Hallo Liebe SL-Freunde
Nachdem ich vom Anlasser bis zu den Kolben von den Bremsen, Tür-Dichtungen, Verdeckdichtungen, Bremsleitungen, Gummiteile, Batterie, Kohle, Filter, Hinterachsöl, Mac Audio Lautsprecher, neuer Anlasser, Lager, Zündkabel etc. etc. ausgetauscht/gereinigt/ersetz habe und das Auto aussieht wie "neu", wollte ich an die Holraumkonservierung. UND KREISCH !! ROST!! Von aussen hat man nichts gesehen. Das Auto war ja nahezu im Perfekten Zustand, nirgends Rost. Der Unterboden sah aus wie neu. Auch im Innenraum sah man nichts (Unterm Teppich war der Lack wie neu etc.).
Langer Rede kurzer Sinn: Der Rost im Innern des Schwellers muss weg. Sicher merkt das kein "TüV"...aber dass kann man nicht sein lassen. Am besten muss der ganze Schweller raus und ein Neuer rein. Entweder, oder.
Nur: der Schweller ist ein Tragendes Teil. Das kann man kaum selber rausflexen und schnell schweissen und das Auto in der Zwischenzeit auf paar Backsteine stellen... smile.
Da muss ein Profi ran mit "Streckbank" oder so.
Kennt Jemand einen Schweisser, der den Schweller günstig ersetzt. Weiss Jemand , was dass in etwa kosten wird ? Ich geh mal davon aus, dass ein Schweller 30 Stunden Arbeit bringt?
Ideal wär Raum ULM. Meinetwegen auch Polen oder Tschechien.
Bin für jeden Tipp dankbar.
*-Gruss aus Bern
Edi, der 10 Meter vor dem Ziel eins aufs Dach bekommen hat...