• Nun denn
    den Nürnberger gibt es noch, habe aber bei autoscout auch einen schönen 87er gefunden, leider mit härterem Lorinser Fahrwerk und ziemlich breiten Felgen, das muss ich mir genau anschauen und probefahren, ev müßte man das umbauen und orginalfelgen besorgen, aber das wird teuer.... Immerhin - erst 120Tk, Große inspektion bei MB neu, neue hardyscheibe, Abgas EU2. habe auch schon bei meiner versicherung angefragt, die haben mir aber auch noch die Nummer einer Oldie vers. gegeben, lass da mal ein Angebot machen - oder kennt jemad einen guten Tip ?

  • Nun denn
    den Nürnberger gibt es noch, habe aber bei autoscout auch einen schönen 87er gefunden, leider mit härterem Lorinser Fahrwerk und ziemlich breiten Felgen, das muss ich mir genau anschauen und probefahren, ev müßte man das umbauen und orginalfelgen besorgen, aber das wird teuer.... Immerhin - erst 120Tk, Große inspektion bei MB neu, neue hardyscheibe, Abgas EU2. habe auch schon bei meiner versicherung angefragt, die haben mir aber auch noch die Nummer einer Oldie vers. gegeben, lass da mal ein Angebot machen - oder kennt jemad einen guten Tip ?

  • Hallo Kalli,


    ich habe seit ca. 16 Jahren ein Lorinser-Fahrwerk in einem 280 SL. Ich habe bewusst umgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Meines Wissens ist das Lorinser-FW etwas komfortabler als das AMG-FW. Reifen habe ich 225/50 auf 8,5 x 16 Zoll montiert. Der SL ist damit ca. 2,5-3cm tiefer und besitzt m. E. damit immer noch einen befriedigen Komfort. Aber dies sind natürlich subjektive Einschätzungen.


    Meine Vergleiche der letzten Jahre:
    - Passat Kombi - mit 17 Zoll 225/45 und kürzeren Federn - härter als Lorinser
    - E Cabrio - mit 17 Zoll 225/45 - Sportline-FW - etwas weicher als Lorinser
    - Audi A6 Kombi - mit 17 Zoll 235/45 mit Audi Sport-FW - ähnlich Lorinser
    - TVR Chimaera - mit 18 Zoll 215/30 + 245/35 - exterm härter


    Da ich in den letzten Jahren privat ausschließlich nur Fahrzeuge mit anderen Rädern und sportlichen Fahrwerken besessen habe, mag meine Einschätzung sicherlich anders ausfallen, als von Jemanden der nur \"Originale\" der Werke gefahren hat.


    Mir gefällt der Autoscout-SL recht gut. Wenn der Wagen eine gute Substanz hat, sollte er auch einen angemessen Preis erzielen können. Fotos in der Größe vom 15 K geben für eine Begutachtung aber keine Basis.
    120.000 KM in 18 Jahren sprechen für ein Zweitfahrzeug oder einen getunten Tacho [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] - meiner hat 88.000 KM in 21 Jahren gelaufen, davon bin ich nur 45.000 in 18 Jahren gefahren - wird mir vermutlich kaum einer glauben, aber dafür hebe ich alle TÜV-Berichte auf um es ggf. einmal zu beweisen. Auch habe ich meinen SL fast 10 Jahre nur als Zweit-Cabrio genutzt, da man leider nur bedingt 3 Kinder mitnehmen kann.


    Grüße aus Bonn
    Kalle

  • Hallo Kalli,


    ich habe seit ca. 16 Jahren ein Lorinser-Fahrwerk in einem 280 SL. Ich habe bewusst umgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Meines Wissens ist das Lorinser-FW etwas komfortabler als das AMG-FW. Reifen habe ich 225/50 auf 8,5 x 16 Zoll montiert. Der SL ist damit ca. 2,5-3cm tiefer und besitzt m. E. damit immer noch einen befriedigen Komfort. Aber dies sind natürlich subjektive Einschätzungen.


    Meine Vergleiche der letzten Jahre:
    - Passat Kombi - mit 17 Zoll 225/45 und kürzeren Federn - härter als Lorinser
    - E Cabrio - mit 17 Zoll 225/45 - Sportline-FW - etwas weicher als Lorinser
    - Audi A6 Kombi - mit 17 Zoll 235/45 mit Audi Sport-FW - ähnlich Lorinser
    - TVR Chimaera - mit 18 Zoll 215/30 + 245/35 - exterm härter


    Da ich in den letzten Jahren privat ausschließlich nur Fahrzeuge mit anderen Rädern und sportlichen Fahrwerken besessen habe, mag meine Einschätzung sicherlich anders ausfallen, als von Jemanden der nur \"Originale\" der Werke gefahren hat.


    Mir gefällt der Autoscout-SL recht gut. Wenn der Wagen eine gute Substanz hat, sollte er auch einen angemessen Preis erzielen können. Fotos in der Größe vom 15 K geben für eine Begutachtung aber keine Basis.
    120.000 KM in 18 Jahren sprechen für ein Zweitfahrzeug oder einen getunten Tacho [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] - meiner hat 88.000 KM in 21 Jahren gelaufen, davon bin ich nur 45.000 in 18 Jahren gefahren - wird mir vermutlich kaum einer glauben, aber dafür hebe ich alle TÜV-Berichte auf um es ggf. einmal zu beweisen. Auch habe ich meinen SL fast 10 Jahre nur als Zweit-Cabrio genutzt, da man leider nur bedingt 3 Kinder mitnehmen kann.


    Grüße aus Bonn
    Kalle

  • So, ich habe den Sl 300 von autoscout gekauft, ein Prachtstück. 18000€ schienen mir o.k. Danke auch nochmal für den Versicherungstip - kaptalplus ist wirklich das günstigste das ich gefunden habe.
    Jetzt noch ummmelden und die Sitzte aufpolstern lassen, bin ganz stolz !

  • So, ich habe den Sl 300 von autoscout gekauft, ein Prachtstück. 18000€ schienen mir o.k. Danke auch nochmal für den Versicherungstip - kaptalplus ist wirklich das günstigste das ich gefunden habe.
    Jetzt noch ummmelden und die Sitzte aufpolstern lassen, bin ganz stolz !