Kaufhilfe für einen SLC!!! Tolle Autos, aber Vorsicht! Läßt euch nicht verarschen!

  • Sieht mein Baby nicht traumhaft aus??? Wie aus der Auslage trotz Bj. 1975! Alles original!



    In der Galerie habe ich euch ein Foto von außen und dann eines vom Unterboden des gleichen Wagen am gleichen Tag reingestellt!


    Anonymous sollte daher richtig genau sehen, bevor er sich den 350SLC kaufen möchte!


    Schaue vor allem unter die Fußmatten und beim Reserverad ob alles Rostfrei und nicht billig eingestückelt ist! Die unteren tragenden Chassisträger sollten nicht durchgrostet sein, sind tragende Teile!
    Achte vorne beim Kühler auf dem Blech andem die Typennummer angebracht sind, ob du Schweißarbeiten sehen kannst! Vergewissere dich im Motorrraum ob auch bis unten zu den Motorhalterungen alles die gleiche Farbe hat! Im Tankverschluß blättert gerne nachträglich umlackierter Lack ab!
    Versuche zu sehen ob an den Lamellen unter der Zierleiste schon mal polystert worden ist, die wenigsten bekommen diese Serienmäßigen eingearbeiteten Lamellen nicht mehr sauber hin!
    Versuche mit einem Magneten ziemlich alle Anbauteile zu brüfen, nur so hast du als ungeschulter Mensch eine Chance auf einen echten schönen und damit wirklich Wartungsarmen Oldtimer!


    Viel Freude mit deinem zukünftigen Baby! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Sieht mein Baby nicht traumhaft aus??? Wie aus der Auslage trotz Bj. 1975! Alles original!



    In der Galerie habe ich euch ein Foto von außen und dann eines vom Unterboden des gleichen Wagen am gleichen Tag reingestellt!


    Anonymous sollte daher richtig genau sehen, bevor er sich den 350SLC kaufen möchte!


    Schaue vor allem unter die Fußmatten und beim Reserverad ob alles Rostfrei und nicht billig eingestückelt ist! Die unteren tragenden Chassisträger sollten nicht durchgrostet sein, sind tragende Teile!
    Achte vorne beim Kühler auf dem Blech andem die Typennummer angebracht sind, ob du Schweißarbeiten sehen kannst! Vergewissere dich im Motorrraum ob auch bis unten zu den Motorhalterungen alles die gleiche Farbe hat! Im Tankverschluß blättert gerne nachträglich umlackierter Lack ab!
    Versuche zu sehen ob an den Lamellen unter der Zierleiste schon mal polystert worden ist, die wenigsten bekommen diese Serienmäßigen eingearbeiteten Lamellen nicht mehr sauber hin!
    Versuche mit einem Magneten ziemlich alle Anbauteile zu brüfen, nur so hast du als ungeschulter Mensch eine Chance auf einen echten schönen und damit wirklich Wartungsarmen Oldtimer!


    Viel Freude mit deinem zukünftigen Baby! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Hallo 107-Freude!


    Montier mal die Chromleisten an den Radläufen ab, dann wird's vermutlich noch schlimmer...


    Dein 280-er sieht ja aus wie ein 500 SLC (Frontspoiler und Zweifarbenlackierung), hat das ein Vorbesitzer machen lassen?


    Gruss
    Andi

  • Hallo 107-Freude!


    Montier mal die Chromleisten an den Radläufen ab, dann wird's vermutlich noch schlimmer...


    Dein 280-er sieht ja aus wie ein 500 SLC (Frontspoiler und Zweifarbenlackierung), hat das ein Vorbesitzer machen lassen?


    Gruss
    Andi

  • Hi Agossi!


    Hihi mittlerweile ist vom SLC nur noch die Fahrgastzelle über!
    Alles andere ist zerlegt und wird völlig neu aufbereitet!
    Ich habe auch noch andere Foto, bloß leider noch nicht digital, dann könnt ihr auch diese sehen!
    Ich kann dir sagen, da bist mit dem Chromradkästen ja noch gut dran! obwohl wenigstens die Substanz des Wagens gut ist!
    Mein Dad hat mir gezeigt, wieweit solch ein Rostloch welches am Lack ersichtlich wird, weigentlich das gesunde blech angreift!
    Es ist wie Die spitze eines Eisberges!
    Im großen und ganzen ist der Wagen ja zum fahren aber das Chrom und das Blech ist für die Katz`!
    Naja zumindest ist die Maschine mit 198.000 belegten originalkilometer noch super!
    Nur die Hydraulische Automatikkupplung und das Standgas des Fahrzeuges gehören nachgestellt! Der läuft ja mit fast 2000 Touren und über dieser Marke rägelt sich die Automatik ja ständig runter!


    Eine Menge Arbeit eben so ein Wagen, wenn er wieder wie neu aussehen soll!
    Wenn nicht, dann eine super möglichkeit sich mit so einem Wagen vor einem Luxushotel sehen zu lassen oder einfach spaß auf der Autobahn zu haben!
    Mir geht es mir darum mit meinen alten freunden ( meist alle über 50 ) auf einer Börse oder Treffen zu fachsimpeln und etwas mit dem Meisterstück meines Papas anzugeben!*g*


    mfg an alle [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Hi Agossi!


    Hihi mittlerweile ist vom SLC nur noch die Fahrgastzelle über!
    Alles andere ist zerlegt und wird völlig neu aufbereitet!
    Ich habe auch noch andere Foto, bloß leider noch nicht digital, dann könnt ihr auch diese sehen!
    Ich kann dir sagen, da bist mit dem Chromradkästen ja noch gut dran! obwohl wenigstens die Substanz des Wagens gut ist!
    Mein Dad hat mir gezeigt, wieweit solch ein Rostloch welches am Lack ersichtlich wird, weigentlich das gesunde blech angreift!
    Es ist wie Die spitze eines Eisberges!
    Im großen und ganzen ist der Wagen ja zum fahren aber das Chrom und das Blech ist für die Katz`!
    Naja zumindest ist die Maschine mit 198.000 belegten originalkilometer noch super!
    Nur die Hydraulische Automatikkupplung und das Standgas des Fahrzeuges gehören nachgestellt! Der läuft ja mit fast 2000 Touren und über dieser Marke rägelt sich die Automatik ja ständig runter!


    Eine Menge Arbeit eben so ein Wagen, wenn er wieder wie neu aussehen soll!
    Wenn nicht, dann eine super möglichkeit sich mit so einem Wagen vor einem Luxushotel sehen zu lassen oder einfach spaß auf der Autobahn zu haben!
    Mir geht es mir darum mit meinen alten freunden ( meist alle über 50 ) auf einer Börse oder Treffen zu fachsimpeln und etwas mit dem Meisterstück meines Papas anzugeben!*g*


    mfg an alle [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Hallo, zusammen


    Klar, sowas wie das o.g. Coupe kann schnell passieren. - Aber halt, es gibt mittlerweile echt kompetente Kaufberatungen, die man zu Rate ziehen sollte. Als ich letztes Jahr in Frankreich nach `ner "rostfreien" Karosse gesucht habe, wäre ich fast vom Glauben abgefallen, auch dort haben die Coupes fast identische Rostschäden, trotz kein Salz im winter, trockner,etc. Wir haben insgesamt fünf Angebote im Landesinneren vom Mittelmeer nach Norden angeschaut, -oben hui- unten Müll, und teuer. Ein "Altmeister" sprach von minderwertiger Blechquali bei einigen 70er Baureihen, also haben wir nach fünf(!!!) Jahren Suche in drei Ländern endgültig die Suche nach einem guten(!!!), ungeschweissten Exemplar begraben. Hier im Ort hat einer ein Coupe aus den Staaten geholt, rostfrei, sagte er, -im Kofferraum ja, der sah echt wie neu aus, und schien auch immer trocken gewesen zu sein, aber die Schweller knirschten, Blasen an der Riffelung unten,
    es wäre mal interessant, ob es in den zahlreichen clubs/Foren etc. überhaupt ein ungeschweisster SLC (nicht SL!!!) herumfährt/steht.
    Wir haben dann ein gut geschweisstes Coupe in Deutschland gefunden, nebenbei suchen wir weiter, aber mit gaaaanz anderen Erwartungen....
    Gruss vom Teuto
    Ulli Engelmann

  • Hallo, zusammen


    Klar, sowas wie das o.g. Coupe kann schnell passieren. - Aber halt, es gibt mittlerweile echt kompetente Kaufberatungen, die man zu Rate ziehen sollte. Als ich letztes Jahr in Frankreich nach `ner "rostfreien" Karosse gesucht habe, wäre ich fast vom Glauben abgefallen, auch dort haben die Coupes fast identische Rostschäden, trotz kein Salz im winter, trockner,etc. Wir haben insgesamt fünf Angebote im Landesinneren vom Mittelmeer nach Norden angeschaut, -oben hui- unten Müll, und teuer. Ein "Altmeister" sprach von minderwertiger Blechquali bei einigen 70er Baureihen, also haben wir nach fünf(!!!) Jahren Suche in drei Ländern endgültig die Suche nach einem guten(!!!), ungeschweissten Exemplar begraben. Hier im Ort hat einer ein Coupe aus den Staaten geholt, rostfrei, sagte er, -im Kofferraum ja, der sah echt wie neu aus, und schien auch immer trocken gewesen zu sein, aber die Schweller knirschten, Blasen an der Riffelung unten,
    es wäre mal interessant, ob es in den zahlreichen clubs/Foren etc. überhaupt ein ungeschweisster SLC (nicht SL!!!) herumfährt/steht.
    Wir haben dann ein gut geschweisstes Coupe in Deutschland gefunden, nebenbei suchen wir weiter, aber mit gaaaanz anderen Erwartungen....
    Gruss vom Teuto
    Ulli Engelmann

  • @Pirat,
    Pfeife werde ich nur sagen, wenn Du wieder ausrastest. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Mit so einem Auto wirst Du auf der Autobahn niemanden erschrecken.
    Vor einem Luxushotel tut sich schon gar nichts. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Aber das ist sicher Dein jugendliches Wunschdenken, wird sich sicher
    noch ändern.


    Deine Familie war sicher beim Kauf nicht dabei, oder wieso kauft jemand so eine "Gurke"
    Dacht es sind alles Mercedesexperten, oder Meister. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Jean


    Eines noch, an der hydraulischen Kupplung gibt es nichts zum
    einstellen und diese wurde nur bis 1972 gebaut.
    Oder besser gesagt; Einfach vom 108er übernommen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • @Pirat,
    Pfeife werde ich nur sagen, wenn Du wieder ausrastest. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Mit so einem Auto wirst Du auf der Autobahn niemanden erschrecken.
    Vor einem Luxushotel tut sich schon gar nichts. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Aber das ist sicher Dein jugendliches Wunschdenken, wird sich sicher
    noch ändern.


    Deine Familie war sicher beim Kauf nicht dabei, oder wieso kauft jemand so eine "Gurke"
    Dacht es sind alles Mercedesexperten, oder Meister. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Jean


    Eines noch, an der hydraulischen Kupplung gibt es nichts zum
    einstellen und diese wurde nur bis 1972 gebaut.
    Oder besser gesagt; Einfach vom 108er übernommen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • ulli


    Also mein Wagen, 280 SLC, Jg. 77, 123009km, ist absolut ORIGINAL und UNGESCHWEISST und ROSTFREI! Als ich den Wagen letztes Jahr zum Polieren an einen guten Karrossier aus unserer Gegend gebracht hatte, kam er aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich habe den Wagen letztes Jahr von einem Händler gekauft, wobei ich also etwa 10 Exemplare (von 280er bis 500 SLC) angeschaut und probegefahren bin. Irgend was war immer komisch: z.B. ein 450 SLC mit erst 58'000km, aber das Interieur sa aus, als hätte ein Monster darin gehaust, so ging's weiter usw...


    Mein Wagen wurde für 13'800.- CHF angeboten. Einzig dieser hohe Preis bewog mich, den auch anzuschauen (nach allen anderen war es dann eine richtige Erleuchtung...). Schlussendlich einigten wir uns auf 12'000.- CHF. In der Schweiz wird Dir aber so ein Wagen zu diesem Preis nie mehr abgekauft, es interessiert keinen. Aus familiären Gründen wollte ich ihn im Frühling verkaufen, er stand auch 3 Monate im Internet, meinst Du, nur einer hätte sich gemeldet?


    Heute bin ich gottenfroh, dass ich ihn nicht verkauft habe, inzwischen habe ich mich richtig in dieses Auto verliiebt und würde ihn nicht wieder hergeben.


    Gruss
    Andi

  • ulli


    Also mein Wagen, 280 SLC, Jg. 77, 123009km, ist absolut ORIGINAL und UNGESCHWEISST und ROSTFREI! Als ich den Wagen letztes Jahr zum Polieren an einen guten Karrossier aus unserer Gegend gebracht hatte, kam er aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich habe den Wagen letztes Jahr von einem Händler gekauft, wobei ich also etwa 10 Exemplare (von 280er bis 500 SLC) angeschaut und probegefahren bin. Irgend was war immer komisch: z.B. ein 450 SLC mit erst 58'000km, aber das Interieur sa aus, als hätte ein Monster darin gehaust, so ging's weiter usw...


    Mein Wagen wurde für 13'800.- CHF angeboten. Einzig dieser hohe Preis bewog mich, den auch anzuschauen (nach allen anderen war es dann eine richtige Erleuchtung...). Schlussendlich einigten wir uns auf 12'000.- CHF. In der Schweiz wird Dir aber so ein Wagen zu diesem Preis nie mehr abgekauft, es interessiert keinen. Aus familiären Gründen wollte ich ihn im Frühling verkaufen, er stand auch 3 Monate im Internet, meinst Du, nur einer hätte sich gemeldet?


    Heute bin ich gottenfroh, dass ich ihn nicht verkauft habe, inzwischen habe ich mich richtig in dieses Auto verliiebt und würde ihn nicht wieder hergeben.


    Gruss
    Andi

  • hugo oder Michael


    halte Dich zurück, keiner hat nach Deiner Meinung gefragt.
    Ein "Highlight" gab es nicht mit mir, solltest einmal richtig lesen
    bevor Du Dich hier meldest.
    Ziehe die Kaputze hoch und gut ist..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Wenn Du fragen hast, dann bitte über E-Mail und nicht hier
    im Forum.


    Jean


    Jean

  • hugo oder Michael


    halte Dich zurück, keiner hat nach Deiner Meinung gefragt.
    Ein "Highlight" gab es nicht mit mir, solltest einmal richtig lesen
    bevor Du Dich hier meldest.
    Ziehe die Kaputze hoch und gut ist..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Wenn Du fragen hast, dann bitte über E-Mail und nicht hier
    im Forum.


    Jean


    Jean