??? 280SL soll ich oder soll ich nicht

  • Moin moin


    mir wurde ein SL angeboten und ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Gelegenheit ist.



    Grobe Tech.daten:


    Hersteller: Mercedes Benz
    · Type: ???SL, W107
    · Baujahr: 1980
    · KM: 95276
    · Motor: Benzin
    · Hubraum: ca. 2700ccm
    · Leistung: 136KW
    · Getriebeart: Automatikgetriebe
    · TÜV: 04/2006
    · Halter: 2. Hand
    · Farbe: braun/grau


    Beschreibung:
    · Automatik
    · Zentralverriegelung
    · elektrische Fensterheber DEFEKT (auf beiden Seiten)


    · Hardtop Farbe: braun/grau
    · Verdeck Farbe: schwarz /vergilbtes Rückfenster
    · Innenpolster: dunkel Leder / angescheuert


    . Lenkstange vorne Neu


    Frage: Was darf so ein Auto kosten?


    Freue mich auf Eure Beiträge


    Gruss Lars

  • Moin moin


    mir wurde ein SL angeboten und ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Gelegenheit ist.



    Grobe Tech.daten:


    Hersteller: Mercedes Benz
    · Type: ???SL, W107
    · Baujahr: 1980
    · KM: 95276
    · Motor: Benzin
    · Hubraum: ca. 2700ccm
    · Leistung: 136KW
    · Getriebeart: Automatikgetriebe
    · TÜV: 04/2006
    · Halter: 2. Hand
    · Farbe: braun/grau


    Beschreibung:
    · Automatik
    · Zentralverriegelung
    · elektrische Fensterheber DEFEKT (auf beiden Seiten)


    · Hardtop Farbe: braun/grau
    · Verdeck Farbe: schwarz /vergilbtes Rückfenster
    · Innenpolster: dunkel Leder / angescheuert


    . Lenkstange vorne Neu


    Frage: Was darf so ein Auto kosten?


    Freue mich auf Eure Beiträge


    Gruss Lars

  • farbe-braun grau? die 280er serie war nie zweifarbig, oder verstehe ich da was nicht.
    hubraum ca.(!) 2700 ccm-was soll das denn?


    am schlimmsten ist der rost, rost und nochmal rost... da du nix darüber schreibst, ist keine preisaussage möglich...

  • farbe-braun grau? die 280er serie war nie zweifarbig, oder verstehe ich da was nicht.
    hubraum ca.(!) 2700 ccm-was soll das denn?


    am schlimmsten ist der rost, rost und nochmal rost... da du nix darüber schreibst, ist keine preisaussage möglich...

  • Danke ,


    - Farbe Grau (anthrazit)
    - kein Rost, nur an den Türkanten aussen ist die Farbe leicht abgeplatzt
    - Hubraum (habe den Kfz_Schein noch nicht gesehen, deshalb ca.)


    vielleicht hilft das - freu mich auf Eure Kommentare


    gruss

  • Danke ,


    - Farbe Grau (anthrazit)
    - kein Rost, nur an den Türkanten aussen ist die Farbe leicht abgeplatzt
    - Hubraum (habe den Kfz_Schein noch nicht gesehen, deshalb ca.)


    vielleicht hilft das - freu mich auf Eure Kommentare


    gruss

  • ein gutes rostbarometer sin die wagenheberaufnahmen, die schweller, der heizungskasten innen, das luftfiltergehäuse, die heckdeckelrinne in der die dichtung liegt, die schwellerspitzen, die radläufe, der unterboden, der tankablauf, die heckstoßstange bei abgenommenen gummi, die ablauflöcher in den türen... ist das alles o.k. dann ist der wagen wahrscheinlich fast rostfrei. ist dann die innenaussattung nicht eingerissen und das armaturenbrett i.o und die technik nicht vergammelt, dann 17.000 euro mit ein paar mängeln 13.000.-15.000. für zwölf bekommst du rost in serie...
    grüße
    Ernst

  • ein gutes rostbarometer sin die wagenheberaufnahmen, die schweller, der heizungskasten innen, das luftfiltergehäuse, die heckdeckelrinne in der die dichtung liegt, die schwellerspitzen, die radläufe, der unterboden, der tankablauf, die heckstoßstange bei abgenommenen gummi, die ablauflöcher in den türen... ist das alles o.k. dann ist der wagen wahrscheinlich fast rostfrei. ist dann die innenaussattung nicht eingerissen und das armaturenbrett i.o und die technik nicht vergammelt, dann 17.000 euro mit ein paar mängeln 13.000.-15.000. für zwölf bekommst du rost in serie...
    grüße
    Ernst


  • Schau mal hier und hier - dann hast du mal nen guten Überblick, wo es überall beim 107er knuspern kann... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Gerald


  • Schau mal hier und hier - dann hast du mal nen guten Überblick, wo es überall beim 107er knuspern kann... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Gerald