Beiträge von hecktriebler

    Wenn ich richtig informiert bin, passen die Scheinwerfereinsätze vom alten 5er BMW, also der bis Mitte/Ende der 90er Jahre gebaut wurde. Die sollte es für Taschengeld zu kaufen geben.
    Das sollte aber vor Kauf noch geprüft werden, ob es wirklich 1 : 1 passt. Ist Jahre her, dass mir das erzählt wurde.
    Freundliche Grüße
    Alex

    Wenn ich richtig informiert bin, passen die Scheinwerfereinsätze vom alten 5er BMW, also der bis Mitte/Ende der 90er Jahre gebaut wurde. Die sollte es für Taschengeld zu kaufen geben.
    Das sollte aber vor Kauf noch geprüft werden, ob es wirklich 1 : 1 passt. Ist Jahre her, dass mir das erzählt wurde.
    Freundliche Grüße
    Alex

    Hallo Agnes!


    Schön, dass es Frauen mit diesem Hobby gibt.
    Ich bin gar nicht weit von dir aus Quickborn.
    Mein Mopf ist etwas entmopft, natürlich nur optisch.
    Und im Club bin ich nicht, nur im ADAC [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Man sieht sich mal.
    Freundliche Grüße
    Alex


    Übrigens, die Lösung ohne Heckdeckelgriff habe ich auch so.
    Finde ich viel stimmiger. Und den Deckel bekommt man auch so ohne Fingerabdrücke wieder zu.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 01-02-2011 01:06 ]

    Hallo Agnes!


    Schön, dass es Frauen mit diesem Hobby gibt.
    Ich bin gar nicht weit von dir aus Quickborn.
    Mein Mopf ist etwas entmopft, natürlich nur optisch.
    Und im Club bin ich nicht, nur im ADAC [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Man sieht sich mal.
    Freundliche Grüße
    Alex


    Übrigens, die Lösung ohne Heckdeckelgriff habe ich auch so.
    Finde ich viel stimmiger. Und den Deckel bekommt man auch so ohne Fingerabdrücke wieder zu.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 01-02-2011 01:06 ]

    Lieber kakru!
    Danke für die freundliche Begrüßung! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Das sollte wirklich nur witzig sein.
    Ich kenne die WIS.
    Der Scheinwerferausbau ist mit und ohne SWR ohne Lösen der Stoßstange möglich. Es ist in beiden Fällen u.U. etwas frickelig. Wenn die Stoßstange zu hoch justiert ist, muss sie gelöst werden, ansonsten nicht.
    Wenn Ihr sowieso die Stange abhabt, ist es natürlich ganz einfach.
    Fand nur lustig, "wenn man schonmal die Stange ab hat, kann man ja mal das Leuchtmittel wechseln..."
    Die Daimler-Ingenieure sind ja keine Schildbürger...
    MfG
    Alex

    Lieber kakru!
    Danke für die freundliche Begrüßung! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Das sollte wirklich nur witzig sein.
    Ich kenne die WIS.
    Der Scheinwerferausbau ist mit und ohne SWR ohne Lösen der Stoßstange möglich. Es ist in beiden Fällen u.U. etwas frickelig. Wenn die Stoßstange zu hoch justiert ist, muss sie gelöst werden, ansonsten nicht.
    Wenn Ihr sowieso die Stange abhabt, ist es natürlich ganz einfach.
    Fand nur lustig, "wenn man schonmal die Stange ab hat, kann man ja mal das Leuchtmittel wechseln..."
    Die Daimler-Ingenieure sind ja keine Schildbürger...
    MfG
    Alex

    Guten Abend zusammen!


    Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
    Ich bin Alex, komme aus Schleswig-Holstein in der Nähe von Hamburg und bin länger schon eifriger Mitleser dieses Forums, all seiner guten Beiträge und Streitereien. Teilweise wirklich unterhaltsam hier.


    Ich fahre einen 86er 500 SL, den ich schon fast ein Jahrzehnt habe.
    Ich bin kein Handwerker oder Ingenieur, habe aber hier und da ein gutes Händchen, was das Do it yourself angeht. Soll heissen, was ich kann, mache ich selbst.


    Ich werde hier nicht so häufig meinen Beitrag leisten können, aber sicher habe ich mal eine Frage oder kann auch eine Antwort geben.


    Freundliche Grüße aus dem Norden


    Alex

    Guten Abend zusammen!


    Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
    Ich bin Alex, komme aus Schleswig-Holstein in der Nähe von Hamburg und bin länger schon eifriger Mitleser dieses Forums, all seiner guten Beiträge und Streitereien. Teilweise wirklich unterhaltsam hier.


    Ich fahre einen 86er 500 SL, den ich schon fast ein Jahrzehnt habe.
    Ich bin kein Handwerker oder Ingenieur, habe aber hier und da ein gutes Händchen, was das Do it yourself angeht. Soll heissen, was ich kann, mache ich selbst.


    Ich werde hier nicht so häufig meinen Beitrag leisten können, aber sicher habe ich mal eine Frage oder kann auch eine Antwort geben.


    Freundliche Grüße aus dem Norden


    Alex

    Die Scheinwerfergläser sind lieferbar und kosten ca. 60 Euro. Wenn die stumpf sind oder Steinschläge haben, kann man das machen.
    Aber da Ihr schon mal die Stoßstangen abnehmt...
    wenn Ihr den Motor ausbaut, könntet Ihr auch mal die Zündkerzen wechseln. Falls Ihr das Getriebe rausnehmt kann man auch mal einen anderen Gang einlegen.
    Nichts für Ungut, aber so gar keine Ahnung ist auch verblüffend.
    MfG
    Alex

    Die Scheinwerfergläser sind lieferbar und kosten ca. 60 Euro. Wenn die stumpf sind oder Steinschläge haben, kann man das machen.
    Aber da Ihr schon mal die Stoßstangen abnehmt...
    wenn Ihr den Motor ausbaut, könntet Ihr auch mal die Zündkerzen wechseln. Falls Ihr das Getriebe rausnehmt kann man auch mal einen anderen Gang einlegen.
    Nichts für Ungut, aber so gar keine Ahnung ist auch verblüffend.
    MfG
    Alex