Beiträge von Abt-Hugo

    Ich verwende schon immer Lederfett "für Sättel und Lederkleidung". Gibt´s fast überall für wenig Geld und hat den gleichen Effekt wie die "Premiumprodukte" aus dem Autozubehör.


    Das Leder für Sättel und Lederkleidung wird anders hergestellt als Autoleder und hat auch andere Eigenschaften, die es zu erhalten gilt. Dem entsprechend braucht es andere Pflegeprodukte. Grundsätzlich gilt aber: Besser das falsche Lederpflegeprodukt als kein Lederpflegeprodukt. :)

    Ich verwende schon immer Lederfett "für Sättel und Lederkleidung". Gibt´s fast überall für wenig Geld und hat den gleichen Effekt wie die "Premiumprodukte" aus dem Autozubehör.


    Das Leder für Sättel und Lederkleidung wird anders hergestellt als Autoleder und hat auch andere Eigenschaften, die es zu erhalten gilt. Dem entsprechend braucht es andere Pflegeprodukte. Grundsätzlich gilt aber: Besser das falsche Lederpflegeprodukt als kein Lederpflegeprodukt. :)

    Schade,


    jetzt hatte ich mich gerade über einen Thread jenseits von Porsche, Wertsteigerung und abfallender Manneskraft gefreut und schon hat sich's wieder erledigt. :(

    Schade,


    jetzt hatte ich mich gerade über einen Thread jenseits von Porsche, Wertsteigerung und abfallender Manneskraft gefreut und schon hat sich's wieder erledigt. :(

    Nun nach dem ich das gelesen habe das sich die ganze Porschegemeinde einig ist das der 996 scheisse ist und einfach nur peinlich werde ich meinen sofort verkaufen.
    Was haben sich nur die Leute gedacht die so ein Miststueck gebaut haben und all diejenigen die es dann gekauft haben.
    Verkaufe meinen 300SL auch, der ist auch nur peinlich ,wenn schon 107er dann doch ein 500SL


    Ulf (verschaemt)


    Hallo Ulf,


    für mich sieht Dein 996 genau so aus wie alle anderen 911er, denen ich täglich in großer Zahl begegne. Warum soll man jetzt mit diesem Modell unglücklicher werden als mit einem anderen?

    Nun nach dem ich das gelesen habe das sich die ganze Porschegemeinde einig ist das der 996 scheisse ist und einfach nur peinlich werde ich meinen sofort verkaufen.
    Was haben sich nur die Leute gedacht die so ein Miststueck gebaut haben und all diejenigen die es dann gekauft haben.
    Verkaufe meinen 300SL auch, der ist auch nur peinlich ,wenn schon 107er dann doch ein 500SL


    Ulf (verschaemt)


    Hallo Ulf,


    für mich sieht Dein 996 genau so aus wie alle anderen 911er, denen ich täglich in großer Zahl begegne. Warum soll man jetzt mit diesem Modell unglücklicher werden als mit einem anderen?

    Schau mal, Michael: Dir macht es großen Spaß, Autos zu teuer zu kaufen und dann zu billig zu verkaufen. Das hab ich verstanden. Es fällt mir aber ebenso schwer dies nachzuvollziehen.


    Da hast Du mich möglicherweise ;) nicht ganz richtig verstanden, Gunther,


    den das Geldvernichten an sich macht mir ja auch keinen Spaß, doch unterm Strich stört es mich halt nicht. Ich glaube aber, wenn man ständig das liebe Geld im Auge hat, macht die Liebe zu alten Autos weniger/keine Freude.

    Schau mal, Michael: Dir macht es großen Spaß, Autos zu teuer zu kaufen und dann zu billig zu verkaufen. Das hab ich verstanden. Es fällt mir aber ebenso schwer dies nachzuvollziehen.


    Da hast Du mich möglicherweise ;) nicht ganz richtig verstanden, Gunther,


    den das Geldvernichten an sich macht mir ja auch keinen Spaß, doch unterm Strich stört es mich halt nicht. Ich glaube aber, wenn man ständig das liebe Geld im Auge hat, macht die Liebe zu alten Autos weniger/keine Freude.

    In diesem Thread geht es speziell mir um den Kauf eines Klassikers, der zunächst mal eine gute Wertanlage darstellen soll. Ich habe keine Lust in eine komische Rentenversicherung oder dergleichen zu investieren. Darüberhinaus darf der Wagen mir auch gefallen und auch Spaß und Freude bereiten. Natürlich darf der auch so günstig wie möglich sein, denn umso besser ist hier dann die Wertentwicklung. Zum Thema Status: Da bin ich ja mit dem 190SL in einer entsprechenden Ecke gewesen. Ich persönlich habe mit dem Wagen lieber dezent irgendwo abseits geparkt, als direkt vor der Eisdiele den "Dicken" gemacht. Der Status eines Klassikers ist sicherlich auch abhängig davon, wie begehrt und beliebt er ist. Aber grade diese Fahrzeug versprechen auch wieder die größte Wertsteigerung. Bislang habe ich nur Klassiker gefahren bzw. fahre sie noch, weil sie mir gefallen. Der Porsche gefällt mir - somit ist doch alles gut!:-D


    OK, habe ich verstanden, Gunther.


    Es fällt mir nur schwer, das nachzuvollziehen. Ich kaufe immer die falschen Autos zum falschen Zeitpunkt, kaufe zu teuer und verkaufe zu billig, habe dabei aber einen Riesenspaß - irgendwas mache ich anscheinend richtig.

    In diesem Thread geht es speziell mir um den Kauf eines Klassikers, der zunächst mal eine gute Wertanlage darstellen soll. Ich habe keine Lust in eine komische Rentenversicherung oder dergleichen zu investieren. Darüberhinaus darf der Wagen mir auch gefallen und auch Spaß und Freude bereiten. Natürlich darf der auch so günstig wie möglich sein, denn umso besser ist hier dann die Wertentwicklung. Zum Thema Status: Da bin ich ja mit dem 190SL in einer entsprechenden Ecke gewesen. Ich persönlich habe mit dem Wagen lieber dezent irgendwo abseits geparkt, als direkt vor der Eisdiele den "Dicken" gemacht. Der Status eines Klassikers ist sicherlich auch abhängig davon, wie begehrt und beliebt er ist. Aber grade diese Fahrzeug versprechen auch wieder die größte Wertsteigerung. Bislang habe ich nur Klassiker gefahren bzw. fahre sie noch, weil sie mir gefallen. Der Porsche gefällt mir - somit ist doch alles gut!:-D


    OK, habe ich verstanden, Gunther.


    Es fällt mir nur schwer, das nachzuvollziehen. Ich kaufe immer die falschen Autos zum falschen Zeitpunkt, kaufe zu teuer und verkaufe zu billig, habe dabei aber einen Riesenspaß - irgendwas mache ich anscheinend richtig.

    Hm,


    geht es eigentlich bei alten Autos nur noch um Wertsteigerung, Schnäppchen und Status? Ich dachte immer, als Hobbyauto kauft man sich das Auto, welches einem gefällt. Da habe ich wohl was falsch verstanden. :cool:

    Hm,


    geht es eigentlich bei alten Autos nur noch um Wertsteigerung, Schnäppchen und Status? Ich dachte immer, als Hobbyauto kauft man sich das Auto, welches einem gefällt. Da habe ich wohl was falsch verstanden. :cool:

    Oha, hältst Du auch Ausschau nach einem G-Modell?


    Wie bitte? :confused: Ich weiss noch nicht mal, was ein G-Modell ist, vermute aber, Du meinst nicht die G-Klasse von Mercedes. Falls ein G-Modell ein Porsche ist, halte ich sicher nicht danach Ausschau.


    Jetzt befürchte ich allerdings auch, dass Du Georgs Beitrag tatsächlich nicht verstanden hast.

    Oha, hältst Du auch Ausschau nach einem G-Modell?


    Wie bitte? :confused: Ich weiss noch nicht mal, was ein G-Modell ist, vermute aber, Du meinst nicht die G-Klasse von Mercedes. Falls ein G-Modell ein Porsche ist, halte ich sicher nicht danach Ausschau.


    Jetzt befürchte ich allerdings auch, dass Du Georgs Beitrag tatsächlich nicht verstanden hast.