Beiträge von Mexikaner

    Hallo!
    Ich sitze hier in Mexico und versuche verzweifelt an einen Plan der Verkabelung so wie an einen Plan des Unterdrucksystems für meinen 560er SL zu kommen. Hat irgend Jemand eine Idee wie ich da dran kommen kann?
    CD Habe ich schon bestellt. Dauert aber noch gut 5 Wochen bis sie hier ist.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Am wichtigsten sind gerade Motorverkabelung, Airbag Verkabelung und wie gesagt ein Plan des Unterdrucksystems.


    Saludos
    Thomas

    Hallo!
    Ich sitze hier in Mexico und versuche verzweifelt an einen Plan der Verkabelung so wie an einen Plan des Unterdrucksystems für meinen 560er SL zu kommen. Hat irgend Jemand eine Idee wie ich da dran kommen kann?
    CD Habe ich schon bestellt. Dauert aber noch gut 5 Wochen bis sie hier ist.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Am wichtigsten sind gerade Motorverkabelung, Airbag Verkabelung und wie gesagt ein Plan des Unterdrucksystems.


    Saludos
    Thomas

    Der hat einen runden Diagnosestecker der innen am Fahrerkotflügel befestigt ist und eine hübsche Schraubkappe drauf hat. Den Adapter hat Bosch de Mexico nach langem suchen im Büro des Filialleiters gefunden und konnte damit irgend etwas auslesen.

    Der hat einen runden Diagnosestecker der innen am Fahrerkotflügel befestigt ist und eine hübsche Schraubkappe drauf hat. Den Adapter hat Bosch de Mexico nach langem suchen im Büro des Filialleiters gefunden und konnte damit irgend etwas auslesen.

    Hallo!


    Mein 1988er 560 SL macht Probleme beim Kaltstart.


    Zunächst hatte er das Problem dass er im Leerlauf immer ausgegangen ist. Laut Fehlerspeicher war es ein Problem des Leerlaufventils. Das habe ich ausgetauscht und im warmen Zustand läuft er wie eine eins.


    Im Leerlauf ist er zwar noch etwas unruhig aber er geht nicht mehr aus.


    Wenn der Motor kalt ist (Hier sind immer so um die 20 Grad) startet er super. Nach wenigen Sekunden sinkt dann die Leerlaufdrehzahl. Manchmal fängt er sich dann wieder bis die Drehzahl erneut absinkt. Spätestens dann geht er einfach aus.


    Die Leute von Bosch de Mexico haben nun die Kaltstart Einspritzdüse im verdacht.


    Da es hier extrem schwer ist an Ersatzteile zu kommen (nur über USA und 14 Tage Lieferzeit) würde ich gerne einen Austausch vermeiden.


    Kann ich irgend wie prüfen ob das Ding wirklich kaputt ist?
    Kann man so etwas im Zweifelsfall reparieren?


    Was wären denn sonst noch mögliche Ursachen für dieses Problem?


    Danke und Gruß
    Thomas

    Hallo!


    Mein 1988er 560 SL macht Probleme beim Kaltstart.


    Zunächst hatte er das Problem dass er im Leerlauf immer ausgegangen ist. Laut Fehlerspeicher war es ein Problem des Leerlaufventils. Das habe ich ausgetauscht und im warmen Zustand läuft er wie eine eins.


    Im Leerlauf ist er zwar noch etwas unruhig aber er geht nicht mehr aus.


    Wenn der Motor kalt ist (Hier sind immer so um die 20 Grad) startet er super. Nach wenigen Sekunden sinkt dann die Leerlaufdrehzahl. Manchmal fängt er sich dann wieder bis die Drehzahl erneut absinkt. Spätestens dann geht er einfach aus.


    Die Leute von Bosch de Mexico haben nun die Kaltstart Einspritzdüse im verdacht.


    Da es hier extrem schwer ist an Ersatzteile zu kommen (nur über USA und 14 Tage Lieferzeit) würde ich gerne einen Austausch vermeiden.


    Kann ich irgend wie prüfen ob das Ding wirklich kaputt ist?
    Kann man so etwas im Zweifelsfall reparieren?


    Was wären denn sonst noch mögliche Ursachen für dieses Problem?


    Danke und Gruß
    Thomas

    Hallo Melmax!


    Danke für den Hinweis. Ich habe das Ventil ausgetauscht und im warmen Zustand läuft er jetzt super.
    Nur beim Kaltstart macht er noch Probleme. Er geht immer wieder aus. Die Drehzahl sinkt ab und manchmal fängt er sich dann noch aber meistens geht er dann aus. Ich habe den Verdacht das die Einspritzdüse für den Kaltstart defekt ist.


    Andererseits ist es hier ja nun wirklich nicht kalt. Es ist so um die 20grad.


    Kann man das irgend wie testen? Und kann man so ein Teil auch reparieren oder muss man das gleich austauschen.
    Die sind zwar nicht teuer aber es dauert immer 14 Tage bis so ein Teil hier in Mexico an kommt.


    Saludos
    Thomas

    Hallo Melmax!


    Danke für den Hinweis. Ich habe das Ventil ausgetauscht und im warmen Zustand läuft er jetzt super.
    Nur beim Kaltstart macht er noch Probleme. Er geht immer wieder aus. Die Drehzahl sinkt ab und manchmal fängt er sich dann noch aber meistens geht er dann aus. Ich habe den Verdacht das die Einspritzdüse für den Kaltstart defekt ist.


    Andererseits ist es hier ja nun wirklich nicht kalt. Es ist so um die 20grad.


    Kann man das irgend wie testen? Und kann man so ein Teil auch reparieren oder muss man das gleich austauschen.
    Die sind zwar nicht teuer aber es dauert immer 14 Tage bis so ein Teil hier in Mexico an kommt.


    Saludos
    Thomas

    Bosch dienst wäre super!
    In Mexico gibt es so etwas nur leider nicht. Da muss man dann gleich zu Mercedes und die verlangen Deutsche Stundensätze. Da ist es billiger von Hand alle Komponenten einzeln zu prüfen und gegebenenfalls einfach aus zu tauschen.


    Saludos
    Thomas

    Bosch dienst wäre super!
    In Mexico gibt es so etwas nur leider nicht. Da muss man dann gleich zu Mercedes und die verlangen Deutsche Stundensätze. Da ist es billiger von Hand alle Komponenten einzeln zu prüfen und gegebenenfalls einfach aus zu tauschen.


    Saludos
    Thomas

    Hallo Martin!


    Danke für die Antwort. Das könnte natürlich sein. Ab und zu leuchtet die Kontrollleuchte für den Motor auf. Sie leuchtet aber nur sehr kurz. Eher wie ein Aufflackern. Kann man so etwas selbst testen?
    Hat jemand eventuell einen Schaltplan für die Verkabelung der Lambdasonde?
    Welches Handbuch könnt ihr für den 560er empfehlen?


    Danke!


    Gruß
    Thomas

    Hallo Martin!


    Danke für die Antwort. Das könnte natürlich sein. Ab und zu leuchtet die Kontrollleuchte für den Motor auf. Sie leuchtet aber nur sehr kurz. Eher wie ein Aufflackern. Kann man so etwas selbst testen?
    Hat jemand eventuell einen Schaltplan für die Verkabelung der Lambdasonde?
    Welches Handbuch könnt ihr für den 560er empfehlen?


    Danke!


    Gruß
    Thomas

    Hallo!


    Ich habe gerade einen 560 SL in Kalifornien gekauft und bin damit nach Mexico City gefahren. Rund 3600 KM. In Arizona wurde die Zündspule gewechselt und danach lief der Motor super gut. Ungefähr 800 KM Später fing der Motor an an der Ampel ständig aus zu gehen. Wenn ich die Drehzahl auf knapp 1000 gehalten habe blieb er an. Woran kann das liegen? Er hatte schon vorher ab und zu Schwankungen bei der Drehzahl so dass man dachte jetzt geht er gleich aus. Er hat sich aber immer wieder gefangen und ist nicht aus gegangen. Jetzt fahre ich an die Ampel ran und er geht einfach stumpf aus.


    Wäre toll wenn mir jemand einen Top geben könnte.


    Gruß aus Mexico.
    Thomas

    Hallo!


    Ich habe gerade einen 560 SL in Kalifornien gekauft und bin damit nach Mexico City gefahren. Rund 3600 KM. In Arizona wurde die Zündspule gewechselt und danach lief der Motor super gut. Ungefähr 800 KM Später fing der Motor an an der Ampel ständig aus zu gehen. Wenn ich die Drehzahl auf knapp 1000 gehalten habe blieb er an. Woran kann das liegen? Er hatte schon vorher ab und zu Schwankungen bei der Drehzahl so dass man dachte jetzt geht er gleich aus. Er hat sich aber immer wieder gefangen und ist nicht aus gegangen. Jetzt fahre ich an die Ampel ran und er geht einfach stumpf aus.


    Wäre toll wenn mir jemand einen Top geben könnte.


    Gruß aus Mexico.
    Thomas