450 SLC oder 500 SLC

  • Hallo SLC Gemeinde,


    ich habe in USA einen 450 oder 500 SLC entdeckt. Meiner Meinung nach wurde der 450 SLC bis 1615 gebaut, den ich endeckt habe ist einer mit der VIN - WDB10702412031628, er wurde als 450 Angeboten, lässt sich an dieser Getriebe-Nr. 02 134075 erkennen ob es ein 3 oder 4 Gang Getriebe ist. Oder hat jemand eine Idee, wie man den Unterschied erkennen kann. ABS ist nicht verbaut!


    Hilft ein Foto von dem Automatikwählhebel?


    Gruss
    Jörg

  • Hallo SLC Gemeinde,


    ich habe in USA einen 450 oder 500 SLC entdeckt. Meiner Meinung nach wurde der 450 SLC bis 1615 gebaut, den ich endeckt habe ist einer mit der VIN - WDB10702412031628, er wurde als 450 Angeboten, lässt sich an dieser Getriebe-Nr. 02 134075 erkennen ob es ein 3 oder 4 Gang Getriebe ist. Oder hat jemand eine Idee, wie man den Unterschied erkennen kann. ABS ist nicht verbaut!


    Hilft ein Foto von dem Automatikwählhebel?


    Gruss
    Jörg

  • Ist ein 450er! Die 5.0 und 500er haben den Code 107026, der 450er 107024.


    Gruß Micha


    Die Aufschlüsselung findest Du hier


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MichaB on 16-11-2004 21:20 ]

  • Ist ein 450er! Die 5.0 und 500er haben den Code 107026, der 450er 107024.


    Gruß Micha


    Die Aufschlüsselung findest Du hier


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MichaB on 16-11-2004 21:20 ]

  • Hallo Micha,
    danke für den Hinweis, dann könnte es der letzte 450 SLC sein, da ich irgendwo, ich glaube im Engelen gelesen habe, dass man sich mit den Produktionszahlen unstimmig ist. Offiziell gibt es wohl 2 Zahlen, einmal die besagten 1615 Stück und dann die 1628 Stück. Was meint Ihr, was ist so ein Wagen wert, wenn der Zustand noch top ist!


    Lieben Gruss
    Jörg


    PS: Übrings es gibt jemanden der einen 500 SLC hat und eine Nr. unter 1628 mit einem Viergang-Automatikgetriebe, was wiederum auf den 500 SLC hinweisst, Irgendwie ist es für mich noch unstimmig. Ev. wurden 2 Varianten parallel gebaut.

  • Hallo Micha,
    danke für den Hinweis, dann könnte es der letzte 450 SLC sein, da ich irgendwo, ich glaube im Engelen gelesen habe, dass man sich mit den Produktionszahlen unstimmig ist. Offiziell gibt es wohl 2 Zahlen, einmal die besagten 1615 Stück und dann die 1628 Stück. Was meint Ihr, was ist so ein Wagen wert, wenn der Zustand noch top ist!


    Lieben Gruss
    Jörg


    PS: Übrings es gibt jemanden der einen 500 SLC hat und eine Nr. unter 1628 mit einem Viergang-Automatikgetriebe, was wiederum auf den 500 SLC hinweisst, Irgendwie ist es für mich noch unstimmig. Ev. wurden 2 Varianten parallel gebaut.

  • Hallo,


    der 450 SLC hat die Nr. 107 024 12031628, damit ist eindeutig, das der 450 SLC und der 500 SLC parallel gebaut wurden, zumindest gegen Ende seiner Zeit. Es gibt in Deutschland einen 500 SLC mit 107 026 1200 1627.


    Gruss
    Jörg

  • Hallo,


    der 450 SLC hat die Nr. 107 024 12031628, damit ist eindeutig, das der 450 SLC und der 500 SLC parallel gebaut wurden, zumindest gegen Ende seiner Zeit. Es gibt in Deutschland einen 500 SLC mit 107 026 1200 1627.


    Gruss
    Jörg

  • Hallo Joerg,
    Würde das nicht tun, ein Auto aus den USA nach Hause holen, wo man doch öfters einige gewise Lässigkeit im Umgang mit Autos den Amis nachsagt. Momentan sind einige wohl schöne SLC in der CH verfügbar und wie ich das so sehe, relative günstig. Weiss halt nicht, wie der Rückimport eines Autos ohne Kat und so bei euch abläuft. Sicher wird es kosten. Dafür kann man superschöne SLCs "von Dame, wenig gefahren" erstehen, die sich absolut zum Sammeln eignet, also das Auto, nicht die Dame! Bitte tu Dich mal auf um auf www.autoscout24.ch. Es hat nun schon seit Monaten einen 450SLC mit 70.000 km in grün, eben von Dame gefahren...
    Rene

  • Hallo Joerg,
    Würde das nicht tun, ein Auto aus den USA nach Hause holen, wo man doch öfters einige gewise Lässigkeit im Umgang mit Autos den Amis nachsagt. Momentan sind einige wohl schöne SLC in der CH verfügbar und wie ich das so sehe, relative günstig. Weiss halt nicht, wie der Rückimport eines Autos ohne Kat und so bei euch abläuft. Sicher wird es kosten. Dafür kann man superschöne SLCs "von Dame, wenig gefahren" erstehen, die sich absolut zum Sammeln eignet, also das Auto, nicht die Dame! Bitte tu Dich mal auf um auf www.autoscout24.ch. Es hat nun schon seit Monaten einen 450SLC mit 70.000 km in grün, eben von Dame gefahren...
    Rene

  • Hallo zusammen


    In den USA kaufen, hat wirklich keinen Sinn. In der Schweiz gibt es tatsächlich einige schöne Fahrzeuge, jedoch nicht der von René angesprochene 450 SLC 5.0 in grün. Ich habe ja schon mal darüber geschrieben, siehe hier. Der Bericht ist von Oktober 2003! Der Wagen steht mittlerweile bals 2 Jahre zum Verkauf.


    Wer sich wirklich für einen SLC aus der Schweiz interessiert, kann sich mit mir in Verbindung setzen und ihn schaue ihn dann, wenn ich Zeit habe und es nicht gerade 200km von Bern sind, gerne mal an.


    Gruss
    Andi

  • Hallo zusammen


    In den USA kaufen, hat wirklich keinen Sinn. In der Schweiz gibt es tatsächlich einige schöne Fahrzeuge, jedoch nicht der von René angesprochene 450 SLC 5.0 in grün. Ich habe ja schon mal darüber geschrieben, siehe hier. Der Bericht ist von Oktober 2003! Der Wagen steht mittlerweile bals 2 Jahre zum Verkauf.


    Wer sich wirklich für einen SLC aus der Schweiz interessiert, kann sich mit mir in Verbindung setzen und ihn schaue ihn dann, wenn ich Zeit habe und es nicht gerade 200km von Bern sind, gerne mal an.


    Gruss
    Andi

  • zum Thema USA-Fahrzeuge :


    Da gerade in den wärmeren Staaten (z.B.Kalifornien) Frostschutz kein Thema ist, fahren viele mit normalem Leitungswasser als Kühlwasser. Dann passiert das gleiche wie bei der Waschmaschine : Kalk setzt sich an den heissesten Stellen ab. Und die Schicht wird mit den Jahren dicker und dicker. Also unbedingt checken - sonst kommt dann das böse Erwachen.


    Jo

  • zum Thema USA-Fahrzeuge :


    Da gerade in den wärmeren Staaten (z.B.Kalifornien) Frostschutz kein Thema ist, fahren viele mit normalem Leitungswasser als Kühlwasser. Dann passiert das gleiche wie bei der Waschmaschine : Kalk setzt sich an den heissesten Stellen ab. Und die Schicht wird mit den Jahren dicker und dicker. Also unbedingt checken - sonst kommt dann das böse Erwachen.


    Jo

  • Komisch ich fahre hier seit 13 Jahren mit Leitungswasser und habe keine Probleme.
    Fuer Joerg,
    geh mal zu carfax.com und scheck den Wagen aus.Hier war oft genug die leidige Diskussion ueber import aus den USA oder nicht,wenn dir der Wagen gefaellt und der Presi stimmt "go for it".
    Ich wuerde nicht so verrueckt sein nach einem "20 Jahre alten Auto von einer Dame wenig gefahren".
    Wenn ich diese Anzeigen lese blaetter ich schnell weiter,1) Jeder SL ist von einer Dame,Doktor oder aelteren Herren gefahren,2)diese "alten "Autos mit nur 60000 KM sind eine Garantie fuer grosse Reperaturen wenn sie danach vom neuen Besitzer taeglich benutzt werden.
    Ich habe festgestellt,das Autos ,Boote und Waschmaschinen benutzt werden wollen dann halten sie am laengsten.

  • Komisch ich fahre hier seit 13 Jahren mit Leitungswasser und habe keine Probleme.
    Fuer Joerg,
    geh mal zu carfax.com und scheck den Wagen aus.Hier war oft genug die leidige Diskussion ueber import aus den USA oder nicht,wenn dir der Wagen gefaellt und der Presi stimmt "go for it".
    Ich wuerde nicht so verrueckt sein nach einem "20 Jahre alten Auto von einer Dame wenig gefahren".
    Wenn ich diese Anzeigen lese blaetter ich schnell weiter,1) Jeder SL ist von einer Dame,Doktor oder aelteren Herren gefahren,2)diese "alten "Autos mit nur 60000 KM sind eine Garantie fuer grosse Reperaturen wenn sie danach vom neuen Besitzer taeglich benutzt werden.
    Ich habe festgestellt,das Autos ,Boote und Waschmaschinen benutzt werden wollen dann halten sie am laengsten.

  • Joerg,
    von der Fahrgestellnummer her wuerde ich sagen das der Wagen in die USA irgenwann mal von Deutschland eingefuert wurde,das gibt Dir einen grossen Vorteil bei der Preis Verhandlung,da diese Importe hier nicht so populaer sind.

  • Joerg,
    von der Fahrgestellnummer her wuerde ich sagen das der Wagen in die USA irgenwann mal von Deutschland eingefuert wurde,das gibt Dir einen grossen Vorteil bei der Preis Verhandlung,da diese Importe hier nicht so populaer sind.

  • @ ulflei


    der Effekt hängt (wie bei der Waschmaschine) von dem Kalkgehalt im Wasser ab. Irgendwann wird der Motor den Hitzetod sterben weil die Ablagerungen am Zylinderkopf den Durchfluss verhindern.
    Ausserdem greift normales Leitungswasser mit der Zeit das Aluminium an.


    Jo

  • @ ulflei


    der Effekt hängt (wie bei der Waschmaschine) von dem Kalkgehalt im Wasser ab. Irgendwann wird der Motor den Hitzetod sterben weil die Ablagerungen am Zylinderkopf den Durchfluss verhindern.
    Ausserdem greift normales Leitungswasser mit der Zeit das Aluminium an.


    Jo