ROTE 07er-NUMMER


  • Willy,


    das ist doch Augenwischerei. Die TÜV-Plakette ist doch nun wirklich kein Garant dafür, dass das Fahrzeug wirklich ok ist. Es gibt eine Anzahl von Ländern, in denen es TÜV und diesen anderen Unfug, ASU oder AU, nicht gibt; in denen liegt die Unfallhäufigkeit aufgrund von auseinanderfallenden Fz auch nicht höher als im überregulierten Deutschland.
    So ein toller Bremsenprüfstand haut mich auch nicht vom Hocker, das Ergebnis kann morgen schon wieder anders aussehen.


    Gruß


    Frenek


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 12-08-2005 13:05 ]


  • Willy,


    das ist doch Augenwischerei. Die TÜV-Plakette ist doch nun wirklich kein Garant dafür, dass das Fahrzeug wirklich ok ist. Es gibt eine Anzahl von Ländern, in denen es TÜV und diesen anderen Unfug, ASU oder AU, nicht gibt; in denen liegt die Unfallhäufigkeit aufgrund von auseinanderfallenden Fz auch nicht höher als im überregulierten Deutschland.
    So ein toller Bremsenprüfstand haut mich auch nicht vom Hocker, das Ergebnis kann morgen schon wieder anders aussehen.


    Gruß


    Frenek


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 12-08-2005 13:05 ]

  • Nun Frenek,


    als ganz so überflüssig sehe ich die Prüfung nicht an. Ein Garant für ein tolles Fahrzeug ist die Plakette sicher nicht, da geb ich dir Recht.


    Ich meine aber, das eine Vorfühung bei TÜV & Co billiger ist als der Besuch einer Werkstatt, die immerhin von den Gebrechen unserer Fahrzeuge lebt.
    So kann man nach deren Beurteilung halbwegs gezielte Aufträge an die Werkstatt vergeben....
    ...und hör mir mit den Sitten und Gebräuchen anderer Länder auf! Was da gut ist, Tempolimit, wird hier abgelehnt, die Autos die hier nicht mehr durch den überflüssigen TÜV kommen, dorthin exportiert.



    Gruß Willy

  • Nun Frenek,


    als ganz so überflüssig sehe ich die Prüfung nicht an. Ein Garant für ein tolles Fahrzeug ist die Plakette sicher nicht, da geb ich dir Recht.


    Ich meine aber, das eine Vorfühung bei TÜV & Co billiger ist als der Besuch einer Werkstatt, die immerhin von den Gebrechen unserer Fahrzeuge lebt.
    So kann man nach deren Beurteilung halbwegs gezielte Aufträge an die Werkstatt vergeben....
    ...und hör mir mit den Sitten und Gebräuchen anderer Länder auf! Was da gut ist, Tempolimit, wird hier abgelehnt, die Autos die hier nicht mehr durch den überflüssigen TÜV kommen, dorthin exportiert.



    Gruß Willy

  • Willy,


    dass ausgerechnet Du den TÜV brauchst um zu wissen was an Deinem Fz defekt ist macht mich betroffen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Glaubst Du tatsächlich, dass die Gebrauchtwagen aus D in die 3. Welt exportiert werden weil der TÜV so eine tolle (Vor-)Arbeit geleistest hat? Oder weil sie nur zuhauf dort rumliegen und sie keiner haben will?


    Und nicht zuletzt frach\' ich mich dann, warum werden so viele Fz, die dazu auch noch grottenschlecht sind, aus den USA nach D geholt und gehen nicht den umgekehrten Weg?


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Frenek

  • Willy,


    dass ausgerechnet Du den TÜV brauchst um zu wissen was an Deinem Fz defekt ist macht mich betroffen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Glaubst Du tatsächlich, dass die Gebrauchtwagen aus D in die 3. Welt exportiert werden weil der TÜV so eine tolle (Vor-)Arbeit geleistest hat? Oder weil sie nur zuhauf dort rumliegen und sie keiner haben will?


    Und nicht zuletzt frach\' ich mich dann, warum werden so viele Fz, die dazu auch noch grottenschlecht sind, aus den USA nach D geholt und gehen nicht den umgekehrten Weg?


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Frenek

  • Nochmal zu der Versicherung bei H-Zulassung:


    Man muss da zwischen Haftpflicht und Vollkasko (bis zur Höhe des Wertgutachtens) trennen.


    Die Haftpflicht gilt natürlich überall, da ist das H-Kennzeichen uneingeschränkt (bis auf ev. Kilometer- und Fahrerbegrenzung) nutzbar. Bei der Vollkasko machen die Versicherer aber üblicherweise erhebliche Einschränkungen, z.B. in osteuropäischen Ländern ist bei meiner Belmot der SL nicht kaskoversichert, z.B. bei Diebstahl!!!!


    Recardo

  • Nochmal zu der Versicherung bei H-Zulassung:


    Man muss da zwischen Haftpflicht und Vollkasko (bis zur Höhe des Wertgutachtens) trennen.


    Die Haftpflicht gilt natürlich überall, da ist das H-Kennzeichen uneingeschränkt (bis auf ev. Kilometer- und Fahrerbegrenzung) nutzbar. Bei der Vollkasko machen die Versicherer aber üblicherweise erhebliche Einschränkungen, z.B. in osteuropäischen Ländern ist bei meiner Belmot der SL nicht kaskoversichert, z.B. bei Diebstahl!!!!


    Recardo

  • Hallo nochmal,


    nennt mir doch mal ein paar ach so kulante Versicherer bitte !! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif
    Also meine Erkundigungen bei Axa und Zürich haben eindeutig ergeben, daß auch mit dem H-Kennzeichen Spaßfahrten in den Urlaub nicht versichert sind!! Wenn ein offiziell ausgeschriebenes Treffen z.B. in Italien, Österreich oder der Schweiz statt findet, muß dies vorher beim Versicherer angegeben werden incl. der Dauer des Aufenthaltes, denn dafür fällt dann eine extra Gebühr an, weil das Risiko erhöht ist. Meine Anfragen bezogen sich im überigen auch nur auf Haftpflicht. Ich wär\' halt schon gerne auch mal wieder auf mein Inselchen nach Kroatien gedüst mit meinem \"Besten\".................
    Und da ich diesbezüglich jetzt ETWAS verunsichert bin, kann ich auch gut auf das H-Kennzeichen verzichten! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Im Überigen werden bei uns im Landkreis Starnberg Rote und auch H-Kennzeichen auch ganz gerne einfach wieder eingezogen wenn man einmal zu oft z.B. vom \"lieben Nachbarn\" damit auf der Straße gesichtet wurde. Und das trotz Besitz eines Alltagsauto\'s ( das man ja sowieso dem Versicherer nachweisen muß!!).
    Das hab ich aber zum selben Thema auch schon ausreichend betextet......... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Offensichtlich geht das in die Richtung, daß der Oldiebesitzer quasi dazu gezwungen wird, sein Fahrzeug einfach wieder normal anzumelden um die Steuereinnahmen zu erhöhen. Außer er fährt nur ein paar Mal im Jahr zu einem organisierten Treffen, in die Werkstatt, zum TÜV und natürlich fleissig zum TANKEN !! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Eure
    Gundi [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    ( die jetzt Mal auf ein paar konstruktive Beiträge zum Thema wartet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] )

  • Hallo nochmal,


    nennt mir doch mal ein paar ach so kulante Versicherer bitte !! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif
    Also meine Erkundigungen bei Axa und Zürich haben eindeutig ergeben, daß auch mit dem H-Kennzeichen Spaßfahrten in den Urlaub nicht versichert sind!! Wenn ein offiziell ausgeschriebenes Treffen z.B. in Italien, Österreich oder der Schweiz statt findet, muß dies vorher beim Versicherer angegeben werden incl. der Dauer des Aufenthaltes, denn dafür fällt dann eine extra Gebühr an, weil das Risiko erhöht ist. Meine Anfragen bezogen sich im überigen auch nur auf Haftpflicht. Ich wär\' halt schon gerne auch mal wieder auf mein Inselchen nach Kroatien gedüst mit meinem \"Besten\".................
    Und da ich diesbezüglich jetzt ETWAS verunsichert bin, kann ich auch gut auf das H-Kennzeichen verzichten! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Im Überigen werden bei uns im Landkreis Starnberg Rote und auch H-Kennzeichen auch ganz gerne einfach wieder eingezogen wenn man einmal zu oft z.B. vom \"lieben Nachbarn\" damit auf der Straße gesichtet wurde. Und das trotz Besitz eines Alltagsauto\'s ( das man ja sowieso dem Versicherer nachweisen muß!!).
    Das hab ich aber zum selben Thema auch schon ausreichend betextet......... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Offensichtlich geht das in die Richtung, daß der Oldiebesitzer quasi dazu gezwungen wird, sein Fahrzeug einfach wieder normal anzumelden um die Steuereinnahmen zu erhöhen. Außer er fährt nur ein paar Mal im Jahr zu einem organisierten Treffen, in die Werkstatt, zum TÜV und natürlich fleissig zum TANKEN !! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Eure
    Gundi [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    ( die jetzt Mal auf ein paar konstruktive Beiträge zum Thema wartet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] )

  • Zitat


    On 2005-08-12 19:40, Gundi350SL wrote:


    Im Überigen werden bei uns im Landkreis Starnberg Rote und auch H-Kennzeichen auch ganz gerne einfach wieder eingezogen wenn man einmal zu oft z.B. vom \"lieben Nachbarn\" damit auf der Straße gesichtet wurde.


    Gundi,
    mich würde die Begründung des Landkreises Starnberg dafür mal interessieren. Bis dahin halte ich das für eine Mär aus einem Lügenblatt. Es sei denn, die H-Kz wurden gewerblich genutzt.


    Zitat


    Und das trotz Besitz eines Alltagsauto\'s ( das man ja sowieso dem Versicherer nachweisen muß


    Auch das ist nicht immer der Fall. Wenn Du plausibel nachweisen kannst, dass Du keine anderes Fz brauchst, weil bspw. Dein Weg zur Arbeit nur 50m braucht, gibt es durchaus Ausnahmen bei den Versicherungen.


    Gruß


    Frenek

  • Zitat


    On 2005-08-12 19:40, Gundi350SL wrote:


    Im Überigen werden bei uns im Landkreis Starnberg Rote und auch H-Kennzeichen auch ganz gerne einfach wieder eingezogen wenn man einmal zu oft z.B. vom \"lieben Nachbarn\" damit auf der Straße gesichtet wurde.


    Gundi,
    mich würde die Begründung des Landkreises Starnberg dafür mal interessieren. Bis dahin halte ich das für eine Mär aus einem Lügenblatt. Es sei denn, die H-Kz wurden gewerblich genutzt.


    Zitat


    Und das trotz Besitz eines Alltagsauto\'s ( das man ja sowieso dem Versicherer nachweisen muß


    Auch das ist nicht immer der Fall. Wenn Du plausibel nachweisen kannst, dass Du keine anderes Fz brauchst, weil bspw. Dein Weg zur Arbeit nur 50m braucht, gibt es durchaus Ausnahmen bei den Versicherungen.


    Gruß


    Frenek

  • Zitat


    On 2005-08-12 19:40, Gundi350SL wrote:
    ...
    Also meine Erkundigungen bei Axa und Zürich haben eindeutig ergeben, daß auch mit dem H-Kennzeichen Spaßfahrten in den Urlaub nicht versichert sind!! Wenn ein offiziell ausgeschriebenes Treffen z.B. in Italien, Österreich oder der Schweiz statt findet, muß dies vorher beim Versicherer angegeben werden incl. der Dauer des Aufenthaltes, denn dafür fällt dann eine extra Gebühr an, weil das Risiko erhöht ist. Meine Anfragen bezogen sich im überigen auch nur auf Haftpflicht. Ich wär\' halt schon gerne auch mal wieder auf mein Inselchen nach Kroatien gedüst mit meinem \"Besten\".................
    Und da ich diesbezüglich jetzt ETWAS verunsichert bin, kann ich auch gut auf das H-Kennzeichen verzichten! ...


    Hallo Gundi,


    ich habe meinen Triumph TR6, BJ. 71, mit H-Kennzeichen seit Sept. 2004 bei der ZÜRICH versichert. Dem Versicherungsschein liegen die AKB (Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherungen) zugrunde. Dort heißt es unter § 2a. \"Geltungenbereich\": Die Kraftfahrtversicherung gilt für Europa und für die außereuropäischen Gebiete, die zum Geltungsbereich des Vertrages über die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft gehören. ... \".


    Im Versicherungsschein selbst findet sich keine Einschränkung des Geltungsbereiches.


    Das, was dir die \"netten\" Menschen von der Zürich und AXA da erzählt haben, ist wahrscheinlich kompletter Blödsinn. Du suchst dir besser einen kompetenteren Gesprächspartner bei denen - am besten in der zuständigen Fachabteilung einer Niederlassung (ich will damit auf gar keinen Fall grundsätzlich etwas gegen Versicherungsvertreter sagen - da gibt es wenige kompetente und viele mit großen Wissenslücken !).


    Einschränkungen gibt es bei der Jahresfahrleistung und bei der Zustandsnote des zu versichernden Fahrzeuges. Fahrzeuge mit Zustandsnote schlechter als 3 werden wohl grundsätzlich nicht genommen. - Ausnahmen werden allerdings schon mal gemacht, wenn der sonstige Fuhrpark und die anderen Versicherungen des Anfragenden ein bestimmtes Volumen bei den Versicherern überschreiten.


    Gruß aus\'m Ländle
    Ulrich


    P.S.: Wie ist eigentlich die Geschichte mit der Motorrevision bzw. Motortausch bei deinem 107er ausgegangen ? - Irgendwie habe ich das gar nicht mitbekommen.

  • Zitat


    On 2005-08-12 19:40, Gundi350SL wrote:
    ...
    Also meine Erkundigungen bei Axa und Zürich haben eindeutig ergeben, daß auch mit dem H-Kennzeichen Spaßfahrten in den Urlaub nicht versichert sind!! Wenn ein offiziell ausgeschriebenes Treffen z.B. in Italien, Österreich oder der Schweiz statt findet, muß dies vorher beim Versicherer angegeben werden incl. der Dauer des Aufenthaltes, denn dafür fällt dann eine extra Gebühr an, weil das Risiko erhöht ist. Meine Anfragen bezogen sich im überigen auch nur auf Haftpflicht. Ich wär\' halt schon gerne auch mal wieder auf mein Inselchen nach Kroatien gedüst mit meinem \"Besten\".................
    Und da ich diesbezüglich jetzt ETWAS verunsichert bin, kann ich auch gut auf das H-Kennzeichen verzichten! ...


    Hallo Gundi,


    ich habe meinen Triumph TR6, BJ. 71, mit H-Kennzeichen seit Sept. 2004 bei der ZÜRICH versichert. Dem Versicherungsschein liegen die AKB (Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherungen) zugrunde. Dort heißt es unter § 2a. \"Geltungenbereich\": Die Kraftfahrtversicherung gilt für Europa und für die außereuropäischen Gebiete, die zum Geltungsbereich des Vertrages über die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft gehören. ... \".


    Im Versicherungsschein selbst findet sich keine Einschränkung des Geltungsbereiches.


    Das, was dir die \"netten\" Menschen von der Zürich und AXA da erzählt haben, ist wahrscheinlich kompletter Blödsinn. Du suchst dir besser einen kompetenteren Gesprächspartner bei denen - am besten in der zuständigen Fachabteilung einer Niederlassung (ich will damit auf gar keinen Fall grundsätzlich etwas gegen Versicherungsvertreter sagen - da gibt es wenige kompetente und viele mit großen Wissenslücken !).


    Einschränkungen gibt es bei der Jahresfahrleistung und bei der Zustandsnote des zu versichernden Fahrzeuges. Fahrzeuge mit Zustandsnote schlechter als 3 werden wohl grundsätzlich nicht genommen. - Ausnahmen werden allerdings schon mal gemacht, wenn der sonstige Fuhrpark und die anderen Versicherungen des Anfragenden ein bestimmtes Volumen bei den Versicherern überschreiten.


    Gruß aus\'m Ländle
    Ulrich


    P.S.: Wie ist eigentlich die Geschichte mit der Motorrevision bzw. Motortausch bei deinem 107er ausgegangen ? - Irgendwie habe ich das gar nicht mitbekommen.

  • Siehst Du Hubi,


    die Stimmung in Sachen \"Sammlerkennzeichen\" war hier noch nie positiv,...


    Selbst wenn man sein Fahrzeug auf dem, techn. aktuellen Stand hält, ist man ein Außenseiter!


    Ich fahre schon lange keine Ausfahrten mehr mit,... bei meiner 79`XT sieht es anders aus, die Jungs freuen sich, wenn mal ein Moped vor dem Schrott bewahrt wurde! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    \"Siehst Du eine ROTE Nummer,... grüße sie,... es könnte ein Freund sein!\"


    Wilm

  • Siehst Du Hubi,


    die Stimmung in Sachen \"Sammlerkennzeichen\" war hier noch nie positiv,...


    Selbst wenn man sein Fahrzeug auf dem, techn. aktuellen Stand hält, ist man ein Außenseiter!


    Ich fahre schon lange keine Ausfahrten mehr mit,... bei meiner 79`XT sieht es anders aus, die Jungs freuen sich, wenn mal ein Moped vor dem Schrott bewahrt wurde! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    \"Siehst Du eine ROTE Nummer,... grüße sie,... es könnte ein Freund sein!\"


    Wilm