Oh Gott: ROST !!!!

  • Mein SLC ist nicht durch den TÜV gekommen: Rost an tragenden Teilen!!! Aaaah! Hab' das Ding vor knapp 2 Jahren gutgläubig gekauft und sehr viel Geld rein-investiert (neue Bremsen, Stoßdämpfer, Automatik, Kat, Auspuff, Wachs, Querlenker, U-Bodenschutz, Navi, Alarm, Kühler, Wasserpumpe,.......) und nun das. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ist das machbar und vor allen Dingen: bezahlbar?
    Bitte stark sein: Füge ein paar schlimme Fotos bei...


    Grüße,


    n*

  • Mein SLC ist nicht durch den TÜV gekommen: Rost an tragenden Teilen!!! Aaaah! Hab' das Ding vor knapp 2 Jahren gutgläubig gekauft und sehr viel Geld rein-investiert (neue Bremsen, Stoßdämpfer, Automatik, Kat, Auspuff, Wachs, Querlenker, U-Bodenschutz, Navi, Alarm, Kühler, Wasserpumpe,.......) und nun das. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ist das machbar und vor allen Dingen: bezahlbar?
    Bitte stark sein: Füge ein paar schlimme Fotos bei...


    Grüße,


    n*

  • Zitat


    On 2004-05-12 15:50, Virus wrote:
    Hi,
    ein ganz normaler SLC, Georg hat auch so einen..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif] ....die Gebrauchtwagenhändler geben immer ein Schutzgasschweissgerät mit dazu. (Hat man es dir vorenthalten?)


    Willy - schäm Dich!


    Hallo Unbekannter,


    wenn es rund herum so aussieht, dann ist es wohl eher einer Fall für die Schlachtbank. Wenn es "nur" ein Schweller/Radhaus ist, was ich bei dem durchgerittenenen Zustand nicht glaube, dann kommst Du mit einer niedrigen vierstelligen Summe davon.


    Mehr kann ich von hieraus nicht sagen.


    Viele Grüße


    Michael

  • Zitat


    On 2004-05-12 15:50, Virus wrote:
    Hi,
    ein ganz normaler SLC, Georg hat auch so einen..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif] ....die Gebrauchtwagenhändler geben immer ein Schutzgasschweissgerät mit dazu. (Hat man es dir vorenthalten?)


    Willy - schäm Dich!


    Hallo Unbekannter,


    wenn es rund herum so aussieht, dann ist es wohl eher einer Fall für die Schlachtbank. Wenn es "nur" ein Schweller/Radhaus ist, was ich bei dem durchgerittenenen Zustand nicht glaube, dann kommst Du mit einer niedrigen vierstelligen Summe davon.


    Mehr kann ich von hieraus nicht sagen.


    Viele Grüße


    Michael

  • Nur ´mal zum Verständnis:
    Du hast in Wachs und Unterbodenschutz investiert und Dir fällt dieser Zustand jetzt erst auf?????
    Beim bzw. vor dem Auftragen von U-Schutz hättest Du dieses Desaster doch eigentlich gar nicht übersehen können. Wo ist denn der U-Schutz gelandet?
    Tut mir leid, nix konstruktives beitragen zu können aber ich verstehe nicht, wie intensivst von unten am Auto gearbeitet worden sein soll(s. Deine Liste über erledigte Arbeiten), ohne daß jemand über den Rost stolpert.


    Mit rätselnden Grüßen, Heinz

  • Nur ´mal zum Verständnis:
    Du hast in Wachs und Unterbodenschutz investiert und Dir fällt dieser Zustand jetzt erst auf?????
    Beim bzw. vor dem Auftragen von U-Schutz hättest Du dieses Desaster doch eigentlich gar nicht übersehen können. Wo ist denn der U-Schutz gelandet?
    Tut mir leid, nix konstruktives beitragen zu können aber ich verstehe nicht, wie intensivst von unten am Auto gearbeitet worden sein soll(s. Deine Liste über erledigte Arbeiten), ohne daß jemand über den Rost stolpert.


    Mit rätselnden Grüßen, Heinz

  • Hallo n*


    Ich kenne Leute, die haben 30'000.- CHF in die Rost-Restauration eines SLC gesteckt, und dann den Wagen für 10'000.- CHF verkauft... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    € 2000.- muss das Maximum sein, das Du ausgeben solltest. Je nach km-Stand ist es günstiger, Deinen zu schlachten und einen im besseren Zustand zu kaufen.


    Das bessere Auto ist immer das Günstigere... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Gruss
    Andi

  • Hallo n*


    Ich kenne Leute, die haben 30'000.- CHF in die Rost-Restauration eines SLC gesteckt, und dann den Wagen für 10'000.- CHF verkauft... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    € 2000.- muss das Maximum sein, das Du ausgeben solltest. Je nach km-Stand ist es günstiger, Deinen zu schlachten und einen im besseren Zustand zu kaufen.


    Das bessere Auto ist immer das Günstigere... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Gruss
    Andi

  • Hallo n*


    Die Scham muß groß sein, wenn man nicht mit seinem (vollständigen)Namen unterschreiben oder sich -noch besser- anmelden kann...


    Keine Sorge, Du wärst nicht der erste, der "über den Tisch gezogen" wurde. Ist mir auch schon passiert (siehe Galerie).


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aufgrund einiger Fotos nur schwer zu beurteilen, falls es größere Maßnahmen sind, die fällig werden, lohnt sich das für einen SLC mit Sicherheit nicht.


    Glückauf


    Garfield[addsig]

  • Hallo n*


    Die Scham muß groß sein, wenn man nicht mit seinem (vollständigen)Namen unterschreiben oder sich -noch besser- anmelden kann...


    Keine Sorge, Du wärst nicht der erste, der "über den Tisch gezogen" wurde. Ist mir auch schon passiert (siehe Galerie).


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aufgrund einiger Fotos nur schwer zu beurteilen, falls es größere Maßnahmen sind, die fällig werden, lohnt sich das für einen SLC mit Sicherheit nicht.


    Glückauf


    Garfield[addsig]

  • Zitat

    Nur ´mal zum Verständnis:
    Du hast in Wachs und Unterbodenschutz investiert und Dir fällt dieser Zustand jetzt erst auf?????
    Beim bzw. vor dem Auftragen von U-Schutz hättest Du dieses Desaster doch eigentlich gar nicht übersehen können. Wo ist denn der U-Schutz gelandet?


    Hallo Heinz,


    das kam mir auch etwas spanisch vor, zumal auf den Fotos nichts von neuem U-Schutz zu sehen ist.


    Ich vermute mal so ins blaue rein, hier macht sich einer ein Späßchen mit uns und lacht sich insgeheim scheckig, wie wir uns aufregen. Wahrscheinlich hat das Willy direkt kapiert und hat dementsprechend lässig reagiert.


    Viele Grüße


    Michael

  • Zitat

    Nur ´mal zum Verständnis:
    Du hast in Wachs und Unterbodenschutz investiert und Dir fällt dieser Zustand jetzt erst auf?????
    Beim bzw. vor dem Auftragen von U-Schutz hättest Du dieses Desaster doch eigentlich gar nicht übersehen können. Wo ist denn der U-Schutz gelandet?


    Hallo Heinz,


    das kam mir auch etwas spanisch vor, zumal auf den Fotos nichts von neuem U-Schutz zu sehen ist.


    Ich vermute mal so ins blaue rein, hier macht sich einer ein Späßchen mit uns und lacht sich insgeheim scheckig, wie wir uns aufregen. Wahrscheinlich hat das Willy direkt kapiert und hat dementsprechend lässig reagiert.


    Viele Grüße


    Michael

  • ...wieder ein Grund mehr, dem anonymen Treiben ein Ende zu bereiten.


    Ich sage: Endlich weg damit, und nur noch registrierten Usern das Posten erlauben. Es würde sehr zur Forumshygiene beitragen.


    Glückauf


    Garfield

  • ...wieder ein Grund mehr, dem anonymen Treiben ein Ende zu bereiten.


    Ich sage: Endlich weg damit, und nur noch registrierten Usern das Posten erlauben. Es würde sehr zur Forumshygiene beitragen.


    Glückauf


    Garfield

  • Moin n*,


    ich nenn Dich einfach mal Nils. Du fährst also einen 450SLC, kommst aus dem Grossraum Berlin und hast neue Bremsen, Stoßdämpfer, Automatik, Kat, Auspuff, Wachs, Querlenker, U-Bodenschutz, Navi, Alarm, Kühler und Wasserpumpe investiert bzw ausgetauscht. Von den genannten Teilen ist keines im Bild. Sind die Teile denn ok? Ich denke mal, dass ja.
    Die Bilder zeigen Sch.... , da hilft kein Diskutieren. Jetzt kommts drauf an: Ist der Rest (der wo nicht auf den Bildern) ok? Innenraum so gut wie trocken, Scheibendichtungen ok, Kotflügel, Türen, Hauben usw. Ist das auf den Bildern alles, oder kommt noch mehr? Nils, denk jetzt mal nicht, dass das Gros der SLC erheblich anders aussieht. Es werden noch viele Bilder wie Deine gemacht werden.


    Das auf den Bildern ist schon hart, aber machbar. Allerdings nicht in Werkstätten, die es immer eilig haben. Was Du brauchst ist ein Schrauber, der Dich mit anfassen lässt oder eine Garage mit z.B. Kippwagenheber. Entrosten kann so ziemlich jeder in Eigenregie, es kostet viel Nerven und noch mehr Zeit. Wenn es noch nicht Dein Hobby ist, dann wird es jetzt zu Deinem rostigsten Hobby der Welt.
    Wirtschaftlich ist Dein Auto (leider) am Abgrund. Aber auf der tiefen Seite. Den Wagen holt nur viel eigene Arbeit und damit verbundener Schweiss (auf der Stirn und in den Händen beim bezahlen) zurück auf die Strasse.


    Freunde, ich glaube nicht für drei Minuten Fahrt im 107, dass Nils ein Fake ist. Ich glaube vielmehr, dass er den Vorderwagen hat machen lassen und nun das Hinterteil ruft. Am Ende des Tages hat er keinen SLC mehr oder einen Schweisschein. Man kann nun zum Tagesgeschäft übergehen, oder einem Menschen versuchen zu helfen. Wie lautet der Name dieser Community?


    Viele Grüsse
    Dietmar

  • Moin n*,


    ich nenn Dich einfach mal Nils. Du fährst also einen 450SLC, kommst aus dem Grossraum Berlin und hast neue Bremsen, Stoßdämpfer, Automatik, Kat, Auspuff, Wachs, Querlenker, U-Bodenschutz, Navi, Alarm, Kühler und Wasserpumpe investiert bzw ausgetauscht. Von den genannten Teilen ist keines im Bild. Sind die Teile denn ok? Ich denke mal, dass ja.
    Die Bilder zeigen Sch.... , da hilft kein Diskutieren. Jetzt kommts drauf an: Ist der Rest (der wo nicht auf den Bildern) ok? Innenraum so gut wie trocken, Scheibendichtungen ok, Kotflügel, Türen, Hauben usw. Ist das auf den Bildern alles, oder kommt noch mehr? Nils, denk jetzt mal nicht, dass das Gros der SLC erheblich anders aussieht. Es werden noch viele Bilder wie Deine gemacht werden.


    Das auf den Bildern ist schon hart, aber machbar. Allerdings nicht in Werkstätten, die es immer eilig haben. Was Du brauchst ist ein Schrauber, der Dich mit anfassen lässt oder eine Garage mit z.B. Kippwagenheber. Entrosten kann so ziemlich jeder in Eigenregie, es kostet viel Nerven und noch mehr Zeit. Wenn es noch nicht Dein Hobby ist, dann wird es jetzt zu Deinem rostigsten Hobby der Welt.
    Wirtschaftlich ist Dein Auto (leider) am Abgrund. Aber auf der tiefen Seite. Den Wagen holt nur viel eigene Arbeit und damit verbundener Schweiss (auf der Stirn und in den Händen beim bezahlen) zurück auf die Strasse.


    Freunde, ich glaube nicht für drei Minuten Fahrt im 107, dass Nils ein Fake ist. Ich glaube vielmehr, dass er den Vorderwagen hat machen lassen und nun das Hinterteil ruft. Am Ende des Tages hat er keinen SLC mehr oder einen Schweisschein. Man kann nun zum Tagesgeschäft übergehen, oder einem Menschen versuchen zu helfen. Wie lautet der Name dieser Community?


    Viele Grüsse
    Dietmar