Beiträge von Alfred

    Hallo,
    bei der Hochdruckreinigung der Felgen muss man allerdings bedenken, dass man damit auch das Fett z.B. an den Bremsklötzen schnell weggespült hat. Der Felgenreiniger tut auf Dauer auch nicht gut.
    Den Hochdruckreiniger ab und zu, sagen wir mal einmal im Jahr, anzuwenden, dass macht durchaus Sinn, um Dreck, an den man sonst nicht kommt, wegzuspülen.
    Grüsse Alfred

    Hallo,
    bei der Hochdruckreinigung der Felgen muss man allerdings bedenken, dass man damit auch das Fett z.B. an den Bremsklötzen schnell weggespült hat. Der Felgenreiniger tut auf Dauer auch nicht gut.
    Den Hochdruckreiniger ab und zu, sagen wir mal einmal im Jahr, anzuwenden, dass macht durchaus Sinn, um Dreck, an den man sonst nicht kommt, wegzuspülen.
    Grüsse Alfred

    Hi,
    Ich weiss, zu den Ölfragen gibt es viele Antworten, aber man sollte bedenken, es ist ein Unterschied, ob eine 20 oder eine 10 vor dem W steht. Nach oben ändert sich ja nix, wenn z. B. die 40 stehen bleibt. Da aber ein Kaltstart angeblich 200km Laufleistung entsprechen soll, kommt es darauf an, dass das Öl im unteren Temperaturbereich schön flüssig ist. Preislich ist das heute kein Problem mehr, hab gerade in der \"Metro\" 10W40 gekauft, halbsynthetisch, für ca. 11 Euro, und das 5W40 SL-Klassifikation für 14 Euro pro 5 Liter. Wozu dann schlechteres Öl nehmen? Das dürfte wohl wenigstens für die gemopften zutreffen.
    Gruß ALfred

    Hi,
    Ich weiss, zu den Ölfragen gibt es viele Antworten, aber man sollte bedenken, es ist ein Unterschied, ob eine 20 oder eine 10 vor dem W steht. Nach oben ändert sich ja nix, wenn z. B. die 40 stehen bleibt. Da aber ein Kaltstart angeblich 200km Laufleistung entsprechen soll, kommt es darauf an, dass das Öl im unteren Temperaturbereich schön flüssig ist. Preislich ist das heute kein Problem mehr, hab gerade in der \"Metro\" 10W40 gekauft, halbsynthetisch, für ca. 11 Euro, und das 5W40 SL-Klassifikation für 14 Euro pro 5 Liter. Wozu dann schlechteres Öl nehmen? Das dürfte wohl wenigstens für die gemopften zutreffen.
    Gruß ALfred

    Hi,
    also Feinstaub und CO2 sind zwei verschieben Paar Schuhe. Die Feinstaubdiskussion betrifft ja eigentlich nur die Diesel. Trotzdem wollte der Gesetzgeber auch die Benziner in Mithaftu ng nehmen, sehr unverschämt, denn diese produzieren fast kein Feinstaub. Die CO2-Geschichte ist nach meiner Meinung Verarschung. Hier will die Regierung nur noch mehr abzocken. Ehrlich wär nur eine Umlegung auf den Benzinpreis, denn ohne Verbrennung gibt es auch keine CO2-Produktion. Da aber der Bürger dann selbst regulieren könnte, die Steuereinnahmen ungewiss wären, kommt der Gesetzgeber mit einer verlogenen Konstruktion, die nicht der Verringerung des CO2-Ausstosses dient, sondern nur der Maximierung der Steuereinnahmen.
    Deshalb hilft im Moment nur abwarten, denn was nützt ein Aufrüstung oder Nachrüstung, wenn anschließend die Besteuerung über den Ausstoss läuft. Dann würde die alte Kat- Diskussion plötzlich obsolet. All die bösen anderen Gase werden bedeutungslos, CO2 ist der neue Feind. Eigentlich müsste das Ausatmen auch besteuert werden, eventuell nach Körpergröße oder so [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Alfred

    Hi,
    also Feinstaub und CO2 sind zwei verschieben Paar Schuhe. Die Feinstaubdiskussion betrifft ja eigentlich nur die Diesel. Trotzdem wollte der Gesetzgeber auch die Benziner in Mithaftu ng nehmen, sehr unverschämt, denn diese produzieren fast kein Feinstaub. Die CO2-Geschichte ist nach meiner Meinung Verarschung. Hier will die Regierung nur noch mehr abzocken. Ehrlich wär nur eine Umlegung auf den Benzinpreis, denn ohne Verbrennung gibt es auch keine CO2-Produktion. Da aber der Bürger dann selbst regulieren könnte, die Steuereinnahmen ungewiss wären, kommt der Gesetzgeber mit einer verlogenen Konstruktion, die nicht der Verringerung des CO2-Ausstosses dient, sondern nur der Maximierung der Steuereinnahmen.
    Deshalb hilft im Moment nur abwarten, denn was nützt ein Aufrüstung oder Nachrüstung, wenn anschließend die Besteuerung über den Ausstoss läuft. Dann würde die alte Kat- Diskussion plötzlich obsolet. All die bösen anderen Gase werden bedeutungslos, CO2 ist der neue Feind. Eigentlich müsste das Ausatmen auch besteuert werden, eventuell nach Körpergröße oder so [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Alfred

    Ja Johannes,
    der Begriff \"toxisch\" ist problematisch, vor allem wenn man mit Paracelsus alles von der Dosis anhängig macht, dann ist praktisch auch alles toxisch, sogar Wasser. Auch die Unterscheidung in Bezug Schadstoffe ist teilweise nicht nachvollziehbar. Aber CO2 ist auf jeden Fall ein Treibhausgas, sogar normaler Wasserdampf trägt wesentlich zum Treibhauseffekt bei, ohne den wir im Übrigen auf der Erde gar nicht leben könnten.
    Saludos Alfred

    Ja Johannes,
    der Begriff \"toxisch\" ist problematisch, vor allem wenn man mit Paracelsus alles von der Dosis anhängig macht, dann ist praktisch auch alles toxisch, sogar Wasser. Auch die Unterscheidung in Bezug Schadstoffe ist teilweise nicht nachvollziehbar. Aber CO2 ist auf jeden Fall ein Treibhausgas, sogar normaler Wasserdampf trägt wesentlich zum Treibhauseffekt bei, ohne den wir im Übrigen auf der Erde gar nicht leben könnten.
    Saludos Alfred

    Hallo Johannes,
    seit wann ist CO2 toxisch? Wir alle atmen permanent CO2 aus und leben ganz fröhlich weiter. Gut, die Winzer haben schon mal ein Problem damit im Keller, da es schwerer als \"Luft\" ist. Und, CO2 ist doch das klassische Treibhausgas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] . In der Menge, wie es in der Klima vorhanden wäre, stellt es aber sicherlich kein Problem dar. Wieso es teuer sein soll, das ist mir auch ein Rätsel.
    Alfred

    Hallo Johannes,
    seit wann ist CO2 toxisch? Wir alle atmen permanent CO2 aus und leben ganz fröhlich weiter. Gut, die Winzer haben schon mal ein Problem damit im Keller, da es schwerer als \"Luft\" ist. Und, CO2 ist doch das klassische Treibhausgas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] . In der Menge, wie es in der Klima vorhanden wäre, stellt es aber sicherlich kein Problem dar. Wieso es teuer sein soll, das ist mir auch ein Rätsel.
    Alfred