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  • Hi HP,


    tja - leider kann man das Problem auf Deinem Bild sehr gut erkennen
    Bei mir sieht das auf der rechten Seite ähnlich aus, aber leider aus einem anderen Grund. Mein Verdeck ist ja erst 2 Jahre alt und wurde vom Sattler schätzungsweise vermurkst, denn der Abschluß des Verdecks sollte mit dem Ende des Verdeckdeckels bündig abschließen !! Und bei mir überlappt es links und rechts ist's zu kurz. Mein Sattler meinte er würde mir das ausrichten, da ich ihn aber nicht mehr an mein Auto ranlasse, bleibt das jetzt eben so. Nur der Verdeckdeckeldichtungsgummi wird erneuert, da er schon porös ist und dann eben auch Wasser eindringen kann, wenn diese Stelle so frei liegt.
    Ich würde dieses Bild mal an diese Fa. Cabrio.de senden ( ich glaube die hieß so ? ), vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern - und dort nachfragen, worann dieses Einrollen liegen kann und welche Abhilfe man da schaffen könnte !
    Sieht das denn links genauso aus ?


    Liebe Grüße


    Gundi

  • Hi HP,


    tja - leider kann man das Problem auf Deinem Bild sehr gut erkennen
    Bei mir sieht das auf der rechten Seite ähnlich aus, aber leider aus einem anderen Grund. Mein Verdeck ist ja erst 2 Jahre alt und wurde vom Sattler schätzungsweise vermurkst, denn der Abschluß des Verdecks sollte mit dem Ende des Verdeckdeckels bündig abschließen !! Und bei mir überlappt es links und rechts ist's zu kurz. Mein Sattler meinte er würde mir das ausrichten, da ich ihn aber nicht mehr an mein Auto ranlasse, bleibt das jetzt eben so. Nur der Verdeckdeckeldichtungsgummi wird erneuert, da er schon porös ist und dann eben auch Wasser eindringen kann, wenn diese Stelle so frei liegt.
    Ich würde dieses Bild mal an diese Fa. Cabrio.de senden ( ich glaube die hieß so ? ), vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern - und dort nachfragen, worann dieses Einrollen liegen kann und welche Abhilfe man da schaffen könnte !
    Sieht das denn links genauso aus ?


    Liebe Grüße


    Gundi

  • Hallo HinzPrinz,


    ob das Dach original ist oder nicht kanst Du ganz einfach daran feststellen, dass in den beiden kleinen Fenstern neben der Materialbezeichnung ein kleiner Mercedes- Stern eingepresst ist. NUR Originale haben den Stern alle anderen nicht.


    Bei den Verdecken gibt es kaum Unterschiede in der Qualität, da alle den gleichen s.g. Sonnenland-Stoff verwenden. Es gibt aber gravierende Unterschiede in der Passform.
    Mein Sattler ist selebr SL-Fahrer und wusste sehr gut mit den Passformen bescheit, er nimmt für fast jeden Fahrzeugtyp einen anderen Hersteller je nachdem welcher nach seiner Erfahrung die beste Passform für den Typ anbeitet. Man sollte sich also davor hüten, wenn ein Sattler sagt ich nehme imemr die Verdecke von soundso, besser ist individule nach Fahrzeug zu entscheiden. Denn wie gesagt die Materialqualität ist fast immer gleich.
    Ich habe seit letztem JAhr auch ein neues Verdeck und ich glaube es ist von Speed+Sport, wenn es jemand genau wissen will, so müsste ich nochmal in meinen Unterlagen kramen. Dieses Verdeck ist recht grosszügig geschitten und deckt den Verdeckkasten gut ab, so wie von Gundi beschrieben. Bin bisher damit sehr zufrieden. (zumal ich nucr 170 € dafür bezahlt habe, den Rest die Versicherung).


    Auf jeden Fall würde ich mir die 150 € für die wahrscheinlich zweifelhafte Korrektur sparen, denn was zu kurz ist kann man in diesem Fall nicht einfach verlängern. Ich würde warten bis die Eckfenster eingerissen sind und die 150 € dann in ein neues Verdeck stecken.


    Gruss
    Juergen

  • Hallo HinzPrinz,


    ob das Dach original ist oder nicht kanst Du ganz einfach daran feststellen, dass in den beiden kleinen Fenstern neben der Materialbezeichnung ein kleiner Mercedes- Stern eingepresst ist. NUR Originale haben den Stern alle anderen nicht.


    Bei den Verdecken gibt es kaum Unterschiede in der Qualität, da alle den gleichen s.g. Sonnenland-Stoff verwenden. Es gibt aber gravierende Unterschiede in der Passform.
    Mein Sattler ist selebr SL-Fahrer und wusste sehr gut mit den Passformen bescheit, er nimmt für fast jeden Fahrzeugtyp einen anderen Hersteller je nachdem welcher nach seiner Erfahrung die beste Passform für den Typ anbeitet. Man sollte sich also davor hüten, wenn ein Sattler sagt ich nehme imemr die Verdecke von soundso, besser ist individule nach Fahrzeug zu entscheiden. Denn wie gesagt die Materialqualität ist fast immer gleich.
    Ich habe seit letztem JAhr auch ein neues Verdeck und ich glaube es ist von Speed+Sport, wenn es jemand genau wissen will, so müsste ich nochmal in meinen Unterlagen kramen. Dieses Verdeck ist recht grosszügig geschitten und deckt den Verdeckkasten gut ab, so wie von Gundi beschrieben. Bin bisher damit sehr zufrieden. (zumal ich nucr 170 € dafür bezahlt habe, den Rest die Versicherung).


    Auf jeden Fall würde ich mir die 150 € für die wahrscheinlich zweifelhafte Korrektur sparen, denn was zu kurz ist kann man in diesem Fall nicht einfach verlängern. Ich würde warten bis die Eckfenster eingerissen sind und die 150 € dann in ein neues Verdeck stecken.


    Gruss
    Juergen

  • Hallo "Verdeckfahrer",


    ich habe ein Originoool-Verdeck und bei mir stehen auf beiden Seiten die Kanten hoch, nachdem es lange im Kasten war. das ist mir aber so was von egal, denn 1. ist es dicht, 2. mache ich das Zelt nur bei Regen und wirklich nur bei Regen drüber (ist ein Roadster, kein Cabrio! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ) ) und da ist mir die Optik egal, 3. legt sich der Rand durch die Schwerkraft und die Verteilung der Spannung im Stoff nach einer Woche sowieso (meiner einer steht seit 4 Tagen in der Garage [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] ).


    Aber heute heißt es wieder: Runter mit dem Zelt (ein Bettlaken dazwischen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif], Strom auf den Anlasser, Tank vollmachen und ab geht die Luzie - hochstehende Kanten hin oder her [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Ein heute bestens gelaunter Ralf, der mal schnell noch die Brille wechseln muss [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Viele Grüße

  • Hallo "Verdeckfahrer",


    ich habe ein Originoool-Verdeck und bei mir stehen auf beiden Seiten die Kanten hoch, nachdem es lange im Kasten war. das ist mir aber so was von egal, denn 1. ist es dicht, 2. mache ich das Zelt nur bei Regen und wirklich nur bei Regen drüber (ist ein Roadster, kein Cabrio! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ) ) und da ist mir die Optik egal, 3. legt sich der Rand durch die Schwerkraft und die Verteilung der Spannung im Stoff nach einer Woche sowieso (meiner einer steht seit 4 Tagen in der Garage [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] ).


    Aber heute heißt es wieder: Runter mit dem Zelt (ein Bettlaken dazwischen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif], Strom auf den Anlasser, Tank vollmachen und ab geht die Luzie - hochstehende Kanten hin oder her [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Ein heute bestens gelaunter Ralf, der mal schnell noch die Brille wechseln muss [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Viele Grüße