US-Klimaautomatik spinnt

  • Hallo aus California,
    die Klimaaut. in unserem 88er US 560 SL \"spinnt\".
    1. Nach morgendlichem Kaltstart, es ist so 15 Grad draussen, heizt sie sehr schnell auf. Meine Frau faehrt allerdings nur 3 Meilen bis zur Arbeit, also sie ist zufrieden.
    2. Jetzt waren wir auf laengerer (3 h) Fahrt nach San Francisco. Die erste Stunde alles paletti, dann heizt es wie bloede. Temperaturwahlrad scheint nicht zu reagieren, bis langsam es auf minimum steht. Aber dann! Eisige Kaelte. Hoert aber wieder auf, heizt wieder mit Volldampf.
    So ging es zwei Stunden. Dann wieder Normalbetrieb bei 22 Grad am Rad, ohne das wir dauernd rumdrehen mussten. (Frauchen: Das kommt nur davon, dass Du dauernd dran rumdrehen musst...)
    3. Bei der Rueckfahr nur noch Hitze, Hitze, Hitze. Auf \"0\" geschaltet, um nicht geroestet zu werden.
    4. Wieder taegliche Fahrt zur Arbeit: Alles normal, kein Problem.


    Letzten Sommer (bis deutlich ueber 40 Grad ) einwandfreie Kuehlleistung, jetzt kann man das nicht richtig testen, es wird erst so 22 - 23 tagsueber. ( Frenek, Du hast es besser!)


    Wo soll man denn da anfangen?
    Vielen Dank im Voraus
    Dago

  • Hallo aus California,
    die Klimaaut. in unserem 88er US 560 SL \"spinnt\".
    1. Nach morgendlichem Kaltstart, es ist so 15 Grad draussen, heizt sie sehr schnell auf. Meine Frau faehrt allerdings nur 3 Meilen bis zur Arbeit, also sie ist zufrieden.
    2. Jetzt waren wir auf laengerer (3 h) Fahrt nach San Francisco. Die erste Stunde alles paletti, dann heizt es wie bloede. Temperaturwahlrad scheint nicht zu reagieren, bis langsam es auf minimum steht. Aber dann! Eisige Kaelte. Hoert aber wieder auf, heizt wieder mit Volldampf.
    So ging es zwei Stunden. Dann wieder Normalbetrieb bei 22 Grad am Rad, ohne das wir dauernd rumdrehen mussten. (Frauchen: Das kommt nur davon, dass Du dauernd dran rumdrehen musst...)
    3. Bei der Rueckfahr nur noch Hitze, Hitze, Hitze. Auf \"0\" geschaltet, um nicht geroestet zu werden.
    4. Wieder taegliche Fahrt zur Arbeit: Alles normal, kein Problem.


    Letzten Sommer (bis deutlich ueber 40 Grad ) einwandfreie Kuehlleistung, jetzt kann man das nicht richtig testen, es wird erst so 22 - 23 tagsueber. ( Frenek, Du hast es besser!)


    Wo soll man denn da anfangen?
    Vielen Dank im Voraus
    Dago