17. Festival Golden Oldies in Wettenberg bei Gießen

  • wer schon einmal hier war, will immer wieder hin:


    Golden Oldies


    (klick auf den link \"festival\"


    nun schon im 17. Jahr !


    hier wird unendlich viel geboten, für wirklich kleines geld, ca. 50 bands spielen was das zeug hält, ca. 1.000 oldtimer, ein markt..... :


    Eintrittspreise für das Musikprogramm des Festivals Golden Oldies


    Freitag: 9,00 Euro *


    Treue-Bonus für den Wochenend-Besucher:
    Ihr Button gilt auch Samstag und Sonntag
    *incl. 7% MWSt


    also auch was für die ganz sparsamen unter euch. sonntags nur läppische € 5,--.


    freitags ist nicht viel los, aber umsomehr samstags (mein favorittag) und vor allem sonntags, da waren schon 50.000 leute da !


    vielleicht trifft man sich ja, schlage vor, bitburger bühne, ca. 16.30/17 Uhr ??


    grüße
    uli









    [ Diese Nachricht wurde editiert von : uliqu on 22-07-2006 09:44 ]

  • wer schon einmal hier war, will immer wieder hin:


    Golden Oldies


    (klick auf den link \"festival\"


    nun schon im 17. Jahr !


    hier wird unendlich viel geboten, für wirklich kleines geld, ca. 50 bands spielen was das zeug hält, ca. 1.000 oldtimer, ein markt..... :


    Eintrittspreise für das Musikprogramm des Festivals Golden Oldies


    Freitag: 9,00 Euro *


    Treue-Bonus für den Wochenend-Besucher:
    Ihr Button gilt auch Samstag und Sonntag
    *incl. 7% MWSt


    also auch was für die ganz sparsamen unter euch. sonntags nur läppische € 5,--.


    freitags ist nicht viel los, aber umsomehr samstags (mein favorittag) und vor allem sonntags, da waren schon 50.000 leute da !


    vielleicht trifft man sich ja, schlage vor, bitburger bühne, ca. 16.30/17 Uhr ??


    grüße
    uli









    [ Diese Nachricht wurde editiert von : uliqu on 22-07-2006 09:44 ]

  • Moin


    vor X Jahren war ich als teilnehmer mal dort,
    heute würde ich mir das auf keinen Fall mehr antun..........


    Man kann seinen Oldie nicht einen Moment aus den Augen lassen
    bei solchen Familienvolksfesten mit Kind und Kegel


    Einfach nur schrecklich und ungemein stressig.



    Jean

  • Moin


    vor X Jahren war ich als teilnehmer mal dort,
    heute würde ich mir das auf keinen Fall mehr antun..........


    Man kann seinen Oldie nicht einen Moment aus den Augen lassen
    bei solchen Familienvolksfesten mit Kind und Kegel


    Einfach nur schrecklich und ungemein stressig.



    Jean

  • jean,


    da haste du nicht ganz unrecht, das war nicht nur vor jahren so, dass gilt auch heute noch, allerdings in erster linie für das sonntags-publikum. an schönen tagen kommen hier leicht bis zu 50.000 besucher zusammen, deswegen mein tip: samstags !!


    stundenlang alleinelassen kann man sein fahrezug heutzutage bei keiner großveranstaltung, auf der technoclassica z.b. werden jedes jahr autos sogar von den parkplätzen geklaut.


    insgesamt bleibt das festival golden oldies ein super event,


    uli
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • jean,


    da haste du nicht ganz unrecht, das war nicht nur vor jahren so, dass gilt auch heute noch, allerdings in erster linie für das sonntags-publikum. an schönen tagen kommen hier leicht bis zu 50.000 besucher zusammen, deswegen mein tip: samstags !!


    stundenlang alleinelassen kann man sein fahrezug heutzutage bei keiner großveranstaltung, auf der technoclassica z.b. werden jedes jahr autos sogar von den parkplätzen geklaut.


    insgesamt bleibt das festival golden oldies ein super event,


    uli
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • also jean,


    jetzt übertreibst du aber,


    es bestand bisher kein freß- und saufzwang.


    wer sich unserer hobby so gerade mit dem letzten euro leisten kann und/oder nicht bereit ist, für seine hunger oder durst die wirklich humanen preise zu zahlen, darf sich seine leberwurst-kniften auch von zuhause aus mitbringen.
    du kannst ja einen verkaufsstand aufstellen und die currywürste verschenken.


    aber das ist auch keine veranstaltung für die, die selbst bei dir in zeven die zeche haben stehenlassen,


    uli [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    manchmal etwas verwirrt über deine ansichten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

  • also jean,


    jetzt übertreibst du aber,


    es bestand bisher kein freß- und saufzwang.


    wer sich unserer hobby so gerade mit dem letzten euro leisten kann und/oder nicht bereit ist, für seine hunger oder durst die wirklich humanen preise zu zahlen, darf sich seine leberwurst-kniften auch von zuhause aus mitbringen.
    du kannst ja einen verkaufsstand aufstellen und die currywürste verschenken.


    aber das ist auch keine veranstaltung für die, die selbst bei dir in zeven die zeche haben stehenlassen,


    uli [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    manchmal etwas verwirrt über deine ansichten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

  • Moin,


    wenn mein Kalender nicht lügt, dann ist es das nächste Wochenende....
    Wenn das -->Wetter mitspielt<-- (ganz wichtig) werde ich mir wohl den Freitag antun, Samstag wird mir das sicher zu voll sein, da ich Massenaufläufe nicht sonderlich schätze.


    In Bezug auf die \"Fressbuden\" muss ich schon kräftig in Jeans Kerbe schlagen, was die sich da in der Regel rausnehmen ist manchmal schon geradezu lächerlich dreist!
    ( OHNE die Veranstaltung zu kennen, ganz ALLGEMEIN gesprochen )


    Currywurst in Soße....so als Stücke in einem großen Topf und dann mit der Kelle herausgefischt und auf einen Plasteteller geschüttet, zu einem Preis der in einer normalen Imbissbude für Schnitzel, Pommes und Mayo reicht war letztes Jahr der Hammer!


    Zu den großen Veranstaltungen, Techno Klassica, Boote und dergleichen nehme ich schon lange Nahrung mit.


    Nur zur Klarstellung, für anständiges Essen, halbwegs ansprechend angerichtet, zahle ich gern auch den Zuschlag, nicht aber für Fressen in Trögen....auch wieder ganz Allgemein für alle Veranstaltungen die ich so besuche, gesprochen.




    Gruß Willy

  • Moin,


    wenn mein Kalender nicht lügt, dann ist es das nächste Wochenende....
    Wenn das -->Wetter mitspielt<-- (ganz wichtig) werde ich mir wohl den Freitag antun, Samstag wird mir das sicher zu voll sein, da ich Massenaufläufe nicht sonderlich schätze.


    In Bezug auf die \"Fressbuden\" muss ich schon kräftig in Jeans Kerbe schlagen, was die sich da in der Regel rausnehmen ist manchmal schon geradezu lächerlich dreist!
    ( OHNE die Veranstaltung zu kennen, ganz ALLGEMEIN gesprochen )


    Currywurst in Soße....so als Stücke in einem großen Topf und dann mit der Kelle herausgefischt und auf einen Plasteteller geschüttet, zu einem Preis der in einer normalen Imbissbude für Schnitzel, Pommes und Mayo reicht war letztes Jahr der Hammer!


    Zu den großen Veranstaltungen, Techno Klassica, Boote und dergleichen nehme ich schon lange Nahrung mit.


    Nur zur Klarstellung, für anständiges Essen, halbwegs ansprechend angerichtet, zahle ich gern auch den Zuschlag, nicht aber für Fressen in Trögen....auch wieder ganz Allgemein für alle Veranstaltungen die ich so besuche, gesprochen.




    Gruß Willy

  • Willy,


    ich war die letzten beiden Jahre dort.
    Hier gab es tatsächlich k e i n e n Nepp, die Preise waren ok, und der Eintrittspreis schon alleine wegen der vielen Live-Bands unglaublich niedrig, er schließt auch die Pendelbusse mit ein, sollte jemand mit seinem \"Alltagsschlitten\" kommen, oder einfach nur seinen Oldie außerhalb des Ortes parken wollen.


    Ich jedenfalls kenne keine vergleichbare Veranstaltung bei so wenig \"Mäusen\",


    nur Freitags iss nix los, Sonntags proppevoll, bester Tag bleibt Samstag !


    Grüße
    Werner

  • Willy,


    ich war die letzten beiden Jahre dort.
    Hier gab es tatsächlich k e i n e n Nepp, die Preise waren ok, und der Eintrittspreis schon alleine wegen der vielen Live-Bands unglaublich niedrig, er schließt auch die Pendelbusse mit ein, sollte jemand mit seinem \"Alltagsschlitten\" kommen, oder einfach nur seinen Oldie außerhalb des Ortes parken wollen.


    Ich jedenfalls kenne keine vergleichbare Veranstaltung bei so wenig \"Mäusen\",


    nur Freitags iss nix los, Sonntags proppevoll, bester Tag bleibt Samstag !


    Grüße
    Werner

  • Moin


    @Uligu


    da hast Du aber etwas völlig falsch verstanden.
    Bei mir ist glücklicherweise absolut nichts limitiert.
    Was in den vergangenen 30 Jahren in mein Hobby eingeflossen
    ist, kannst Du dir sicher nicht einmal im Traum vorstellen.


    Meine Antwort bezog sich nicht auf Fahrzeugeigner,
    sondern auf die Karavane der vorbeiziehenden \"Schauleute\"
    die mit Ihren Bier-Pappbechern und schmatzenden \"Halslosen Ungeheuern\" in Karren sitzend, frei rumlaufend,
    an den Fahrzeugen vorbeischrammen.
    Mehr als 50 000 ein schrecklicher Gedanke für Oldiefans.
    und ein Geschenk des Himmels für die Sauf-und Fressmeile.



    Jean


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 22-07-2006 11:01 ]

  • Moin


    @Uligu


    da hast Du aber etwas völlig falsch verstanden.
    Bei mir ist glücklicherweise absolut nichts limitiert.
    Was in den vergangenen 30 Jahren in mein Hobby eingeflossen
    ist, kannst Du dir sicher nicht einmal im Traum vorstellen.


    Meine Antwort bezog sich nicht auf Fahrzeugeigner,
    sondern auf die Karavane der vorbeiziehenden \"Schauleute\"
    die mit Ihren Bier-Pappbechern und schmatzenden \"Halslosen Ungeheuern\" in Karren sitzend, frei rumlaufend,
    an den Fahrzeugen vorbeischrammen.
    Mehr als 50 000 ein schrecklicher Gedanke für Oldiefans.
    und ein Geschenk des Himmels für die Sauf-und Fressmeile.



    Jean


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 22-07-2006 11:01 ]