Lüftungsdüsendemontage

  • Danke, Willy!
    Eine Frage aber noch: wie ist denn der Metallring , der bei eingebauter Lüftungsdüse von vorn zu sehen ist am äußeren Lüftungsteil befestigt? Kann man den auch abhebeln, ohne daß die Lüftungsdüse ausgebaut wird?


    Danke & Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 16-04-2004 16:51 ]

  • Danke, Willy!
    Eine Frage aber noch: wie ist denn der Metallring , der bei eingebauter Lüftungsdüse von vorn zu sehen ist am äußeren Lüftungsteil befestigt? Kann man den auch abhebeln, ohne daß die Lüftungsdüse ausgebaut wird?


    Danke & Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 16-04-2004 16:51 ]

  • nee willy...


    das gilt nur für Grobmotoriker wie dich [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Wenn man den Chromring vorsichtig abhebelt, bleibt er dabei auch in Form.


    Oder man wartet eben 30 Jahre und die Dinger fallen von allein ab. Mein SLC zumindest, entledigte sich seiner Chromringe in den ersten 4 Wochen nach dem Kauf. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Michael





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Sonntagsfahrer on 16-04-2004 17:25 ]

  • nee willy...


    das gilt nur für Grobmotoriker wie dich [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Wenn man den Chromring vorsichtig abhebelt, bleibt er dabei auch in Form.


    Oder man wartet eben 30 Jahre und die Dinger fallen von allein ab. Mein SLC zumindest, entledigte sich seiner Chromringe in den ersten 4 Wochen nach dem Kauf. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Michael





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Sonntagsfahrer on 16-04-2004 17:25 ]


  • GROBMOTORIKER [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] und das mir! Sonny,...Sonny....
    Meine Chromringe saßen Bombenfest, daher bin ich davon ausgegangen, das sie unlösbar mit dem Rest der Düsen verbunden sind,...wieder was dazu gelernt.


    Gruß Willy


  • GROBMOTORIKER [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] und das mir! Sonny,...Sonny....
    Meine Chromringe saßen Bombenfest, daher bin ich davon ausgegangen, das sie unlösbar mit dem Rest der Düsen verbunden sind,...wieder was dazu gelernt.


    Gruß Willy

  • Mir ist im letzten Sommer einer aus dem offenen Auto geklaut worden! Ich weiß auch warum, nachdem ich so ein Ding bei DC nachkaufen wollte. Es gibt sie nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit der gesamten Lüftungskugel.


    Grüße, Ingo

  • Mir ist im letzten Sommer einer aus dem offenen Auto geklaut worden! Ich weiß auch warum, nachdem ich so ein Ding bei DC nachkaufen wollte. Es gibt sie nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit der gesamten Lüftungskugel.


    Grüße, Ingo

  • Hallo zusammen!
    Inzwischen hab´ich eigene Erfahrungen. Kaufen is´nich, gibt´s tatsächlich nur mit Lüftungsdüse. Ich war dann am Sa. beim Schrott, um vom 123er (107er finden sich da ja nicht) so einen Chromring abzuhebeln. Im wesentlichen hatte Willy recht. Läßt sich eigentlich nicht zerstörungsfrei entfernen, da der Ring aufgepreßt ist und zum abhebeln einige Kraft aufgewandt werden muß, was wiederum das Material gar nicht verträgt, weil es sich um dünnstes Weißblecjh handelt, das sich schon beim Hingucken so verbiegt, daß der Ring anschließend nur noch in die Tonne wandern kann. Da der Schrott reichlich 123er zur Auswahl stellt und Lüftungsdüsen offenbar nicht der gefragteste Artikel sind, hab´ich mich dann mehrfach versucht. Beim 4. Anlauf hab´ich dann einen Ring weitgehend zerstörungsfrei entfernen können. Der Durchmesser war etwas zu groß für den 107er, was aber mit Nachbearbeitung anpaßbar war. Achso, wozu das Ganze?
    Mich störte schon lange, daß um das Außenthermometer unverständlicherweise kein Metallring existiert. Es sah immer so aus, als ob dort das Teil schlicht feheln würde (Obwohl ja eigentlich gar keiner dort hingehört). Sieht jetzt wesentlich stimmiger aus!


    Gruß und Danke, Heinz

  • Hallo zusammen!
    Inzwischen hab´ich eigene Erfahrungen. Kaufen is´nich, gibt´s tatsächlich nur mit Lüftungsdüse. Ich war dann am Sa. beim Schrott, um vom 123er (107er finden sich da ja nicht) so einen Chromring abzuhebeln. Im wesentlichen hatte Willy recht. Läßt sich eigentlich nicht zerstörungsfrei entfernen, da der Ring aufgepreßt ist und zum abhebeln einige Kraft aufgewandt werden muß, was wiederum das Material gar nicht verträgt, weil es sich um dünnstes Weißblecjh handelt, das sich schon beim Hingucken so verbiegt, daß der Ring anschließend nur noch in die Tonne wandern kann. Da der Schrott reichlich 123er zur Auswahl stellt und Lüftungsdüsen offenbar nicht der gefragteste Artikel sind, hab´ich mich dann mehrfach versucht. Beim 4. Anlauf hab´ich dann einen Ring weitgehend zerstörungsfrei entfernen können. Der Durchmesser war etwas zu groß für den 107er, was aber mit Nachbearbeitung anpaßbar war. Achso, wozu das Ganze?
    Mich störte schon lange, daß um das Außenthermometer unverständlicherweise kein Metallring existiert. Es sah immer so aus, als ob dort das Teil schlicht feheln würde (Obwohl ja eigentlich gar keiner dort hingehört). Sieht jetzt wesentlich stimmiger aus!


    Gruß und Danke, Heinz