Und der Spritpreis steigt und steigt

  • Genau Leute!


    Und ich glaube das es den meisten von euch genauso wenig gefällt wie mir. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]


    Klar, ich hätte mir ja einen 3L (ich meine nicht Hubraum) Lupo kaufen können. Aber damit am Sonntag durch die Gegend cruisen??? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Nein!


    Dann doch lieber mit meinem 3,5L (Hubraum) SL. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif
    Aber die Freude an der Tanke..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Bis hier hin gebt ihr mir noch sicherlich recht.


    Die Frage ist doch, ob es auch günstiger geht.
    Was haltet ihr also von der Möglichkeit auf Gas umzurüsten???
    Rein rechnerisch müsste sich das doch in ein paar Jahren amortisieren.
    Probleme mit dem H- Kennzeichen dürfte es auch nicht geben, oder?
    Also, Reserverad raus und Tank rein?
    Aber, schnurrt mein V8 dann noch so gut (und hoffentlich lange)?
    Fragen über Fragen.


    Was meint ihr dazu?


    Eine völlig absurde Idee, oder eine alternative um den Tankwart zu ärgern?


    Bin gespannt auf eine lebhafte Diskussion und darauf, ob jemand schon Erfahrung mit dem Thema hat.


    Mit spritigen Grüßen
    Eckhard

  • Genau Leute!


    Und ich glaube das es den meisten von euch genauso wenig gefällt wie mir. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]


    Klar, ich hätte mir ja einen 3L (ich meine nicht Hubraum) Lupo kaufen können. Aber damit am Sonntag durch die Gegend cruisen??? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Nein!


    Dann doch lieber mit meinem 3,5L (Hubraum) SL. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif
    Aber die Freude an der Tanke..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Bis hier hin gebt ihr mir noch sicherlich recht.


    Die Frage ist doch, ob es auch günstiger geht.
    Was haltet ihr also von der Möglichkeit auf Gas umzurüsten???
    Rein rechnerisch müsste sich das doch in ein paar Jahren amortisieren.
    Probleme mit dem H- Kennzeichen dürfte es auch nicht geben, oder?
    Also, Reserverad raus und Tank rein?
    Aber, schnurrt mein V8 dann noch so gut (und hoffentlich lange)?
    Fragen über Fragen.


    Was meint ihr dazu?


    Eine völlig absurde Idee, oder eine alternative um den Tankwart zu ärgern?


    Bin gespannt auf eine lebhafte Diskussion und darauf, ob jemand schon Erfahrung mit dem Thema hat.


    Mit spritigen Grüßen
    Eckhard

  • Hallo Eckhard,
    habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, vor allem, da wir es nicht weit nach Holland haben. Will evtl. meinen 300 ce/24V auf LPG
    umrüsten lassen. Ich habe ein Angebot incl. Einbau und Tüv 1490 € hier bei uns in der Nähe. Der Literpreis LPG liegt zwischen 0,54 und 0,62 cent in Deutschland, man hat 10-15% Mehrverbrauch, sodass
    man schon mindestens 10000 km im Jahr fahren sollte, damit es sich nach 3 Jahren rechnet.
    Gruß aus dem Tecklenburger Land
    Andreas

  • Hallo Eckhard,
    habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, vor allem, da wir es nicht weit nach Holland haben. Will evtl. meinen 300 ce/24V auf LPG
    umrüsten lassen. Ich habe ein Angebot incl. Einbau und Tüv 1490 € hier bei uns in der Nähe. Der Literpreis LPG liegt zwischen 0,54 und 0,62 cent in Deutschland, man hat 10-15% Mehrverbrauch, sodass
    man schon mindestens 10000 km im Jahr fahren sollte, damit es sich nach 3 Jahren rechnet.
    Gruß aus dem Tecklenburger Land
    Andreas

  • Hallo zusammen


    in D war Diesel einmal billiger als Benzin, viele sind auf Diesel umgestigen - Was kostet Diesel jetzt ?
    Steigt auf Gas um, wenns ein Renner wird passiert das gleiche wie beim Diesel, einfache Sache genannt Marktwirtschaft.
    Du brauchst es, der Preis geht rauf.


    Südliche Grüsse


    Jürg

  • Hallo zusammen


    in D war Diesel einmal billiger als Benzin, viele sind auf Diesel umgestigen - Was kostet Diesel jetzt ?
    Steigt auf Gas um, wenns ein Renner wird passiert das gleiche wie beim Diesel, einfache Sache genannt Marktwirtschaft.
    Du brauchst es, der Preis geht rauf.


    Südliche Grüsse


    Jürg

  • Ich weiß nicht, was Ihr Euch beklagt...


    ...statistisch gesehen hat jeder zweite von Euch rot-grün gewählt, und nun habt Ihr wenigstens 18 Cent Rentensteuer auf dem Sprit. Rechnet die mal raus, dann sind die Preise wieder moderat.


    Glückauf


    Garfield

  • Ich weiß nicht, was Ihr Euch beklagt...


    ...statistisch gesehen hat jeder zweite von Euch rot-grün gewählt, und nun habt Ihr wenigstens 18 Cent Rentensteuer auf dem Sprit. Rechnet die mal raus, dann sind die Preise wieder moderat.


    Glückauf


    Garfield

  • Jürg,


    AVGas nicht mit Kerosin verwechseln. AVGas ist keinesfalls steuerbefreit und kostet locker € 1,60/Liter. Steuerbefreites Kerosin im SL? Das geht wohl daneben...


    Glückauf


    Garfield

  • Jürg,


    AVGas nicht mit Kerosin verwechseln. AVGas ist keinesfalls steuerbefreit und kostet locker € 1,60/Liter. Steuerbefreites Kerosin im SL? Das geht wohl daneben...


    Glückauf


    Garfield

  • Das die Spritpreise bald bei 2 € liegen bekräftigt mich doch nur etwas zu unternehmen.
    Soweit ich weiß, gibt es ein Abkommen, dass der Gaspreis bis 2009 stabil bleiben wird. Bis dahin könnte ich die Investition wieder drin haben. Was dann kommt, wer weiß??? Aber wenn es so ist, dass der Gaspreis explodiert sobald nachfrage da ist, dann frage ich mich, wieso er seit 25 Jahren in Holland und anderen umliegenden Ländern stabil ist? In Deutschland sind wir scheinbar zu dämlich zum sparen.
    Übrigens war ich einer der ersten im Osnabrücker Raum der einen serienmäßig eingebauten 3-Wege-Kat hatte. Was ist das Ding damals sogar von Fachwerkstätten verflucht worden. Zu Unrecht, und ich hatte die vollen Steuerbefreiungen abgeschöpft.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Das die Spritpreise bald bei 2 € liegen bekräftigt mich doch nur etwas zu unternehmen.
    Soweit ich weiß, gibt es ein Abkommen, dass der Gaspreis bis 2009 stabil bleiben wird. Bis dahin könnte ich die Investition wieder drin haben. Was dann kommt, wer weiß??? Aber wenn es so ist, dass der Gaspreis explodiert sobald nachfrage da ist, dann frage ich mich, wieso er seit 25 Jahren in Holland und anderen umliegenden Ländern stabil ist? In Deutschland sind wir scheinbar zu dämlich zum sparen.
    Übrigens war ich einer der ersten im Osnabrücker Raum der einen serienmäßig eingebauten 3-Wege-Kat hatte. Was ist das Ding damals sogar von Fachwerkstätten verflucht worden. Zu Unrecht, und ich hatte die vollen Steuerbefreiungen abgeschöpft.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.