Beiträge von chris2807

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem 380 SL BJ 1981 aktuell folgendes Problem:

    Der Motor läuft im Leerlauf, im Stand, und beim Gasgeben völlig ruhig.
    Öldruck ist konstant und Drehzahl ebenfalls.

    Sobald ich beim Fahren vom Gas gehe, und der Wagen rollt, pendelt die Öldruckanzeige um 1 Bar hoch und runter. Die Drehzahl schwankt dann auch so um ca. 200 U/min, und der Motor hat dieses Sägen.

    Sobald ich Gas gebe, auch nur etwas, ist es wieder Weg.

    Außerdem habe ich auch Probleme beim Anlassen wenn der Motor schon Warm ist, dies scheint aber ein bekanntes Problem beim 380´er zu sein, was ich so schon gehört hab.
    Er eiert erst rum, und wenn ich dann paar mal voll auf´s Gas gehe, springt er dann an, läuft aber ganz kurz sehr unruhig, mit hoher Drehzahl, fängt sich dann aber wieder und ist ruhig.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, und hängen die beiden Dinge überhaupt zusammen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem 380 SL BJ 1981 aktuell folgendes Problem:

    Der Motor läuft im Leerlauf, im Stand, und beim Gasgeben völlig ruhig.
    Öldruck ist konstant und Drehzahl ebenfalls.

    Sobald ich beim Fahren vom Gas gehe, und der Wagen rollt, pendelt die Öldruckanzeige um 1 Bar hoch und runter. Die Drehzahl schwankt dann auch so um ca. 200 U/min, und der Motor hat dieses Sägen.

    Sobald ich Gas gebe, auch nur etwas, ist es wieder Weg.

    Außerdem habe ich auch Probleme beim Anlassen wenn der Motor schon Warm ist, dies scheint aber ein bekanntes Problem beim 380´er zu sein, was ich so schon gehört hab.
    Er eiert erst rum, und wenn ich dann paar mal voll auf´s Gas gehe, springt er dann an, läuft aber ganz kurz sehr unruhig, mit hoher Drehzahl, fängt sich dann aber wieder und ist ruhig.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, und hängen die beiden Dinge überhaupt zusammen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß

    Christian

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe.
    Mit dem Gutachten das man über die ATS Homepage runterladen kann,
    werde ich Sie dann mal eintragen lassen.

    Um das Eintragen kommt man aber vermutlich nicht herum oder ?

    Der TÜV Prüfer meinte das geht nur wenn man eine Erklärung von
    Mercedes hat.

    Gruß

    Chris

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe.
    Mit dem Gutachten das man über die ATS Homepage runterladen kann,
    werde ich Sie dann mal eintragen lassen.

    Um das Eintragen kommt man aber vermutlich nicht herum oder ?

    Der TÜV Prüfer meinte das geht nur wenn man eine Erklärung von
    Mercedes hat.

    Gruß

    Chris

    Hallo zusammen,


    ich hab es jetzt am Wochenedne ENDLICH mal geschafft mich des Problems praktisch anzunehmen.


    Ich hab das Gehäuse des Luftfilters abgenommen um nach möglichen Luftlecks zu suchen.
    Da hörte ich schon ein Pfeifgeräusch, und das kamm von einem kleinen Unterdruckschlauch, der scheinbar abgebrochen ist, und lose runter hing. Nachdem ich ihn provisorisch angebracht hab, lief der Motor wieder rund. Muss ihn jetzt halt nochmal richtig tauschen.


    Danke für Eure Unterstützung.


    Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich hab es jetzt am Wochenedne ENDLICH mal geschafft mich des Problems praktisch anzunehmen.


    Ich hab das Gehäuse des Luftfilters abgenommen um nach möglichen Luftlecks zu suchen.
    Da hörte ich schon ein Pfeifgeräusch, und das kamm von einem kleinen Unterdruckschlauch, der scheinbar abgebrochen ist, und lose runter hing. Nachdem ich ihn provisorisch angebracht hab, lief der Motor wieder rund. Muss ihn jetzt halt nochmal richtig tauschen.


    Danke für Eure Unterstützung.


    Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    also ich werd mal morgen alle Schläuche überprüfen
    soweit ich das selber kann, vielleicht find ich ja was auf Anhieb.
    Wenn nicht, geb ich ihn dann doch mal in Hände die sich damit auskennen.
    Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    also ich werd mal morgen alle Schläuche überprüfen
    soweit ich das selber kann, vielleicht find ich ja was auf Anhieb.
    Wenn nicht, geb ich ihn dann doch mal in Hände die sich damit auskennen.
    Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Gruß


    Christian

    Hallo Michael,


    also ich bin gerade damit gefahren.
    Drehzahl auf D im Stand ist 500 und auf N ca 700


    Verteilerkappe ist übrigens ganz neu, und Zündkerzen seit gerade eben auch.
    Die alten Zündkerzen waren aber eigentlich auch noch gut.
    Gruß


    Christian

    Hallo Michael,


    also ich bin gerade damit gefahren.
    Drehzahl auf D im Stand ist 500 und auf N ca 700


    Verteilerkappe ist übrigens ganz neu, und Zündkerzen seit gerade eben auch.
    Die alten Zündkerzen waren aber eigentlich auch noch gut.
    Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch ein relativ neuer SL Fahrer.
    Nach meinem Problem hab ich schon im Forum gesucht, leider aber noch keine Lösung gefunden.


    Ich habe einen 380Sl, Baujahr 10/81.
    Der Wagen springt im kalten Zustand gut an, läuft aber sofort unruhig und wackelt. Das ganze aber nur wenn ich im Stand auf D bin. schalte ich auf N, geht die Drehzahl etwas hoch und er läuft ruhig.
    Zudem geht ebenfalls im Stand die economy Anzeige auf ca. 1/3 und der Öldruckanzeiger Zappelt auf und ab. Die Drehzahl bleibt dabei allerdings ruhig.
    Ach ja, und er riecht ziemlich nach Benzin wenn ich in abstelle.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann ?


    Danke schon mal für eure Antworten


    Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch ein relativ neuer SL Fahrer.
    Nach meinem Problem hab ich schon im Forum gesucht, leider aber noch keine Lösung gefunden.


    Ich habe einen 380Sl, Baujahr 10/81.
    Der Wagen springt im kalten Zustand gut an, läuft aber sofort unruhig und wackelt. Das ganze aber nur wenn ich im Stand auf D bin. schalte ich auf N, geht die Drehzahl etwas hoch und er läuft ruhig.
    Zudem geht ebenfalls im Stand die economy Anzeige auf ca. 1/3 und der Öldruckanzeiger Zappelt auf und ab. Die Drehzahl bleibt dabei allerdings ruhig.
    Ach ja, und er riecht ziemlich nach Benzin wenn ich in abstelle.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann ?


    Danke schon mal für eure Antworten


    Gruß


    Christian