Hallo,
bei der Hochdruckreinigung der Felgen muss man allerdings bedenken, dass man damit auch das Fett z.B. an den Bremsklötzen schnell weggespült hat. Der Felgenreiniger tut auf Dauer auch nicht gut.
Den Hochdruckreiniger ab und zu, sagen wir mal einmal im Jahr, anzuwenden, dass macht durchaus Sinn, um Dreck, an den man sonst nicht kommt, wegzuspülen.
Grüsse Alfred
Beiträge von Alfred
-
-
Hallo,
bei der Hochdruckreinigung der Felgen muss man allerdings bedenken, dass man damit auch das Fett z.B. an den Bremsklötzen schnell weggespült hat. Der Felgenreiniger tut auf Dauer auch nicht gut.
Den Hochdruckreiniger ab und zu, sagen wir mal einmal im Jahr, anzuwenden, dass macht durchaus Sinn, um Dreck, an den man sonst nicht kommt, wegzuspülen.
Grüsse Alfred -
Hi,
kann man denn diese Sicherung wirklich als sicher ansehen, oder ist das nur sone Alibisicherung, die man mit einem Hebel einfach webpusten kann? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Alfred -
Hi,
kann man denn diese Sicherung wirklich als sicher ansehen, oder ist das nur sone Alibisicherung, die man mit einem Hebel einfach webpusten kann? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Alfred -
Jo,
aber nicht mehr, wenn die Vögel draufscheissen, oder einem irgend eine Flüssigkeit draufläuft, oder Kinder Schokolade draufschmieren, oder ein Hund die versifft [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Gruß eines Lederfetischisten -
Jo,
aber nicht mehr, wenn die Vögel draufscheissen, oder einem irgend eine Flüssigkeit draufläuft, oder Kinder Schokolade draufschmieren, oder ein Hund die versifft [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Gruß eines Lederfetischisten -
Hi,
Ich weiss, zu den Ölfragen gibt es viele Antworten, aber man sollte bedenken, es ist ein Unterschied, ob eine 20 oder eine 10 vor dem W steht. Nach oben ändert sich ja nix, wenn z. B. die 40 stehen bleibt. Da aber ein Kaltstart angeblich 200km Laufleistung entsprechen soll, kommt es darauf an, dass das Öl im unteren Temperaturbereich schön flüssig ist. Preislich ist das heute kein Problem mehr, hab gerade in der \"Metro\" 10W40 gekauft, halbsynthetisch, für ca. 11 Euro, und das 5W40 SL-Klassifikation für 14 Euro pro 5 Liter. Wozu dann schlechteres Öl nehmen? Das dürfte wohl wenigstens für die gemopften zutreffen.
Gruß ALfred -
Hi,
Ich weiss, zu den Ölfragen gibt es viele Antworten, aber man sollte bedenken, es ist ein Unterschied, ob eine 20 oder eine 10 vor dem W steht. Nach oben ändert sich ja nix, wenn z. B. die 40 stehen bleibt. Da aber ein Kaltstart angeblich 200km Laufleistung entsprechen soll, kommt es darauf an, dass das Öl im unteren Temperaturbereich schön flüssig ist. Preislich ist das heute kein Problem mehr, hab gerade in der \"Metro\" 10W40 gekauft, halbsynthetisch, für ca. 11 Euro, und das 5W40 SL-Klassifikation für 14 Euro pro 5 Liter. Wozu dann schlechteres Öl nehmen? Das dürfte wohl wenigstens für die gemopften zutreffen.
Gruß ALfred -
Es ist doch Konsensus in der EU, CO2 einzusparen. Dann müsste auch eine vergleichbare \"Abgabe\" in den anderen Mitgleidstaaten eingeführt werden. Frau Merkel hat diese Sache doch zu ihrem Steckenpferd gemacht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
-
Es ist doch Konsensus in der EU, CO2 einzusparen. Dann müsste auch eine vergleichbare \"Abgabe\" in den anderen Mitgleidstaaten eingeführt werden. Frau Merkel hat diese Sache doch zu ihrem Steckenpferd gemacht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
-
Hi,
also Feinstaub und CO2 sind zwei verschieben Paar Schuhe. Die Feinstaubdiskussion betrifft ja eigentlich nur die Diesel. Trotzdem wollte der Gesetzgeber auch die Benziner in Mithaftu ng nehmen, sehr unverschämt, denn diese produzieren fast kein Feinstaub. Die CO2-Geschichte ist nach meiner Meinung Verarschung. Hier will die Regierung nur noch mehr abzocken. Ehrlich wär nur eine Umlegung auf den Benzinpreis, denn ohne Verbrennung gibt es auch keine CO2-Produktion. Da aber der Bürger dann selbst regulieren könnte, die Steuereinnahmen ungewiss wären, kommt der Gesetzgeber mit einer verlogenen Konstruktion, die nicht der Verringerung des CO2-Ausstosses dient, sondern nur der Maximierung der Steuereinnahmen.
Deshalb hilft im Moment nur abwarten, denn was nützt ein Aufrüstung oder Nachrüstung, wenn anschließend die Besteuerung über den Ausstoss läuft. Dann würde die alte Kat- Diskussion plötzlich obsolet. All die bösen anderen Gase werden bedeutungslos, CO2 ist der neue Feind. Eigentlich müsste das Ausatmen auch besteuert werden, eventuell nach Körpergröße oder so [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Alfred -
Hi,
also Feinstaub und CO2 sind zwei verschieben Paar Schuhe. Die Feinstaubdiskussion betrifft ja eigentlich nur die Diesel. Trotzdem wollte der Gesetzgeber auch die Benziner in Mithaftu ng nehmen, sehr unverschämt, denn diese produzieren fast kein Feinstaub. Die CO2-Geschichte ist nach meiner Meinung Verarschung. Hier will die Regierung nur noch mehr abzocken. Ehrlich wär nur eine Umlegung auf den Benzinpreis, denn ohne Verbrennung gibt es auch keine CO2-Produktion. Da aber der Bürger dann selbst regulieren könnte, die Steuereinnahmen ungewiss wären, kommt der Gesetzgeber mit einer verlogenen Konstruktion, die nicht der Verringerung des CO2-Ausstosses dient, sondern nur der Maximierung der Steuereinnahmen.
Deshalb hilft im Moment nur abwarten, denn was nützt ein Aufrüstung oder Nachrüstung, wenn anschließend die Besteuerung über den Ausstoss läuft. Dann würde die alte Kat- Diskussion plötzlich obsolet. All die bösen anderen Gase werden bedeutungslos, CO2 ist der neue Feind. Eigentlich müsste das Ausatmen auch besteuert werden, eventuell nach Körpergröße oder so [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Alfred -
Ja Johannes,
der Begriff \"toxisch\" ist problematisch, vor allem wenn man mit Paracelsus alles von der Dosis anhängig macht, dann ist praktisch auch alles toxisch, sogar Wasser. Auch die Unterscheidung in Bezug Schadstoffe ist teilweise nicht nachvollziehbar. Aber CO2 ist auf jeden Fall ein Treibhausgas, sogar normaler Wasserdampf trägt wesentlich zum Treibhauseffekt bei, ohne den wir im Übrigen auf der Erde gar nicht leben könnten.
Saludos Alfred -
Ja Johannes,
der Begriff \"toxisch\" ist problematisch, vor allem wenn man mit Paracelsus alles von der Dosis anhängig macht, dann ist praktisch auch alles toxisch, sogar Wasser. Auch die Unterscheidung in Bezug Schadstoffe ist teilweise nicht nachvollziehbar. Aber CO2 ist auf jeden Fall ein Treibhausgas, sogar normaler Wasserdampf trägt wesentlich zum Treibhauseffekt bei, ohne den wir im Übrigen auf der Erde gar nicht leben könnten.
Saludos Alfred -
Nur mal so,
ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine FFB bei dem Auktionshaus gekauft, die hat 30 Euro gekostet, und funktioniert einwandfrei. Der Einbau war kein Problem, nur die Kabelage zu den Blinkern ist ein bißchen zeitaufwändig. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
AlfredPS Ich muss noch hinzufügen, es war für einen MOPF, ob das auch für die Vor-MOPF gültig wäre, das weiss ich nicht mehr.
-
Nur mal so,
ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine FFB bei dem Auktionshaus gekauft, die hat 30 Euro gekostet, und funktioniert einwandfrei. Der Einbau war kein Problem, nur die Kabelage zu den Blinkern ist ein bißchen zeitaufwändig. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
AlfredPS Ich muss noch hinzufügen, es war für einen MOPF, ob das auch für die Vor-MOPF gültig wäre, das weiss ich nicht mehr.
-
Hallo Johannes,
seit wann ist CO2 toxisch? Wir alle atmen permanent CO2 aus und leben ganz fröhlich weiter. Gut, die Winzer haben schon mal ein Problem damit im Keller, da es schwerer als \"Luft\" ist. Und, CO2 ist doch das klassische Treibhausgas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] . In der Menge, wie es in der Klima vorhanden wäre, stellt es aber sicherlich kein Problem dar. Wieso es teuer sein soll, das ist mir auch ein Rätsel.
Alfred -
Hallo Johannes,
seit wann ist CO2 toxisch? Wir alle atmen permanent CO2 aus und leben ganz fröhlich weiter. Gut, die Winzer haben schon mal ein Problem damit im Keller, da es schwerer als \"Luft\" ist. Und, CO2 ist doch das klassische Treibhausgas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] . In der Menge, wie es in der Klima vorhanden wäre, stellt es aber sicherlich kein Problem dar. Wieso es teuer sein soll, das ist mir auch ein Rätsel.
Alfred -
Hi,
der Wagen wurde lange in der alten Bundeshauptstadt angeboten, jetzt hier. Ich bin hier mit Detlef einer Meinung. Kennen wir uns eigentlich? Wir wohnen ja nicht weit voneinander weg?
Gruß Alfred -
Hi,
der Wagen wurde lange in der alten Bundeshauptstadt angeboten, jetzt hier. Ich bin hier mit Detlef einer Meinung. Kennen wir uns eigentlich? Wir wohnen ja nicht weit voneinander weg?
Gruß Alfred