Hey,
das könnte sein. Zwei, drei Treffen sind jedes Jahr am Speicherbecken. Dann viel Erfolg beim Schrauben
Grüße...
Christian
Beiträge von christian1982
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Hey,
das könnte sein. Zwei, drei Treffen sind jedes Jahr am Speicherbecken. Dann viel Erfolg beim Schrauben
Grüße...
Christian -
Hallo,
erstmal besten Dank für die schnelle Antwort! Ich komme aus Geeste, liegt am Speicherbecken. Sagt die bestimmt etwas? Wo hast du denn gewohnt?
Grüße...
Christian -
Hallo,
erstmal besten Dank für die schnelle Antwort! Ich komme aus Geeste, liegt am Speicherbecken. Sagt die bestimmt etwas? Wo hast du denn gewohnt?
Grüße...
Christian -
Hallo 107 Freund,
einen schönen Guten Abend. Ich hahe ein Problem mit der Verkabelung vom Radioanschluß. Ich wollte bzw. muss ein neues Radio in mein Kfz einbauen, es ist ein 1983. Leider wurde der Stecker abgeschnitten. Fünf Adern stehen zur Verfügung. Die Beschriftung ist schwer zu lesen, sehr alt und nur mit ein Stück Klebeband. Folgendes habe ich entziffert: Ader Blau = Antenne, Ader Braun = ohne Beschriftung, Ader Rot/Grün = +15, Ader Rot = +30, Ader Grau = Licht. Habe schon in meinen Unterlagen und auf der Werkstatt-Info CD gesucht, aber leider nicht gefunden und im Forum konnte ich auch nichts finden. Weiss evtl. jemand genau welche Ader was ist? Z.B. Plus oder Minus bzw. Masse usw? Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Christian -
Hallo 107 Freund,
einen schönen Guten Abend. Ich hahe ein Problem mit der Verkabelung vom Radioanschluß. Ich wollte bzw. muss ein neues Radio in mein Kfz einbauen, es ist ein 1983. Leider wurde der Stecker abgeschnitten. Fünf Adern stehen zur Verfügung. Die Beschriftung ist schwer zu lesen, sehr alt und nur mit ein Stück Klebeband. Folgendes habe ich entziffert: Ader Blau = Antenne, Ader Braun = ohne Beschriftung, Ader Rot/Grün = +15, Ader Rot = +30, Ader Grau = Licht. Habe schon in meinen Unterlagen und auf der Werkstatt-Info CD gesucht, aber leider nicht gefunden und im Forum konnte ich auch nichts finden. Weiss evtl. jemand genau welche Ader was ist? Z.B. Plus oder Minus bzw. Masse usw? Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Christian -
Guten abend,
alles der Reihe nach [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Die Tachonadel stand nie ganz still, Ihr wisst wie Ich es meine [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Das war aber bestimmt normal bei einem Wagen der 1971 ins Leben gerufen wurde. Man musste schon etwas genauer beobachten. Jetzt, nachdem ich den Schlitten aus der Garage geholt hab, ist es schon extrem geworden und plötzlich Zittert auch die Drehzahlnadel. Einfach nur dummer Zufall? Die Welle fetten bzw. mit Kriechoel schmieren war auch mein erster Gedanke [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Nur i.wie bekommt man erst etwas Angst wenn mal wieder etwas kaputt geht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] Noch läuft ja alles, zwar nicht wie es sein sollte, aber was will man machen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Hab schon gesucht nach Tachonadel und den GEBER? für den Drehzahlmesser. Leider nichts gefunden und hab auch kein Plan was es kosten soll? oder wo Ich diese Teile finden könnte? Hat von euch jemand ein konkreten Tipp? Würde mich dann eh erst im Herbst/Winter an die Arbeit machen, jetzt wird gefahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Grüße... -
Guten abend,
alles der Reihe nach [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Die Tachonadel stand nie ganz still, Ihr wisst wie Ich es meine [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Das war aber bestimmt normal bei einem Wagen der 1971 ins Leben gerufen wurde. Man musste schon etwas genauer beobachten. Jetzt, nachdem ich den Schlitten aus der Garage geholt hab, ist es schon extrem geworden und plötzlich Zittert auch die Drehzahlnadel. Einfach nur dummer Zufall? Die Welle fetten bzw. mit Kriechoel schmieren war auch mein erster Gedanke [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Nur i.wie bekommt man erst etwas Angst wenn mal wieder etwas kaputt geht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] Noch läuft ja alles, zwar nicht wie es sein sollte, aber was will man machen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Hab schon gesucht nach Tachonadel und den GEBER? für den Drehzahlmesser. Leider nichts gefunden und hab auch kein Plan was es kosten soll? oder wo Ich diese Teile finden könnte? Hat von euch jemand ein konkreten Tipp? Würde mich dann eh erst im Herbst/Winter an die Arbeit machen, jetzt wird gefahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Grüße... -
Hey Ihr lieben Leut,
Dankeschön für die Tipps und das Feedback! Kann ich dann nur durch ausprobieren festellen oder? oder einfach abwarten bis nichts mehr geht? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] weil dann muss ich ja i.wann mal Handeln. Für weitere Anregungen bzw. Gedanken, Tipps usw. bin Ich sehr Dankbar! Hat evtl. auch jemand eine Ahnung bezüglich der Kosten? Tachowelle und Signalgeber, Geberkabel wie auch immer?
Grüße..... -
Hey Ihr lieben Leut,
Dankeschön für die Tipps und das Feedback! Kann ich dann nur durch ausprobieren festellen oder? oder einfach abwarten bis nichts mehr geht? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] weil dann muss ich ja i.wann mal Handeln. Für weitere Anregungen bzw. Gedanken, Tipps usw. bin Ich sehr Dankbar! Hat evtl. auch jemand eine Ahnung bezüglich der Kosten? Tachowelle und Signalgeber, Geberkabel wie auch immer?
Grüße..... -
ich finde es sehr doll, also schon so bei 50 km/h das es auch 45-55 km/h sein könnten und der drehzahlmesser auch. bei bekannten die auch ein 107 fahren steht die nadel still. wollte einfach mal fragen ob es ein größeres problem sein kann oder ob man es ohne größeren aufwand reparieren könnte. da spielen natürlich auch die kosten eine rolle! neue tachowelle oder sonst so, was es sein könnte. ich bin neuling in sachen 107er.
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ich finde es sehr doll, also schon so bei 50 km/h das es auch 45-55 km/h sein könnten und der drehzahlmesser auch. bei bekannten die auch ein 107 fahren steht die nadel still. wollte einfach mal fragen ob es ein größeres problem sein kann oder ob man es ohne größeren aufwand reparieren könnte. da spielen natürlich auch die kosten eine rolle! neue tachowelle oder sonst so, was es sein könnte. ich bin neuling in sachen 107er.
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Hey,
vom 350 SL zittert die Tachonadel und der Drehzahlmesser. Der Wagen ist einer von den ersten, also 1971. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem beheben kann?
Schon mal besten Dank... -
Hey,
vom 350 SL zittert die Tachonadel und der Drehzahlmesser. Der Wagen ist einer von den ersten, also 1971. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem beheben kann?
Schon mal besten Dank...