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Edi
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Edi
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Edi
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Hallo
Danke!
Dann schau ich mich da mal rum und fang an zu rechnen...
Hubi: passt nicht, gibts nicht. Vorschlaghammer und gut ist.
Ev. hat der VdH noch was auf Lager ?
Lieber Gruss aus Bern
Edi
Hallo
Danke!
Dann schau ich mich da mal rum und fang an zu rechnen...
Hubi: passt nicht, gibts nicht. Vorschlaghammer und gut ist.
Ev. hat der VdH noch was auf Lager ?
Lieber Gruss aus Bern
Edi
Hallo *-Fahrer
Mein Endtopf am SL (350 SL, Jg. 71) gibt langsam den Geist auf.
Klar, DC hat welche. Gehts auch günstiger und besser?
Passen da irgendwelche Alternativen drauf?? Z.B. der Endtopf von einem 350 SLC??
Danke für jeden Tipp: judikatur@web.de
*-Gruss aus Bern
Edi
Hallo *-Fahrer
Mein Endtopf am SL (350 SL, Jg. 71) gibt langsam den Geist auf.
Klar, DC hat welche. Gehts auch günstiger und besser?
Passen da irgendwelche Alternativen drauf?? Z.B. der Endtopf von einem 350 SLC??
Danke für jeden Tipp: judikatur@web.de
*-Gruss aus Bern
Edi
Hallo *-Fahrer
[ Diese Nachricht wurde editiert von : escor on 29-11-2010 20:40 ]
Hallo *-Fahrer
[ Diese Nachricht wurde editiert von : escor on 29-11-2010 20:40 ]
Hallo Andreas
Danke für den Tipp mit den Prozenten auf Teile und für Deine Preisrecherchen. Aber ich bin mit dem Teileonkel schon fast per Du und zwischen 0 und 40% hab ich schon alles erlebt. Mein Freund mit dem ich bastle hat auch noch seine Bezugsquellen. Da werden sich schon ein paar Prozente finden.
Hab mir übrigens schon überlegt eine Rost-Türe bei xbay zu kaufen, unten etwas rausflexen (Arbeitsspalt) damit man nichts zwischen die Säulen schweissen muss. Die Türe bleibt dann während den Arbeiten drinn ??!!
Aber das eigentliche Schweissen am Schweller soll ein Profi machen...und der lässt sich auf so ne stabilisierende Notbasteltür wohl kaum ein...aber wer weiss.
Ich poste, ob und welche Lösung ich finde.
Danke.
*-Gruss aus Bern
Edi
Hallo Andreas
Danke für den Tipp mit den Prozenten auf Teile und für Deine Preisrecherchen. Aber ich bin mit dem Teileonkel schon fast per Du und zwischen 0 und 40% hab ich schon alles erlebt. Mein Freund mit dem ich bastle hat auch noch seine Bezugsquellen. Da werden sich schon ein paar Prozente finden.
Hab mir übrigens schon überlegt eine Rost-Türe bei xbay zu kaufen, unten etwas rausflexen (Arbeitsspalt) damit man nichts zwischen die Säulen schweissen muss. Die Türe bleibt dann während den Arbeiten drinn ??!!
Aber das eigentliche Schweissen am Schweller soll ein Profi machen...und der lässt sich auf so ne stabilisierende Notbasteltür wohl kaum ein...aber wer weiss.
Ich poste, ob und welche Lösung ich finde.
Danke.
*-Gruss aus Bern
Edi
Hallo Andreas
191 Euro wars bei mir plus noch das Fussblech und sonst noch "Teilchen"...stimmt.
Aber man muss aufpassen. Es gibt Aussenschweller UND Innenschweller. Ich muss da noch mal nachfragen.
Danke
*-Gruss aus Bern
Edi
Hallo Andreas
191 Euro wars bei mir plus noch das Fussblech und sonst noch "Teilchen"...stimmt.
Aber man muss aufpassen. Es gibt Aussenschweller UND Innenschweller. Ich muss da noch mal nachfragen.
Danke
*-Gruss aus Bern
Edi
Hallo CH
Danke für den Tipp... frag mal da nach.
Mein Teileonkel meinte, mit etwas Rabatt kostet so ein "Schweller-rep-Satz" netto gegen 400 Euro ... ?!
Naja, wird sich alles herausstellen.
Vielen Dank und *-Gruss aus Bern
Edi
Hallo CH
Danke für den Tipp... frag mal da nach.
Mein Teileonkel meinte, mit etwas Rabatt kostet so ein "Schweller-rep-Satz" netto gegen 400 Euro ... ?!
Naja, wird sich alles herausstellen.
Vielen Dank und *-Gruss aus Bern
Edi
Hallo
Danke für den Tipp. Darum suche ich ja Jemanden, der das "gscheit" macht. das braucht viel know-how. Einfach was bruzzeln kann man an vielen Orten.
Ich poste dann wieder, wenn ich Jemanden habe: ich frage dann, wie er schweissen will und mit welchen Materialien etc.
Einer hat mir empfohlen, doch einfach ein Blech drauf zu schweissen. Ich war grad sprachlos...
Naja, gibt immer einen Weg nach Rom.
*-Gruss aus Bern
Edi
Hallo
Danke für den Tipp. Darum suche ich ja Jemanden, der das "gscheit" macht. das braucht viel know-how. Einfach was bruzzeln kann man an vielen Orten.
Ich poste dann wieder, wenn ich Jemanden habe: ich frage dann, wie er schweissen will und mit welchen Materialien etc.
Einer hat mir empfohlen, doch einfach ein Blech drauf zu schweissen. Ich war grad sprachlos...
Naja, gibt immer einen Weg nach Rom.
*-Gruss aus Bern
Edi
Hallo Liebe SL-Freunde
Nachdem ich vom Anlasser bis zu den Kolben von den Bremsen, Tür-Dichtungen, Verdeckdichtungen, Bremsleitungen, Gummiteile, Batterie, Kohle, Filter, Hinterachsöl, Mac Audio Lautsprecher, neuer Anlasser, Lager, Zündkabel etc. etc. ausgetauscht/gereinigt/ersetz habe und das Auto aussieht wie "neu", wollte ich an die Holraumkonservierung. UND KREISCH !! ROST!! Von aussen hat man nichts gesehen. Das Auto war ja nahezu im Perfekten Zustand, nirgends Rost. Der Unterboden sah aus wie neu. Auch im Innenraum sah man nichts (Unterm Teppich war der Lack wie neu etc.).
Langer Rede kurzer Sinn: Der Rost im Innern des Schwellers muss weg. Sicher merkt das kein "TüV"...aber dass kann man nicht sein lassen. Am besten muss der ganze Schweller raus und ein Neuer rein. Entweder, oder.
Nur: der Schweller ist ein Tragendes Teil. Das kann man kaum selber rausflexen und schnell schweissen und das Auto in der Zwischenzeit auf paar Backsteine stellen... smile.
Da muss ein Profi ran mit "Streckbank" oder so.
Kennt Jemand einen Schweisser, der den Schweller günstig ersetzt. Weiss Jemand , was dass in etwa kosten wird ? Ich geh mal davon aus, dass ein Schweller 30 Stunden Arbeit bringt?
Ideal wär Raum ULM. Meinetwegen auch Polen oder Tschechien.
Bin für jeden Tipp dankbar.
*-Gruss aus Bern
Edi, der 10 Meter vor dem Ziel eins aufs Dach bekommen hat...
Hallo Liebe SL-Freunde
Nachdem ich vom Anlasser bis zu den Kolben von den Bremsen, Tür-Dichtungen, Verdeckdichtungen, Bremsleitungen, Gummiteile, Batterie, Kohle, Filter, Hinterachsöl, Mac Audio Lautsprecher, neuer Anlasser, Lager, Zündkabel etc. etc. ausgetauscht/gereinigt/ersetz habe und das Auto aussieht wie "neu", wollte ich an die Holraumkonservierung. UND KREISCH !! ROST!! Von aussen hat man nichts gesehen. Das Auto war ja nahezu im Perfekten Zustand, nirgends Rost. Der Unterboden sah aus wie neu. Auch im Innenraum sah man nichts (Unterm Teppich war der Lack wie neu etc.).
Langer Rede kurzer Sinn: Der Rost im Innern des Schwellers muss weg. Sicher merkt das kein "TüV"...aber dass kann man nicht sein lassen. Am besten muss der ganze Schweller raus und ein Neuer rein. Entweder, oder.
Nur: der Schweller ist ein Tragendes Teil. Das kann man kaum selber rausflexen und schnell schweissen und das Auto in der Zwischenzeit auf paar Backsteine stellen... smile.
Da muss ein Profi ran mit "Streckbank" oder so.
Kennt Jemand einen Schweisser, der den Schweller günstig ersetzt. Weiss Jemand , was dass in etwa kosten wird ? Ich geh mal davon aus, dass ein Schweller 30 Stunden Arbeit bringt?
Ideal wär Raum ULM. Meinetwegen auch Polen oder Tschechien.
Bin für jeden Tipp dankbar.
*-Gruss aus Bern
Edi, der 10 Meter vor dem Ziel eins aufs Dach bekommen hat...
Hallo
ist da etwa die Lima schwach auf der Brust?
Oder ist Deine Batterie mal tiefentladen gewesen und liefert zu wenig?
Weil wenn Du Gas gibst, hast Du ja genug Zündungssaft...
Mess mal die Spannung an der Lima und an der Batterie.
*-Gruss aus Bern
Edi
ps
Das Wahrscheinlichts (Kerze oder Steckerkontakte) wurde schon genannt
Hallo
ist da etwa die Lima schwach auf der Brust?
Oder ist Deine Batterie mal tiefentladen gewesen und liefert zu wenig?
Weil wenn Du Gas gibst, hast Du ja genug Zündungssaft...
Mess mal die Spannung an der Lima und an der Batterie.
*-Gruss aus Bern
Edi
ps
Das Wahrscheinlichts (Kerze oder Steckerkontakte) wurde schon genannt