suche Stoßstange

  • Ist klar Micha, hauptsache billig, koste es was es wolle.


    Mal eine kleine Kostenrechnung:
    Ich kann so ein Ding i.d.R. für €50,- bei ebay bekommen, dann strahlen und beschichten und liege anschliessend bei ca. 100,- mit allem Porto und hin und her fahren ist das bestimmt noch zu günstig. Dazu brauche ich noch bestimmt 2 Wochen für das Zuschicken und den Beschichter. Nehmen wir mal an, es ist nicht defekt, dann ist es aber immer noch gebraucht und kostet neu um die €190 , nach Abzug von %% also noch um die €160,-.


    Für 60€ schlechte Laune?


    Grüssle
    DB

  • Ist klar Micha, hauptsache billig, koste es was es wolle.


    Mal eine kleine Kostenrechnung:
    Ich kann so ein Ding i.d.R. für €50,- bei ebay bekommen, dann strahlen und beschichten und liege anschliessend bei ca. 100,- mit allem Porto und hin und her fahren ist das bestimmt noch zu günstig. Dazu brauche ich noch bestimmt 2 Wochen für das Zuschicken und den Beschichter. Nehmen wir mal an, es ist nicht defekt, dann ist es aber immer noch gebraucht und kostet neu um die €190 , nach Abzug von %% also noch um die €160,-.


    Für 60€ schlechte Laune?


    Grüssle
    DB

  • Lieber Dietmar,


    es gibt auch noch andere Möglichkeiten als das Ding zum Strahlen und Beschichten zu geben.


    Drahtbesen für die Bohrmaschine kaufen.
    Diesen einspannen in eine Bohrmaschine und drehen lassen, dabei an das zu bearbeitende Teil drücken. Der Dreck und Rost fliegen davon.
    Leider wird man dabei schmutzig und könnte sich auch die ein oder andere Schramme einfangen.


    Rostumwandler, gute Grundierung und guten Lack kaufen.
    Diese Tinkturen nacheinander mit einem Pinsel auftragen.


    Natürlich braucht es da etwas Geschick und Liebe zur Arbeit. Die Kosten halten sich aber dabei in sehr erträglichen Grenzen. Bedenke, auch ehe das Kunststoffbeschichten erfunden wurde, haben die Leute Autos restauriert / instand gesetzt.


    Wegbringen und für teuer Geld machen lassen kann jeder! Ich habe große Hochachtung vor den Leuten, die nach Feierabend in ihre Garagen gehen und dort schuften.


    Es muss nicht immer vom Besten sein und ohne Ende Geld kosten,....Günther, lass dich nicht beirren, mach so, wie du es magst!


    Willy





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Virus on 31-05-2005 18:52 ]

  • Lieber Dietmar,


    es gibt auch noch andere Möglichkeiten als das Ding zum Strahlen und Beschichten zu geben.


    Drahtbesen für die Bohrmaschine kaufen.
    Diesen einspannen in eine Bohrmaschine und drehen lassen, dabei an das zu bearbeitende Teil drücken. Der Dreck und Rost fliegen davon.
    Leider wird man dabei schmutzig und könnte sich auch die ein oder andere Schramme einfangen.


    Rostumwandler, gute Grundierung und guten Lack kaufen.
    Diese Tinkturen nacheinander mit einem Pinsel auftragen.


    Natürlich braucht es da etwas Geschick und Liebe zur Arbeit. Die Kosten halten sich aber dabei in sehr erträglichen Grenzen. Bedenke, auch ehe das Kunststoffbeschichten erfunden wurde, haben die Leute Autos restauriert / instand gesetzt.


    Wegbringen und für teuer Geld machen lassen kann jeder! Ich habe große Hochachtung vor den Leuten, die nach Feierabend in ihre Garagen gehen und dort schuften.


    Es muss nicht immer vom Besten sein und ohne Ende Geld kosten,....Günther, lass dich nicht beirren, mach so, wie du es magst!


    Willy





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Virus on 31-05-2005 18:52 ]

  • Ist klar Micha, hauptsache billig, koste es was es wolle.


    Mein Gott Dietmar,


    kannst Du nicht anders oder willst Du es einfacch nicht? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]


    Es gibt Menschen,


    -die nicht mehr ausgeben wollen
    -die nicht mehr ausgeben können
    -die ihre Autos nicht auf Teufel komm raus mit Neuteilen behängen wollen
    - die ihre Befriedigung aus dem Selbstmachen ziehen
    -die lieber das wenige eigene Geld ausgeben, dafür aber mit ihrem SL fahren können/dürfen, wann es ihnen Freude bereitet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Davon abgesehen hinkt Deine Aufrechnung heftig! 160,- Euronen für einen neuen Träger und ab damit ans Auto? Das glaubst Du doch selbst nicht! Der muß auch erst getrahlt, spritzverzinkt und anschließend kunststoffbeschichtet werden, sonst kann man den alten auch gleich drunter lassen. Ergo liegt der Preisvorteil eindeutig beim guten Altteil!


    Micha

  • Ist klar Micha, hauptsache billig, koste es was es wolle.


    Mein Gott Dietmar,


    kannst Du nicht anders oder willst Du es einfacch nicht? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]


    Es gibt Menschen,


    -die nicht mehr ausgeben wollen
    -die nicht mehr ausgeben können
    -die ihre Autos nicht auf Teufel komm raus mit Neuteilen behängen wollen
    - die ihre Befriedigung aus dem Selbstmachen ziehen
    -die lieber das wenige eigene Geld ausgeben, dafür aber mit ihrem SL fahren können/dürfen, wann es ihnen Freude bereitet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Davon abgesehen hinkt Deine Aufrechnung heftig! 160,- Euronen für einen neuen Träger und ab damit ans Auto? Das glaubst Du doch selbst nicht! Der muß auch erst getrahlt, spritzverzinkt und anschließend kunststoffbeschichtet werden, sonst kann man den alten auch gleich drunter lassen. Ergo liegt der Preisvorteil eindeutig beim guten Altteil!


    Micha

  • Was macht ihr euch da für einen Aufwand...


    Halte es da wir Gerd....die Stoßstange war nun 20- 30Jahre an dem Wagen drann und ist nicht abgefallen sondern langsam dahingerostet.
    Nun wo es mehr Garagen und Schönwetterfahrzeug ist werden die Teile gestrahlt, verzinkt, Kunststoff etc... wenn man es selber machen kann ok. Aber machen lassen kost ja auch noch was.
    Also dürften die nun neu gekauften Teile nach guter einbalsamierung mit gutem Fett mindestens nochmal so lange halten.


    Bin auch gerade an meiner Heckstoßstange drann,
    die 1/2 habe ich sehr günstig als neuzustand aufgetrieben ( wenns auch mal bald kommen würde) und die andere 1/2 der Stoßstange neu gekauft (DC). Der Preis tut trotzdem weh. Gebraucht ist auf die schnelle nichts zu machen.... hätte aber auch ein noch verwendbares Gebrauchttteil mit Aufbereitung durch eigene Händ, dem neukauf vorgezogen. Das einzigste was ich dem Teil nun gönne sind V2A Schrauben...weil die Verzinkten auch nach einer Zeit das Rosten anfangen.


    Gruß
    Elvis

  • Was macht ihr euch da für einen Aufwand...


    Halte es da wir Gerd....die Stoßstange war nun 20- 30Jahre an dem Wagen drann und ist nicht abgefallen sondern langsam dahingerostet.
    Nun wo es mehr Garagen und Schönwetterfahrzeug ist werden die Teile gestrahlt, verzinkt, Kunststoff etc... wenn man es selber machen kann ok. Aber machen lassen kost ja auch noch was.
    Also dürften die nun neu gekauften Teile nach guter einbalsamierung mit gutem Fett mindestens nochmal so lange halten.


    Bin auch gerade an meiner Heckstoßstange drann,
    die 1/2 habe ich sehr günstig als neuzustand aufgetrieben ( wenns auch mal bald kommen würde) und die andere 1/2 der Stoßstange neu gekauft (DC). Der Preis tut trotzdem weh. Gebraucht ist auf die schnelle nichts zu machen.... hätte aber auch ein noch verwendbares Gebrauchttteil mit Aufbereitung durch eigene Händ, dem neukauf vorgezogen. Das einzigste was ich dem Teil nun gönne sind V2A Schrauben...weil die Verzinkten auch nach einer Zeit das Rosten anfangen.


    Gruß
    Elvis