• Hallo Leute,


    heute traffen wir einen anderen 107er Besitzer. Im kurzen Gespräch teilte der Besitzer mit, dass Auto hätte doch mal ein Juden Image gehabt - das wäre ja vorbei. Wissend was dieser Begriff bedeutet nickte man[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]. Allerdings habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist. Der Besitzer war definitiv kein Nazi, also hat jemand Ahnung was damit gemeint war?


    Grüße Günther

  • Hallo Leute,


    heute traffen wir einen anderen 107er Besitzer. Im kurzen Gespräch teilte der Besitzer mit, dass Auto hätte doch mal ein Juden Image gehabt - das wäre ja vorbei. Wissend was dieser Begriff bedeutet nickte man[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]. Allerdings habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist. Der Besitzer war definitiv kein Nazi, also hat jemand Ahnung was damit gemeint war?


    Grüße Günther

  • Zitat


    Allerdings habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist. Der Besitzer war definitiv kein Nazi, also hat jemand Ahnung was damit gemeint war?



    Hallo Günther,


    entweder hatte der Besitzer einen Sprachfehler oder Du hast es falsch verstanden. Er meinte sicher <u>Luden-Image</u>.


    Lude = Zuhälter


    Das rührt aus der Zeit, ist noch garnicht so lange her, als sich 107er die dicken Puschen in den Bahnhofsvierteln platt gestanden haben.


    Jetzt sind sie aber fast alle ausgemustert, da stehen jetzt 129er und nur noch vereinzelte 500er. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    Auch ahnungslos


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 16-08-2004 16:05 ]

  • Zitat


    Allerdings habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist. Der Besitzer war definitiv kein Nazi, also hat jemand Ahnung was damit gemeint war?



    Hallo Günther,


    entweder hatte der Besitzer einen Sprachfehler oder Du hast es falsch verstanden. Er meinte sicher <u>Luden-Image</u>.


    Lude = Zuhälter


    Das rührt aus der Zeit, ist noch garnicht so lange her, als sich 107er die dicken Puschen in den Bahnhofsvierteln platt gestanden haben.


    Jetzt sind sie aber fast alle ausgemustert, da stehen jetzt 129er und nur noch vereinzelte 500er. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    Auch ahnungslos


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 16-08-2004 16:05 ]

  • Willy :


    Ja. Das sind in der Tat "böse Zungen", die solche Sprüche von sich geben.


    Es ist traurig, dass Du Dir nicht zu schade bist, derart antisemitischen Unrat hier scheinheilig breit zu treten.


    Sechs. Setzen.

  • Willy :


    Ja. Das sind in der Tat "böse Zungen", die solche Sprüche von sich geben.


    Es ist traurig, dass Du Dir nicht zu schade bist, derart antisemitischen Unrat hier scheinheilig breit zu treten.


    Sechs. Setzen.

  • Hallo Leute,


    wie aus dem LUDEN-Image,
    den übrigens die 129er Nutten-SL´s heute noch haben
    irgendwo "antisemitischer Unrat" werden kann,
    das veranlasst mich zu einem kräftigen Kopfschütteln.


    Dass jemand anstelle von "LUDEN-Image" ggf.
    "JUDEN-Image" verstanden hat, hat doch wohl
    überhaupt nix mit irgendwelchem feindbild zu tun, oder?


    Also, wenn DA jetzt nicht irgendwas
    völlig aus dem Ruder läuft.


    Nein, ich habe nicht geschrieben: "Das LUDER säuft".
    Obwohl DAS wiederum auf meinen Luden-SL zuträfe .....



    Viel Spass bei den folgenden Wortklaubereien.



    Georg

  • Hallo Leute,


    wie aus dem LUDEN-Image,
    den übrigens die 129er Nutten-SL´s heute noch haben
    irgendwo "antisemitischer Unrat" werden kann,
    das veranlasst mich zu einem kräftigen Kopfschütteln.


    Dass jemand anstelle von "LUDEN-Image" ggf.
    "JUDEN-Image" verstanden hat, hat doch wohl
    überhaupt nix mit irgendwelchem feindbild zu tun, oder?


    Also, wenn DA jetzt nicht irgendwas
    völlig aus dem Ruder läuft.


    Nein, ich habe nicht geschrieben: "Das LUDER säuft".
    Obwohl DAS wiederum auf meinen Luden-SL zuträfe .....



    Viel Spass bei den folgenden Wortklaubereien.



    Georg


  • Hi,
    hat mit scheinheilig nichts zu tun.
    Es gibt halt viele dämlich Sprüche zu den verschiedensten Menschengruppen. Ich hatte auch gedacht, der Spruch sei bekannt. Ich bin aber, trotzdem ich den Beitrag gelöscht habe, der Meinung, das zuviel Aufhebens gerade um die angesprochene Gruppe gemacht wird, außer den Deutschen geht jeder "normal" mit ihr um.


    Bei uns ist die kleinste Bemerkung schon Rassenhass, das finde ich einfach überzogen.

    Für mich sind alle Menschen, egal, welche Hautfarbe oder Religion gleich, doch wenn sich durch meinen Beitrag jemand getroffen fühlt, so entschuldige ich mich hiermit.



    Willy


  • Hi,
    hat mit scheinheilig nichts zu tun.
    Es gibt halt viele dämlich Sprüche zu den verschiedensten Menschengruppen. Ich hatte auch gedacht, der Spruch sei bekannt. Ich bin aber, trotzdem ich den Beitrag gelöscht habe, der Meinung, das zuviel Aufhebens gerade um die angesprochene Gruppe gemacht wird, außer den Deutschen geht jeder "normal" mit ihr um.


    Bei uns ist die kleinste Bemerkung schon Rassenhass, das finde ich einfach überzogen.

    Für mich sind alle Menschen, egal, welche Hautfarbe oder Religion gleich, doch wenn sich durch meinen Beitrag jemand getroffen fühlt, so entschuldige ich mich hiermit.



    Willy

  • Willy


    Ja. Ich fühlte mich durch den Beitrag getroffen und freue mich über dessen Löschung.


    Einer Entschuldigung bedarf es, soweit es mich betrifft, sicherlich nicht.


    In diesem Sinne,


    Hans-Martin

  • Willy


    Ja. Ich fühlte mich durch den Beitrag getroffen und freue mich über dessen Löschung.


    Einer Entschuldigung bedarf es, soweit es mich betrifft, sicherlich nicht.


    In diesem Sinne,


    Hans-Martin