Kauf W107 280SL Hilfe!!

  • Den Preis halte ich für ein vernünftiges Fahrzeug für zu niedrig. Gerade bei einem Händler; die wissen doch sehr genau, was sie auf dem Hof stehen haben.
    Ich habe meinen Wagen für 6000 Euro 2003 gekauft (von privat) und hatte Glück. Zumindest was das Thema Rost angeht. Bis auf den Verdeckkasten ist er echt ok. Allerdings brauche ich jetzt ein neues Verdeck, neue Reifen,... Privat mag man ab und zu ein Schnäppchen machen können, bei einem Händler wohl sicher nicht. Ohne den Wagen gesehen zu haben: ansehen und lernen und im Besitz seiner Barschaft den Hof wieder verlassen.

  • Den Preis halte ich für ein vernünftiges Fahrzeug für zu niedrig. Gerade bei einem Händler; die wissen doch sehr genau, was sie auf dem Hof stehen haben.
    Ich habe meinen Wagen für 6000 Euro 2003 gekauft (von privat) und hatte Glück. Zumindest was das Thema Rost angeht. Bis auf den Verdeckkasten ist er echt ok. Allerdings brauche ich jetzt ein neues Verdeck, neue Reifen,... Privat mag man ab und zu ein Schnäppchen machen können, bei einem Händler wohl sicher nicht. Ohne den Wagen gesehen zu haben: ansehen und lernen und im Besitz seiner Barschaft den Hof wieder verlassen.

  • Harald,


    daß Du fährst und ihn Dir ansiehst, ist gut. Daß Du Fotos machst, ist auch gut. Daß Du berichten möchtest auch.


    Laß aber, wie bereits von Gerald geraten, Dein Geld zu Hause.


    Morgen sehen wir dann weiter.


    Glückauf


    Garfield

  • Harald,


    daß Du fährst und ihn Dir ansiehst, ist gut. Daß Du Fotos machst, ist auch gut. Daß Du berichten möchtest auch.


    Laß aber, wie bereits von Gerald geraten, Dein Geld zu Hause.


    Morgen sehen wir dann weiter.


    Glückauf


    Garfield

  • Zitat

    Ich versuche einen Bekannten mitzunehmen der sich auskennt.


    Hallo Harald,


    auf jedem Fall zu zweit hingehen, weil:


    1. Vier Augen sehen mehr als zwei
    2. Erfahrene 107er-Besitzer sehen mehr, als Du in 1000 Kaufberatungen theoretisch lernen kannst
    3. Der Begleiter läuft nicht Gefahr, vor Ort aus reinem Gefühl heraus eine morsche Kiste zu kaufen und wird dann notfalls bremsen



    Viel Glück


    Michael


    p.s.: Der Preis kommt mir auch verdächtig niedrig vor. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] [addsig]

  • Zitat

    Ich versuche einen Bekannten mitzunehmen der sich auskennt.


    Hallo Harald,


    auf jedem Fall zu zweit hingehen, weil:


    1. Vier Augen sehen mehr als zwei
    2. Erfahrene 107er-Besitzer sehen mehr, als Du in 1000 Kaufberatungen theoretisch lernen kannst
    3. Der Begleiter läuft nicht Gefahr, vor Ort aus reinem Gefühl heraus eine morsche Kiste zu kaufen und wird dann notfalls bremsen



    Viel Glück


    Michael


    p.s.: Der Preis kommt mir auch verdächtig niedrig vor. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] [addsig]

  • Hallo alle zusammen,
    es ist vollbracht, ich habe das Stück begutachtet... Es ist doch wie erwartet ziemlich übel. Ich habe Bilder gemacht... es spricht wohl für sich.
    Rost an fast allen Enden
    Beifahrer Türe wirde wohl mal aufgebrochen...
    Jedes Schloss ein eigener Schlüssel
    Spaltmasse...
    Ist nur auf 5 Töpfen gestartet
    Biotop im Fussraum
    Türdichtungen hinüber



    aber auch was gutes:
    Verdeck ziemlich neu
    Boden neu eingeschweisst.
    Leder ziemlich gut


    Ich werde die Kiste sicherlich nicht kaufen, sollte jemand interesse haben hier der Link:


    Fahrzeug


    Ich werde erst mal weiter schauen...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Harald on 31-08-2005 15:53 ]

  • Hallo alle zusammen,
    es ist vollbracht, ich habe das Stück begutachtet... Es ist doch wie erwartet ziemlich übel. Ich habe Bilder gemacht... es spricht wohl für sich.
    Rost an fast allen Enden
    Beifahrer Türe wirde wohl mal aufgebrochen...
    Jedes Schloss ein eigener Schlüssel
    Spaltmasse...
    Ist nur auf 5 Töpfen gestartet
    Biotop im Fussraum
    Türdichtungen hinüber



    aber auch was gutes:
    Verdeck ziemlich neu
    Boden neu eingeschweisst.
    Leder ziemlich gut


    Ich werde die Kiste sicherlich nicht kaufen, sollte jemand interesse haben hier der Link:


    Fahrzeug


    Ich werde erst mal weiter schauen...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Harald on 31-08-2005 15:53 ]

  • Da könnte man sicher noch gut 2ok€ hineininvestieren, um dann ein Fahrzeug mit Marktwert von gut 15k€ zu haben.
    Da zeigt sich wieder deutlich, daß das teurere Auto immer der billigere Kauf ist.


    Gruß, Heinz

  • Da könnte man sicher noch gut 2ok€ hineininvestieren, um dann ein Fahrzeug mit Marktwert von gut 15k€ zu haben.
    Da zeigt sich wieder deutlich, daß das teurere Auto immer der billigere Kauf ist.


    Gruß, Heinz

  • Heinz spricht es aus: Nimm 15T€ in die Hand. Dafür gibt es ein reichhaltiges Angebot vernünftiger Fahrzeuge bis Bj. 1985 (Vormöpfe).


    Grüße HM Nachf.

  • Heinz spricht es aus: Nimm 15T€ in die Hand. Dafür gibt es ein reichhaltiges Angebot vernünftiger Fahrzeuge bis Bj. 1985 (Vormöpfe).


    Grüße HM Nachf.

  • Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
    Ich habe zwar keinen Neuwagen erwartet, jedoch ist diese Kiste schon ziemlich heftig. Ich habe schon einige Oldtimer restauriert die deutlich älter waren, so schlimm war noch keiner.


    OK, ich werde einfach weitersuchen.


    Grüße aus dem Schwabenland!

  • Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
    Ich habe zwar keinen Neuwagen erwartet, jedoch ist diese Kiste schon ziemlich heftig. Ich habe schon einige Oldtimer restauriert die deutlich älter waren, so schlimm war noch keiner.


    OK, ich werde einfach weitersuchen.


    Grüße aus dem Schwabenland!