G-Kat Problem??

  • Hi Zusammen, Da ich aus der Insel komme, möchte ich mein tolles schriftliches deutsch vorweg aus den weg räumen!
    Ich fahre seit 5 Jahre ein 280SL, ganz schick und in einem Top zustand oder dachte ich mir bis gestern!!
    Beim fahren riecht es ganz doll nach benzin und es tropft, bzw spritz aus ein schluach raus (unter dr Motorhaube). Angeblich liegt es an meinem G-Kat schlauch (rechts oben)?? MB Hamburg sind die meinung es dauert wochen zu reparieren. Ist so was schon mal vor gekommen, wenn ja was mache ich? Gibt es jemand mit der gleiche erfahrung?
    Außer dem bei mir sind 14 & 16\" Felgen zugelassen, ich möchte Gullideckel kaufen aber sie sind 15\". Ist es schwierig die eintragen zu lassen? Hier auch erfahrung???




    Viele Grüße


    Nick

  • Hi Zusammen, Da ich aus der Insel komme, möchte ich mein tolles schriftliches deutsch vorweg aus den weg räumen!
    Ich fahre seit 5 Jahre ein 280SL, ganz schick und in einem Top zustand oder dachte ich mir bis gestern!!
    Beim fahren riecht es ganz doll nach benzin und es tropft, bzw spritz aus ein schluach raus (unter dr Motorhaube). Angeblich liegt es an meinem G-Kat schlauch (rechts oben)?? MB Hamburg sind die meinung es dauert wochen zu reparieren. Ist so was schon mal vor gekommen, wenn ja was mache ich? Gibt es jemand mit der gleiche erfahrung?
    Außer dem bei mir sind 14 & 16\" Felgen zugelassen, ich möchte Gullideckel kaufen aber sie sind 15\". Ist es schwierig die eintragen zu lassen? Hier auch erfahrung???




    Viele Grüße


    Nick

  • Moin,
    also einen undichten Schlauch zu ersetzen kann wohl nicht Wochen dauern. Die Benzinleitungen von der Verrohrung unterm Auto zur Einspritzung sind fertig konfektionierte Teile, ein Austausch ist in einer halben Stunde erledigt (K-Jet, ab Bj. 75, welches Baujahr ist Dein Auto? ). Auch sollte der G-Kat (nachgerüstet? ) da nichts mit zu tun haben.
    Gully auf Vormopf kann ich nichts zu sagen, sorry.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin,
    also einen undichten Schlauch zu ersetzen kann wohl nicht Wochen dauern. Die Benzinleitungen von der Verrohrung unterm Auto zur Einspritzung sind fertig konfektionierte Teile, ein Austausch ist in einer halben Stunde erledigt (K-Jet, ab Bj. 75, welches Baujahr ist Dein Auto? ). Auch sollte der G-Kat (nachgerüstet? ) da nichts mit zu tun haben.
    Gully auf Vormopf kann ich nichts zu sagen, sorry.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zu den 7x15 ET25mm-Kanaldeckel-Felgen kann ich was sagen:


    Eine Eintragung ist ohne Probleme möglich, evtl. kann Dir ja jemand aus dem Forum, bei dessen Wagen diese Eintragung gemacht wurde, eine Briefkopie zur Verfügung stellen, die Du beim TÜV vorlegst.



    Edit: Zu dem undichen \"Schlauch\" kann ich vielleicht auch was beitragen:


    Selbiges Problem hatte ich letztes Jahr bei meinem SL - es roch permanent nach Sprit im Motorraum.
    Grund dafür war ein defekter bzw. undichter Schlauch am Taktventil. Ist beim V8 unter dem Luftfilterkasten verlegt, deshalb war das nicht so ohne weiteres zu entdecken.
    Allerdings kann man den Schlauch nicht einfach wechseln, sondern muß das komplette Taktventil neu kaufen (jedenfalls bei GAT-KAT) - kost ja auch nur 148,-€... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Nach dem Tausch war er wieder \"stubenrein\". [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Sollte das der auch Grund bei Deinem SL sein, dauert eine Reparatur sicherlich keine Wochen, sondern wenige Minuten (wenn das Taktventil an Deine Werkstatt geliefert wurde, was kaum länger als zwei Tage dauern dürfte).


    Unter Umständen wäre vielleicht auch gleich eine Abkehr von Deiner inkompetenten Werkstatt anzuraten, sollte es am undichten Taktventil liegen, wie ich als Laie jetzt mal spontan vermute.



    Gruß
    Gerald


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : GG2801 on 16-04-2006 03:39 ]

  • Zu den 7x15 ET25mm-Kanaldeckel-Felgen kann ich was sagen:


    Eine Eintragung ist ohne Probleme möglich, evtl. kann Dir ja jemand aus dem Forum, bei dessen Wagen diese Eintragung gemacht wurde, eine Briefkopie zur Verfügung stellen, die Du beim TÜV vorlegst.



    Edit: Zu dem undichen \"Schlauch\" kann ich vielleicht auch was beitragen:


    Selbiges Problem hatte ich letztes Jahr bei meinem SL - es roch permanent nach Sprit im Motorraum.
    Grund dafür war ein defekter bzw. undichter Schlauch am Taktventil. Ist beim V8 unter dem Luftfilterkasten verlegt, deshalb war das nicht so ohne weiteres zu entdecken.
    Allerdings kann man den Schlauch nicht einfach wechseln, sondern muß das komplette Taktventil neu kaufen (jedenfalls bei GAT-KAT) - kost ja auch nur 148,-€... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Nach dem Tausch war er wieder \"stubenrein\". [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Sollte das der auch Grund bei Deinem SL sein, dauert eine Reparatur sicherlich keine Wochen, sondern wenige Minuten (wenn das Taktventil an Deine Werkstatt geliefert wurde, was kaum länger als zwei Tage dauern dürfte).


    Unter Umständen wäre vielleicht auch gleich eine Abkehr von Deiner inkompetenten Werkstatt anzuraten, sollte es am undichten Taktventil liegen, wie ich als Laie jetzt mal spontan vermute.



    Gruß
    Gerald


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : GG2801 on 16-04-2006 03:39 ]