Wasserablauf in die Schweller

  • Moin,
    eigentlich sollte unten an entsprechender Stelle der Wiederaustritt sichtbar sein, so ist es zumindest bei meinem SL. Ist dort eventuell schon mal was repariert, sprich geschweißt, worden? Wenn dem so ist, wartet sicher einiges an Arbeit auf Dich. Im Prinzip könnte man das obenherum zwar dichtmachen, aber dann läuft es immer außen am Schweller runter und hinterläßt Spuren. Desweiteren kann es sein, daß sich obenrum dann immer Wasser hält, was natürlich auch nicht so optimal ist. Abgesehen davon ist es nicht original (gerade noch die Kurve krieg\')


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin,
    eigentlich sollte unten an entsprechender Stelle der Wiederaustritt sichtbar sein, so ist es zumindest bei meinem SL. Ist dort eventuell schon mal was repariert, sprich geschweißt, worden? Wenn dem so ist, wartet sicher einiges an Arbeit auf Dich. Im Prinzip könnte man das obenherum zwar dichtmachen, aber dann läuft es immer außen am Schweller runter und hinterläßt Spuren. Desweiteren kann es sein, daß sich obenrum dann immer Wasser hält, was natürlich auch nicht so optimal ist. Abgesehen davon ist es nicht original (gerade noch die Kurve krieg\')


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    Da hätten wir uns das Auto gern mal genau angesehen.


    Hi Peter,
    ..aber ganz genau [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    Da hätten wir uns das Auto gern mal genau angesehen.


    Hi Peter,
    ..aber ganz genau [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    Es wurde auch schon einiges dran geschweißt. Fachwerkstatt.


    Das läßt schlimmes ahnen, da werden nicht selten gewollte Löcher gleich mit verschlossen.


    Tom



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : sl-tom on 07-05-2006 23:56 ]

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    Es wurde auch schon einiges dran geschweißt. Fachwerkstatt.


    Das läßt schlimmes ahnen, da werden nicht selten gewollte Löcher gleich mit verschlossen.


    Tom



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : sl-tom on 07-05-2006 23:56 ]

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hi,


    an der A-Säule befindet sich ein Wasserkanal im Schweller. Das Wasser das oben hineinläuft wird durch diesen Kanal geleitet der aber gern wegfault.
    Das Wasser fließt nun in den Schweller und sammelt sichdort, dann strömt es beim Beschleunigen nach hinten und beim Bremsen nach vorn, dort sind jeweils weitere Hohlräume die sich trefflich zersetzen lassen..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Wenn der Kanal weggegammelt ist, mach lieber oben dicht! Oder Schweller tauschen....


    Gruß Willy

  • Hi,


    an der A-Säule befindet sich ein Wasserkanal im Schweller. Das Wasser das oben hineinläuft wird durch diesen Kanal geleitet der aber gern wegfault.
    Das Wasser fließt nun in den Schweller und sammelt sichdort, dann strömt es beim Beschleunigen nach hinten und beim Bremsen nach vorn, dort sind jeweils weitere Hohlräume die sich trefflich zersetzen lassen..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Wenn der Kanal weggegammelt ist, mach lieber oben dicht! Oder Schweller tauschen....


    Gruß Willy

  • Moin,
    wenn unten der Ablauf fehlt, also kein Loch mehr da ist, spricht das für eine nicht fachgerechte Reparatur. Das Loch am Schweller gehört da hin, sonst gammelt im Inneren alles weg. Das obere Loch würde ich keinesfalls verschließen lassen, die Türen und die A-Säule werden es Dir danken. Ein Loch unten ist hingegen schnell gebort, dann kann man auch schon mal mit entspr. geräten reinsehen lassen.
    Grüße
    Ernst


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ernst on 08-05-2006 12:03 ]

  • Moin,
    wenn unten der Ablauf fehlt, also kein Loch mehr da ist, spricht das für eine nicht fachgerechte Reparatur. Das Loch am Schweller gehört da hin, sonst gammelt im Inneren alles weg. Das obere Loch würde ich keinesfalls verschließen lassen, die Türen und die A-Säule werden es Dir danken. Ein Loch unten ist hingegen schnell gebort, dann kann man auch schon mal mit entspr. geräten reinsehen lassen.
    Grüße
    Ernst


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ernst on 08-05-2006 12:03 ]