verchromte Verdeckgriffe zu verkaufen

  • Hallo SL Freunde,
    ich hab' ein paar Sätze der beliebten und seltenen stationären Verdeckgriffe abzugeben.
    Sie sind verchromt, massiv und sehr schön geformt. Sie können stets in den Verdeckverschlüssen bleiben und das ewige Einfummeln hat ein Ende.
    Das ist wirklich etwas Feines - die meisten von Euch kennen ja die Vorzüge aus Berichten. Wer es nicht kennt, sollte die Griffe ausprobieren. Bei Mercedes-Benz kann man diese Art Griffe übrigens nicht kaufen.
    Falls bei jemandem Interesse an den kurzen Chromklinken besteht, kann er sie bei mir für 59,00 €/Paar zzgl. Versand bestellen.
    Einfach Adresse mailen an: bjoernmatheoschat@yahoo.de
    ...und den Versandwunsch äußern:
    - Vorkasse und Versand im gepolsterten Brief: 2,00 € (Versandrisiko!)
    - Vorkasse und Versand im versicherten Paket: 7,00 €
    - Versand per Nachnahme im versicherten Paket: 12,00 €
    Ich hänge hier noch ein paar Bilder an und hoffe, daß sie dargestellt werden. Falls nicht, kann ich die Bilder auch mailen.
    Viele Grüße aus/von Berlin

  • Hallo SL Freunde,
    ich hab' ein paar Sätze der beliebten und seltenen stationären Verdeckgriffe abzugeben.
    Sie sind verchromt, massiv und sehr schön geformt. Sie können stets in den Verdeckverschlüssen bleiben und das ewige Einfummeln hat ein Ende.
    Das ist wirklich etwas Feines - die meisten von Euch kennen ja die Vorzüge aus Berichten. Wer es nicht kennt, sollte die Griffe ausprobieren. Bei Mercedes-Benz kann man diese Art Griffe übrigens nicht kaufen.
    Falls bei jemandem Interesse an den kurzen Chromklinken besteht, kann er sie bei mir für 59,00 €/Paar zzgl. Versand bestellen.
    Einfach Adresse mailen an: bjoernmatheoschat@yahoo.de
    ...und den Versandwunsch äußern:
    - Vorkasse und Versand im gepolsterten Brief: 2,00 € (Versandrisiko!)
    - Vorkasse und Versand im versicherten Paket: 7,00 €
    - Versand per Nachnahme im versicherten Paket: 12,00 €
    Ich hänge hier noch ein paar Bilder an und hoffe, daß sie dargestellt werden. Falls nicht, kann ich die Bilder auch mailen.
    Viele Grüße aus/von Berlin

  • Hallo Björn,
    also das mit den Fotos hat geklappt. Gar nicht schlecht die Dinger.
    Aber eine Frage hab ich noch dazu: der serienmäßige Einhebel wird ja nur eingesteckt. Die Chromgriffe dann wohl auch, oder? Dann müßten die doch eigentlich immer rausfallen, wenn das Verdeck auf oder zu gemacht wird. Immerhin stehen die schräg in geöffneter Stellung. Oder sind die so fest eingeklemmt, daß das nicht passieren kann ?


    Gruß in eine wunderbare Stadt
    Chris

  • Hallo Björn,
    also das mit den Fotos hat geklappt. Gar nicht schlecht die Dinger.
    Aber eine Frage hab ich noch dazu: der serienmäßige Einhebel wird ja nur eingesteckt. Die Chromgriffe dann wohl auch, oder? Dann müßten die doch eigentlich immer rausfallen, wenn das Verdeck auf oder zu gemacht wird. Immerhin stehen die schräg in geöffneter Stellung. Oder sind die so fest eingeklemmt, daß das nicht passieren kann ?


    Gruß in eine wunderbare Stadt
    Chris

  • Hallo Chris,
    die Griffe fallen nicht heraus, da sie durch die Kugelfeder gehalten werden - sie schnappen richtig ein. Das ist aber nicht das besondere Merkmal, denn das können die MB-Hebel auch. Die Form und das Finish machen es aus. Die MB-Hebel sind zu groß und vollkommen "falsch" geformt, um in den Verschlüssen zu bleiben. Dazu kommt das stumpfe rein zweckmäßige Äußere. Und sie sind für Ihre Ausführung auch recht teuer: 70,- € pro Satz. Aber wie gesagt, sie sind eigentlich nicht vergleichbar. Es ist ein echter Komfortgewinn, der sich hinter den Sonnenblenden "abspielt". Ich selbst nutze die Griffe schon eine ganze Weile und bin absolut begeistert.
    Viele Grüße von/aus Berlin..........Björn

  • Hallo Chris,
    die Griffe fallen nicht heraus, da sie durch die Kugelfeder gehalten werden - sie schnappen richtig ein. Das ist aber nicht das besondere Merkmal, denn das können die MB-Hebel auch. Die Form und das Finish machen es aus. Die MB-Hebel sind zu groß und vollkommen "falsch" geformt, um in den Verschlüssen zu bleiben. Dazu kommt das stumpfe rein zweckmäßige Äußere. Und sie sind für Ihre Ausführung auch recht teuer: 70,- € pro Satz. Aber wie gesagt, sie sind eigentlich nicht vergleichbar. Es ist ein echter Komfortgewinn, der sich hinter den Sonnenblenden "abspielt". Ich selbst nutze die Griffe schon eine ganze Weile und bin absolut begeistert.
    Viele Grüße von/aus Berlin..........Björn

  • Zu den Hebeln sollte man wissen, dass sie der ursprünglichen Form von DB entsprechen. Die Hebel wurden dann ab Ende 81 geändert und schräg geformt, weil die Umlenk-Rolle für den Sicherheitsgurt höher gestzt wurde. Da die Hebel auch für das Hardtop benötigt werden passten die geraden Hebel nicht mehr , sondern nur noch die abgewinkelten. Das war dann der Zeitpunkt, wo man die Hebel nicht mehr vorne im Verdeck stecken lassen konnte.


    Also, wer ein Modell vor 81 hat kann die Hebel für Verdeck und Hardtop nutzen, die späteren Modelle brauchen für das HArdtp auf jeden Fall den abgewinkelten Hebel. Aber wer nutzt schon das Hardtop ?


    Juergen

  • Zu den Hebeln sollte man wissen, dass sie der ursprünglichen Form von DB entsprechen. Die Hebel wurden dann ab Ende 81 geändert und schräg geformt, weil die Umlenk-Rolle für den Sicherheitsgurt höher gestzt wurde. Da die Hebel auch für das Hardtop benötigt werden passten die geraden Hebel nicht mehr , sondern nur noch die abgewinkelten. Das war dann der Zeitpunkt, wo man die Hebel nicht mehr vorne im Verdeck stecken lassen konnte.


    Also, wer ein Modell vor 81 hat kann die Hebel für Verdeck und Hardtop nutzen, die späteren Modelle brauchen für das HArdtp auf jeden Fall den abgewinkelten Hebel. Aber wer nutzt schon das Hardtop ?


    Juergen

  • Hallo SL Freunde,
    da ich trotz nur 59,00 Euro NICHT Eure normalen Hebel im Austausch haben will, ist das System folgendermaßen gedacht. Die verchromten gebogenen Griffe werden an die Verdeckverschlüsse gesteckt und bleiben da - für immer. Eure normalen DB-Hebel behaltet Ihr für das Hardtop, welches man ja nur einmal im Jahr draufschraubt und einmal im Jahr runterschraubt. Es wäre nicht sinnvoll, 4 Hebel zu ordnen, um das Hardtop zu bestücken oder so. Die MB-Hebel sind für den Einmal-im-Jahr-Betrieb (Hardtop) völlig ausreichend. Beim Softtop allerdings machen die stationären Griffe wirklich mehr als Sinn ! Und die passen beim Softtop natürlich für alle Baujahre UND für späte Pagoden UND für späte W111. Sie bleiben stets am Verdeck, ob im ausgeklappten oder im zusammengeklappten Zustand - auch bei geschlossenem Verdeckdeckel natürlich.
    Viele Grüße von/aus Berlin............Björn

  • Hallo SL Freunde,
    da ich trotz nur 59,00 Euro NICHT Eure normalen Hebel im Austausch haben will, ist das System folgendermaßen gedacht. Die verchromten gebogenen Griffe werden an die Verdeckverschlüsse gesteckt und bleiben da - für immer. Eure normalen DB-Hebel behaltet Ihr für das Hardtop, welches man ja nur einmal im Jahr draufschraubt und einmal im Jahr runterschraubt. Es wäre nicht sinnvoll, 4 Hebel zu ordnen, um das Hardtop zu bestücken oder so. Die MB-Hebel sind für den Einmal-im-Jahr-Betrieb (Hardtop) völlig ausreichend. Beim Softtop allerdings machen die stationären Griffe wirklich mehr als Sinn ! Und die passen beim Softtop natürlich für alle Baujahre UND für späte Pagoden UND für späte W111. Sie bleiben stets am Verdeck, ob im ausgeklappten oder im zusammengeklappten Zustand - auch bei geschlossenem Verdeckdeckel natürlich.
    Viele Grüße von/aus Berlin............Björn

  • Hallo HinzPrinz,


    ja, genau das ist es.


    Und hier noch eine Information wegen einiger Anfragen:
    Das Einschnappen des Griffes in den Verdeckverschluß muß man sich vorstellen wie das Stecksystem zwischen Sechskantnuss und Knarre (Ratsche) im Werkzeugkoffer.


    Viele Grüße von/aus Berlin
    Björn

  • Hallo HinzPrinz,


    ja, genau das ist es.


    Und hier noch eine Information wegen einiger Anfragen:
    Das Einschnappen des Griffes in den Verdeckverschluß muß man sich vorstellen wie das Stecksystem zwischen Sechskantnuss und Knarre (Ratsche) im Werkzeugkoffer.


    Viele Grüße von/aus Berlin
    Björn

  • Ich darf mich anschließen: Die Griffe sind wirklich klasse, passen hervorragend, das Material ist ausgezeichnet. Meine Erwartungen wurden übertroffen: Ich hatte solche Griffe mal an einer Pagode gesehen und ging davon aus, dass eine "Nachfertigung" auch irgendwie nachgefertigt aussieht. Besten Dank, natürlich auch für die sehr informative CD!


    Viele Grüße,


    Marcus

  • Ich darf mich anschließen: Die Griffe sind wirklich klasse, passen hervorragend, das Material ist ausgezeichnet. Meine Erwartungen wurden übertroffen: Ich hatte solche Griffe mal an einer Pagode gesehen und ging davon aus, dass eine "Nachfertigung" auch irgendwie nachgefertigt aussieht. Besten Dank, natürlich auch für die sehr informative CD!


    Viele Grüße,


    Marcus