Hallo,
hier liest man oft von alten und gemopften.
Worin liegt der Unterschied, wenn sich jemand für 8k@ einen SL kauft und 12k@ reinsteckt oder einer sich einen gemopften für 20k€ zulegt?
Der, der den alten restauriert hat, weiß, dass vieles neu und korrekt ist, der mit dem gemopften hat einen Wagen, der mind. 15 Jahre alt und auch nicht mehr alles im grünen Bereich ist.
Nach 15 -19 Jahren hat auch an den gemopften der Zahn der Zeit genagt und eine Absolution gibts schon garnicht.
Die Karosserie, die Achsen, der Motor u.s.w. sind nicht mehr das gelbe vom Ei.
Es geht jetzt hier nicht um irgendwelches Zubehörgemumsel, nein um den wirklich guten Zustand.
Für 12 k@ kann man so einiges machen.
Das einzige was besser ist, die neuere Vorderachse der Gemopften.
Ich komme gerade darauf, weil ich meine Pagode restauriere, Instrumente sind gerade bei VDO, Sitze in Süddeutschland zum aufpolstern, Teppiche neu, Motor und Getriebe kommen jetzt raus, Karosserie wird bearbeitet und neu lackiert, einige Teile (nur Neuteile)
werden bei Ebay geschossen u.s.w....
wie denkt Ihr darüber?
Martin