Endtopf mit besserem Sound für 500 SL (86) mit G-Kat

  • Hallo Uli,


    mir wäre eine originale Optik natürlich auch lieber als die offenen Ofenrohre von Lorinser.


    Hattest du mit der Kneiser-Anlage irgendwelche Probleme bei der Montage (Heckschürze ausschneiden oder ungenaue Passungen)?


    Gruß


    Martin



    (Vielen Dank Gerald und Rüdiger für eure Hilfe)

  • Hallo Uli,


    mir wäre eine originale Optik natürlich auch lieber als die offenen Ofenrohre von Lorinser.


    Hattest du mit der Kneiser-Anlage irgendwelche Probleme bei der Montage (Heckschürze ausschneiden oder ungenaue Passungen)?


    Gruß


    Martin



    (Vielen Dank Gerald und Rüdiger für eure Hilfe)

  • Hallo Heinz,


    super Bild von dem SLC-Dampferendrohr *g*. Wie gesagt, original ist mir auch lieber, aber ein wenig mehr Sound darfs ruhig sein.


    Ich werde mich wohl für die 25mm-Scheiben (nur hinten) entscheiden. Mit den Originalschrauben gefällt es mir doch besser. Vorne ist mir die Spur breit genug. Die Stahlkappen stehen dem SL zwar auch gut, aber für mich gehören an die letzte Serie die Kanaldeckel.


    Was ich auf deinen Bilder noch gesehen habe: Wo hast du die Kanaldeckel-Radnabenabdeckungen mit dem verchromten Mercedesstern her? Sieht sehr gut aus.


    Gruß


    Martin

  • Hallo Heinz,


    super Bild von dem SLC-Dampferendrohr *g*. Wie gesagt, original ist mir auch lieber, aber ein wenig mehr Sound darfs ruhig sein.


    Ich werde mich wohl für die 25mm-Scheiben (nur hinten) entscheiden. Mit den Originalschrauben gefällt es mir doch besser. Vorne ist mir die Spur breit genug. Die Stahlkappen stehen dem SL zwar auch gut, aber für mich gehören an die letzte Serie die Kanaldeckel.


    Was ich auf deinen Bilder noch gesehen habe: Wo hast du die Kanaldeckel-Radnabenabdeckungen mit dem verchromten Mercedesstern her? Sieht sehr gut aus.


    Gruß


    Martin

  • Zitat


    On 2005-02-22 18:13, MartinM wrote:
    Was ich auf deinen Bilder noch gesehen habe: Wo hast du die Kanaldeckel-Radnabenabdeckungen mit dem verchromten Mercedesstern her? Sieht sehr gut aus.


    Gruß


    Martin


    Sind glaube ich die vom "alten" SLK - passen ohne Probleme an die Kanaldeckel und gibts für rel. wenig Geld bei DC.

  • Zitat


    On 2005-02-22 18:13, MartinM wrote:
    Was ich auf deinen Bilder noch gesehen habe: Wo hast du die Kanaldeckel-Radnabenabdeckungen mit dem verchromten Mercedesstern her? Sieht sehr gut aus.


    Gruß


    Martin


    Sind glaube ich die vom "alten" SLK - passen ohne Probleme an die Kanaldeckel und gibts für rel. wenig Geld bei DC.

  • Hallo Martin!
    Mit "Kappen" meinte ich nicht meine Stahldeckel sondern die Kunststoffkappen auf den Radschrauben bei den Kanaldeckeln, die wegen der Distis nicht mehr bündig mit der Felge abschlossen und deshalb der "Verlängerung" durch die Kappen bedurften.
    Sieh mal hier in einem früheren threadzum Thema Spurverbreiterung. Da hatte ich noch Gesamtansichten von dem Wagen mit Kanaldeckeln und 15mm Distis vorn und hinten.
    Ohne dich bekehren zu wollen: diejenigen, die hinten 25mm und vorn nix an Verbreiterung haben und die 15/15-Lösung in natura gesehen haben, waren bisher ausnahmslos der Meinung, daß das in der Tat harmonischer aussieht.
    Die Mitteldeckel mit Chromzierrat gibt´s bei DC für 4,20€/Stück.


    Viel Spaß und Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 22-02-2005 18:34 ]

  • Hallo Männer,


    was weiss der Garfield eigentlich vom V8-Sound????
    Haben Stehzeuge überhaupt Motorsound?


    Es gibt wundervoll klingende Lorinser Endtöpfe
    mit sattem Sound und ABE. Und das ist sogenanntes
    "zeitgemässes Zubehör". Jederzeit wieder demontierbar
    und rückrüstbar, wenn man will.



    Apropos V8 Blubbern, AMI-like:
    man nehme einen "alten" 107er aus den zeiten,
    als es zwischen den Zylinderbänken noch das
    quer verlaufende Rohr zwischen beiden Auspuffsträngen gab,
    da klingen unsere Spielzeuge noch richtig nach V8.


    Gruß


    Georg

  • Hallo Martin!
    Mit "Kappen" meinte ich nicht meine Stahldeckel sondern die Kunststoffkappen auf den Radschrauben bei den Kanaldeckeln, die wegen der Distis nicht mehr bündig mit der Felge abschlossen und deshalb der "Verlängerung" durch die Kappen bedurften.
    Sieh mal hier in einem früheren threadzum Thema Spurverbreiterung. Da hatte ich noch Gesamtansichten von dem Wagen mit Kanaldeckeln und 15mm Distis vorn und hinten.
    Ohne dich bekehren zu wollen: diejenigen, die hinten 25mm und vorn nix an Verbreiterung haben und die 15/15-Lösung in natura gesehen haben, waren bisher ausnahmslos der Meinung, daß das in der Tat harmonischer aussieht.
    Die Mitteldeckel mit Chromzierrat gibt´s bei DC für 4,20€/Stück.


    Viel Spaß und Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 22-02-2005 18:34 ]

  • Hallo Männer,


    was weiss der Garfield eigentlich vom V8-Sound????
    Haben Stehzeuge überhaupt Motorsound?


    Es gibt wundervoll klingende Lorinser Endtöpfe
    mit sattem Sound und ABE. Und das ist sogenanntes
    "zeitgemässes Zubehör". Jederzeit wieder demontierbar
    und rückrüstbar, wenn man will.



    Apropos V8 Blubbern, AMI-like:
    man nehme einen "alten" 107er aus den zeiten,
    als es zwischen den Zylinderbänken noch das
    quer verlaufende Rohr zwischen beiden Auspuffsträngen gab,
    da klingen unsere Spielzeuge noch richtig nach V8.


    Gruß


    Georg

  • Gorg:


    Hat Dir das Deine Fachwerkstatt so vorgesagt? Oder ist das AutoBild-Wissen? Na, wird auf das gleiche rauskommen.


    Glückauf


    Garfield<font color=white>


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 22-02-2005 18:59 ]

  • Gorg:


    Hat Dir das Deine Fachwerkstatt so vorgesagt? Oder ist das AutoBild-Wissen? Na, wird auf das gleiche rauskommen.


    Glückauf


    Garfield<font color=white>


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 22-02-2005 18:59 ]