Öldruckanzeige

  • Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
    Folgende Situation: Nach ca 500km Regenfahrt spinnt meine Öldruckanzeige, sie flackert und geht nur im Leerlauf hoch auf 3. Sobald ich fahre und Gas gebe, fällt sie ab und flackert hin und her, nicht im Sinne einer trägen Druckanzeige. Stehe ich an der Ampel steigt sie auf 3, wo sie früher normalerweise auf Werte zwischen 1 und 2 abgefallen ist. Im Grunde verhält sie sich genau andersherum als normal.Wenn ich schneller fahre (ab140-150) normalisiert die Anzeige sich. Der Motor zieht wie immer, macht keine verdächtigen Geräusche, Ölstand normal.Alles in Allem möchte ich glauben, das es kein \"ernstes\" Problem ist!!Gibt es irgendwo nässeempfindliche Kontakte, die ich prüfen könnte, oder muss ich mir doch ernsthafte Sorgen machen?Gibt es eine Möglichkeit sonstwie den wahren Öldruck zu messen?
    Zu DC gehe ich jedenfalls nicht mehr, die waren bisher in jeder Beziehung inkompetent!
    Falls jemand was weiss, wärs nett, er äussert sich,
    Danke
    Andreas

  • Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
    Folgende Situation: Nach ca 500km Regenfahrt spinnt meine Öldruckanzeige, sie flackert und geht nur im Leerlauf hoch auf 3. Sobald ich fahre und Gas gebe, fällt sie ab und flackert hin und her, nicht im Sinne einer trägen Druckanzeige. Stehe ich an der Ampel steigt sie auf 3, wo sie früher normalerweise auf Werte zwischen 1 und 2 abgefallen ist. Im Grunde verhält sie sich genau andersherum als normal.Wenn ich schneller fahre (ab140-150) normalisiert die Anzeige sich. Der Motor zieht wie immer, macht keine verdächtigen Geräusche, Ölstand normal.Alles in Allem möchte ich glauben, das es kein \"ernstes\" Problem ist!!Gibt es irgendwo nässeempfindliche Kontakte, die ich prüfen könnte, oder muss ich mir doch ernsthafte Sorgen machen?Gibt es eine Möglichkeit sonstwie den wahren Öldruck zu messen?
    Zu DC gehe ich jedenfalls nicht mehr, die waren bisher in jeder Beziehung inkompetent!
    Falls jemand was weiss, wärs nett, er äussert sich,
    Danke
    Andreas

  • Hallo Andreas
    Ich glaube der Jürgen hat recht. Aber vorher solltest Du den Stecker vom Öldruckgeber reinigen. Bei mir lag es an der Oxidation des Steckers am Öldruckgeber und meine Anzeige wackelte hin u. her.
    Der Öldruckgeber u. somit auch der Stecker sitzt unterhalb vom Oelfilter (300 SL)


    Gruß Dieter

  • Hallo Andreas
    Ich glaube der Jürgen hat recht. Aber vorher solltest Du den Stecker vom Öldruckgeber reinigen. Bei mir lag es an der Oxidation des Steckers am Öldruckgeber und meine Anzeige wackelte hin u. her.
    Der Öldruckgeber u. somit auch der Stecker sitzt unterhalb vom Oelfilter (300 SL)


    Gruß Dieter

  • Einstweilen mal besten Dank an Euch beide, leider liegt es nicht nur an einem oxidierten Stecker, werde das Teil dann mal austauchen, scheint ja nicht unmöglich zu sein, das selber zu machen
    Gruss bei 26° im Schatten

  • Einstweilen mal besten Dank an Euch beide, leider liegt es nicht nur an einem oxidierten Stecker, werde das Teil dann mal austauchen, scheint ja nicht unmöglich zu sein, das selber zu machen
    Gruss bei 26° im Schatten

  • Also, falls irgendjemand das noch mal liest!
    Die beiden hatten Recht!
    Ich hab das Problem grad eben in 15 min selber gelöst, einfacher ist es man hat ne Bühne und wechselt das Ding von unten her aus, das Teil hat bei DC 57 Euro gekostet!
    Vielen Dank noch mal an die Beiden!
    Gruss!
    Andreas

  • Also, falls irgendjemand das noch mal liest!
    Die beiden hatten Recht!
    Ich hab das Problem grad eben in 15 min selber gelöst, einfacher ist es man hat ne Bühne und wechselt das Ding von unten her aus, das Teil hat bei DC 57 Euro gekostet!
    Vielen Dank noch mal an die Beiden!
    Gruss!
    Andreas