hallo leute !
kann es möglich sein daß die hinterachse eines 350 slc von 1979 etwas schmaler ist als die vom 73er ?
hinterachse slc
-
-
hallo leute !
kann es möglich sein daß die hinterachse eines 350 slc von 1979 etwas schmaler ist als die vom 73er ? -
nein, die sind baugleich
M
-
nein, die sind baugleich
M
-
danke mikaesch aber bist du dir 100%ig sicher.habe nämlich folgendes problem. ich habe einen 79er slc geschlachtet , der hatte
alus mit 225er reifen drauf und hatte reichlich platz an den radläufen.
nun wollte ich sie an meinen 73er machen. aber ohne die radläufe eizubördeln ging es nicht. und trotzdem schleift noch ein rad beim einfedern im radkasten.
achtung!!!! ich möchte damit keine diskusion über die225er entfachen.(ob es schlecht , hässlich , usw. ist ) -
danke mikaesch aber bist du dir 100%ig sicher.habe nämlich folgendes problem. ich habe einen 79er slc geschlachtet , der hatte
alus mit 225er reifen drauf und hatte reichlich platz an den radläufen.
nun wollte ich sie an meinen 73er machen. aber ohne die radläufe eizubördeln ging es nicht. und trotzdem schleift noch ein rad beim einfedern im radkasten.
achtung!!!! ich möchte damit keine diskusion über die225er entfachen.(ob es schlecht , hässlich , usw. ist ) -
Hallo Ullrich
möglicherweise haben die ersten 350er SLC noch keine Koppelachse,
die späteren mit dem K-Jet Motor aber schon. Das könnte den Unterschied erklären.Michael
-
Hallo Ullrich
möglicherweise haben die ersten 350er SLC noch keine Koppelachse,
die späteren mit dem K-Jet Motor aber schon. Das könnte den Unterschied erklären.Michael
-
Hatten nicht nur die 450 aufwärts die KA ?
-
Hatten nicht nur die 450 aufwärts die KA ?
-
KEIN 350 hat ab Werk eine Koppelachse, fast alle 107 sind nicht völlig gerade. Herzlichen Glückwunsch, wenn die Toleranzen mit einer alten, krummen (...ist aber noch gut!) Schlachtachse sich addieren und die Reifen nicht mehr ins Radhaus passen.
Grüssle
DB -
KEIN 350 hat ab Werk eine Koppelachse, fast alle 107 sind nicht völlig gerade. Herzlichen Glückwunsch, wenn die Toleranzen mit einer alten, krummen (...ist aber noch gut!) Schlachtachse sich addieren und die Reifen nicht mehr ins Radhaus passen.
Grüssle
DB -
Passten den beide Seiten nicht mehr ins Radhaus oder nur eine...?
-
Passten den beide Seiten nicht mehr ins Radhaus oder nur eine...?
-
erstmal danke für eure rege mitarbeit
also phoenix , links passt der finger leicht zw. reifen u.radlauf
rechts wird es so eng daß das es beim einfedern schleift.
toleranz ist ja gut und schön.aber mir will nicht in den kopf daß die 225er beim 79er ohne zu bördeln noch reichlich platz hatten und
bei meinem 72er trotz bördeln schleifen. -
erstmal danke für eure rege mitarbeit
also phoenix , links passt der finger leicht zw. reifen u.radlauf
rechts wird es so eng daß das es beim einfedern schleift.
toleranz ist ja gut und schön.aber mir will nicht in den kopf daß die 225er beim 79er ohne zu bördeln noch reichlich platz hatten und
bei meinem 72er trotz bördeln schleifen. -
Die Achsen beim 107 waren grundsätzlich etwas seitlich versetzt d.h. es war immer auf der einen Seite mehr Platz als auf der anderen.
Scheinabr ist es bei dieser Achse nun etwas verstärkt aufgetreten.Gruss
Juergen -
Die Achsen beim 107 waren grundsätzlich etwas seitlich versetzt d.h. es war immer auf der einen Seite mehr Platz als auf der anderen.
Scheinabr ist es bei dieser Achse nun etwas verstärkt aufgetreten.Gruss
Juergen -
Hi,
das gibts doch fast garnicht, waren denn beim Schlachtfahrzeug die
Kotflügel gebördelt ?? Glaube kaum das sich die breite der Fahzeuge
verändert hat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß
Chris -
Hi,
das gibts doch fast garnicht, waren denn beim Schlachtfahrzeug die
Kotflügel gebördelt ?? Glaube kaum das sich die breite der Fahzeuge
verändert hat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß
Chris