, innerhalb weniger Sekunden schaukelten sie quer zwischen den Betonwänden und ich ging auf Abfangkurs an die Reeling, um das Mosntrum von uns klar zu halten, doch ehe ich Hand anlegen konnte, nahmen sie mit \"Voll Zurück\" Fahrt auf und krachten mit dem Heck gegen die Schleusenwand, es folgte ein \"Voll Voraus\" und ein weiterer Rammstoß....die elegante Dame lag derweil recht unelegant auf den, zugegebenermaßen sauberen, Decksplanken und suchte mühsam nach Halt.
    Ein kurzer, lauter und wie ich zugeben muss, stilloser Schrei, \"Maschine Stop\" wurde zu meiner Verblüffung befolgt, so das ich, meine Hose mit der einen Hand und den Affenfelsen mit der anderen Hand haltend, die Sache eintschärfen konnte. Die \"feine Dame\" stieg nun wortlos an Land und zog die \"Schnur\" um einen Poller. (son Knubbel wo man Boote festbindet) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] Hier griff ich auch noch einmal helfend ein und zog mich dann wieder auf unseren Kahn zurück.
    Der schnicke Kapitän stand derweil nahezu unbeweglich oben auf seiner Brücke und verlor über dieses Missgeschick nicht ein Wort.


    Wir liefen nach der Schleusung zügig weiter und beobachteten das seltsame Gespann noch eine Weile, ....es passte alles, die Fender und die Leinen waren farblich abgestimmt und die Besatzung fügte sich nahrlos in das Gesamtbild ein. Ich muss zugeben, sie waren dämlich und hilflos aber würdevoll und elegant.
    Als sie in den Hafen von Harderwijk abbogen freuten wir uns für die dort liegenden Wassersportler, das Anlegemanöver wird sicher eine stilechte Show gewesen sein.


    Willy
    PS. kam mir grad so in den Sinn wie ich die beiden von Gerd vorgestellten Herren sah... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    Hugo, da sitzt ein quote falsch!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Phoenix on 07-09-2006 18:53 ]


  • Nein!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Nein!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Andi, ich bin stolz auf Dich!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Hugo

  • Zitat

    Der schnicke Kapitän stand derweil nahezu unbeweglich oben auf seiner Brücke und verlor über dieses Missgeschick nicht ein Wort.


    Der Mann hat halt Stil und weiss das er überall Domestiken findet! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] Warum er wohl das teuerste Boot hatte? , wahrscheinlich weil er so dämlich ist! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Hab mal so nen schöne Karrikatur gesehen, da sass ein schnieke gekleideter Typ mit Zigarre zeitunglesend im Sessel seines feudalen Wohnzimmers, Madam daneben auf der Couch, ein Handwerker lag auf dem Boden und reparierte die Heizung.
    Madame voller Bewunderung zu dem Handwerker \"toll was sie so alles können Meister, mein Mann kann gar nichts ---- ausser Geldverdienen\"


    Gerd [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : gerd on 07-09-2006 21:19 ]

  • Zitat

    Der schnicke Kapitän stand derweil nahezu unbeweglich oben auf seiner Brücke und verlor über dieses Missgeschick nicht ein Wort.


    Der Mann hat halt Stil und weiss das er überall Domestiken findet! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] Warum er wohl das teuerste Boot hatte? , wahrscheinlich weil er so dämlich ist! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Hab mal so nen schöne Karrikatur gesehen, da sass ein schnieke gekleideter Typ mit Zigarre zeitunglesend im Sessel seines feudalen Wohnzimmers, Madam daneben auf der Couch, ein Handwerker lag auf dem Boden und reparierte die Heizung.
    Madame voller Bewunderung zu dem Handwerker \"toll was sie so alles können Meister, mein Mann kann gar nichts ---- ausser Geldverdienen\"


    Gerd [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : gerd on 07-09-2006 21:19 ]

  • Zitat


    On 2006-09-07 18:46, Phoenix wrote:


    Es war 2005 auf den Randmeeren in Holland, wir schipperten mit unserem alten Kahn lässig in eine Schleuse, Willy in seiner uralten aber saubequemen Trainingshose welche hin und wieder unter die Achseln gezogen werden musste um nicht gewisse Teile zu entblößen, (Gummi ausgeleiert).....


    Willi,


    das Nordwestdeutsche Sinfonieorchester suchte einst einen neuen Trompeter. Es bewarben sich ein Haufen Leute mit guten und noch besseren Noten, da wurde ein bischen gesiebt und es erschienen zum Vorspielen vor dem Colloquium 2 Herren.


    #1 hatte einen dezenten Anzug an, saubere Schuhe, einen beheizten Trompetenkoffer, Vollsamtausführung mit Messingbeschlägen, manikürte Hände, gestylte Haare, war ein wenig braungebrannt und am Arm glänzte eine unscheinbare, goldene Armbanduhr unter dem gestärkten, weissen Hemd. Gespielt hat er ausgezeichnet, makellos, konnte sich als Solist durchsetzen, sich aber auch im Chorus einreihen. Der Traum jedes Kapellmeisters, der musikalische Direktor froh ob der guten Auswahl aus den Probanden.


    Kandidat #2 erschien im fleckigen Trenchcoat und verwaschenen Jeans, war zu spät, trug die zerdellte Trompete in einer Aldi-Tüte, spielte sein schlecht temperiertes Instrument wie die Amerikaner sagen \"slightly out of tune\" und was er spielte war mittelprächtig.


    Warum hat man sich für Kandidat #1 entschieden, obwohl er die doppelte Gage forderte?


    Grüssle
    DB


    ... und was hat das alles mit 107 zu tun? Wie immer nichts.

  • Zitat


    On 2006-09-07 18:46, Phoenix wrote:


    Es war 2005 auf den Randmeeren in Holland, wir schipperten mit unserem alten Kahn lässig in eine Schleuse, Willy in seiner uralten aber saubequemen Trainingshose welche hin und wieder unter die Achseln gezogen werden musste um nicht gewisse Teile zu entblößen, (Gummi ausgeleiert).....


    Willi,


    das Nordwestdeutsche Sinfonieorchester suchte einst einen neuen Trompeter. Es bewarben sich ein Haufen Leute mit guten und noch besseren Noten, da wurde ein bischen gesiebt und es erschienen zum Vorspielen vor dem Colloquium 2 Herren.


    #1 hatte einen dezenten Anzug an, saubere Schuhe, einen beheizten Trompetenkoffer, Vollsamtausführung mit Messingbeschlägen, manikürte Hände, gestylte Haare, war ein wenig braungebrannt und am Arm glänzte eine unscheinbare, goldene Armbanduhr unter dem gestärkten, weissen Hemd. Gespielt hat er ausgezeichnet, makellos, konnte sich als Solist durchsetzen, sich aber auch im Chorus einreihen. Der Traum jedes Kapellmeisters, der musikalische Direktor froh ob der guten Auswahl aus den Probanden.


    Kandidat #2 erschien im fleckigen Trenchcoat und verwaschenen Jeans, war zu spät, trug die zerdellte Trompete in einer Aldi-Tüte, spielte sein schlecht temperiertes Instrument wie die Amerikaner sagen \"slightly out of tune\" und was er spielte war mittelprächtig.


    Warum hat man sich für Kandidat #1 entschieden, obwohl er die doppelte Gage forderte?


    Grüssle
    DB


    ... und was hat das alles mit 107 zu tun? Wie immer nichts.

  • Nun Dietmar,


    das mag in dem von dir geschildertem Fall zutreffen, doch woher würdest du die Erkenntnis nehmen, das Herr Nr. 1 aus Gerds Beitrag ein schlechterer Mensch ist als Herr Nr. 2 ?


    Herr Nr. 1 entspricht wohl nicht dem Ideal der Damenwelt aber sehen wir doch einmal genau hin, was macht er da?
    JA! Er gibt Pappe in den passenden Kontainer, kümmert sich also vorbildlich um den Umweltschutz!
    Oder er prüft, ob sich der Karton nicht noch ein zweites mal verwenden lässt, auch ein höchst löbliches Ansinnen!


    Herr Nr. 2 steht nur nett herum.



    Was würde dir helfen, den technischen Zustand eines Autos zu beurteilen?
    Sein polierter Lack?
    Seine stilsichere Farbkombination?


    Wohl kaum, man müsste da schon die Haube öffnen und einen Blick unter den Wagen werfen, auch eine kurze Probefahrt scheint mir angemessen. Pauschal zu meinen wer sein Auto putzt und die Farbe stilsicher wählt, hält auch die Technik in schuss, scheint mir sehr gewagt.



    Man ist schnell dabei einen Menschen oder einen Gegenstand nur nach seinem äußeren zu beurteilen, (ich tendiere zuweilen auch dahin).
    Viel zu schnell steht hier jemand in der Prollecke, nur weil er einen anderen Geschmack als die Masse hat.


    Willy

  • Nun Dietmar,


    das mag in dem von dir geschildertem Fall zutreffen, doch woher würdest du die Erkenntnis nehmen, das Herr Nr. 1 aus Gerds Beitrag ein schlechterer Mensch ist als Herr Nr. 2 ?


    Herr Nr. 1 entspricht wohl nicht dem Ideal der Damenwelt aber sehen wir doch einmal genau hin, was macht er da?
    JA! Er gibt Pappe in den passenden Kontainer, kümmert sich also vorbildlich um den Umweltschutz!
    Oder er prüft, ob sich der Karton nicht noch ein zweites mal verwenden lässt, auch ein höchst löbliches Ansinnen!


    Herr Nr. 2 steht nur nett herum.



    Was würde dir helfen, den technischen Zustand eines Autos zu beurteilen?
    Sein polierter Lack?
    Seine stilsichere Farbkombination?


    Wohl kaum, man müsste da schon die Haube öffnen und einen Blick unter den Wagen werfen, auch eine kurze Probefahrt scheint mir angemessen. Pauschal zu meinen wer sein Auto putzt und die Farbe stilsicher wählt, hält auch die Technik in schuss, scheint mir sehr gewagt.



    Man ist schnell dabei einen Menschen oder einen Gegenstand nur nach seinem äußeren zu beurteilen, (ich tendiere zuweilen auch dahin).
    Viel zu schnell steht hier jemand in der Prollecke, nur weil er einen anderen Geschmack als die Masse hat.


    Willy

  • Willi,


    wie schrieb ich oben:
    \"... und was hat das alles mit 107 zu tun? Wie immer nichts.\"
    So, und alles was Du hineininterpretierst ist sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen, hat aber keinen Bezug auf meinen völlig sinnfreien 460. Beitrag. Es ist halt wie im richtigen Leben: Schlechte Trompeten klinen sch...e.


    Grüssle
    DB

  • Willi,


    wie schrieb ich oben:
    \"... und was hat das alles mit 107 zu tun? Wie immer nichts.\"
    So, und alles was Du hineininterpretierst ist sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen, hat aber keinen Bezug auf meinen völlig sinnfreien 460. Beitrag. Es ist halt wie im richtigen Leben: Schlechte Trompeten klinen sch...e.


    Grüssle
    DB